NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Am letzten Spieltag noch in der letzten Nachspielminute das Spiel hergeschenkt (gegen Frankfurt)
Jetzt in der Nachspielzeit glücklich gewonnen.

Fakt ist, auch der VfB tut sich schwer in der 1.Liga, aber er steht aktuell besser da als Heikos 1.FCK.
Ich wünsche mir, dass mein VfB, hermis Eintracht und Heikos 1.FCK die Liga halten.
Wem ich den Abstieg wünsche, sage ich jetzt besser nicht, ich habe zu viele Freunde in ...... :ergibmich::baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Das finde ich aber nett von dir das du keine Mannschaften namentlich nennst

Gruß Dieter
 
Grade das Spitzenspiel heute angesehen, war zwar nicht hochklassig, aber massiv und packend mit nicht unverdienten Siegern aus Leipzig.
 
Bin zwar kein wirklicher Köln-Fan, aber der ganze Sch... mit dem Videobeweis geht so nicht weiter. So hat das keiner verdient.

Die Schiris pfeifen erstmal Elfer, um dann einen Anderen darüber entscheiden zu lassen. Oder auch genau andersrum ... wird sich ja einer melden, wenn ich falsch lag ...
Das bringt mehr Unsicherheit, als das es hilft.
Und am Schlimmsten ist es, wenn dann der Video-Schiri auch noch fragwürdig entscheidet. SO ist es keine Hilfe. Vielleicht sollte man den Beweis erstmal für eindeutige Entscheidungen für Tor / kein Tor oder auch Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiris verwenden und die Elferproblematik etwas eindämmen.
 
sieh es mal aus Stuttgarter Sicht, die sind froh das es den Videobeweis gibt und das zu recht
 
Ich denke das spielt sich ein, mit dem Videobeweis. Verunsicherung hin oder her, faktisch sind bis jetzt nicht wenige Entscheidungen dadruch richtig beurteilt oder korrigiert worden.
 
sieh es mal aus Stuttgarter Sicht, die sind froh das es den Videobeweis gibt und das zu recht
Das würde ich genause sehen ... ist ja auch menschlich :a020:

Ich denke das spielt sich ein, mit dem Videobeweis. Verunsicherung hin oder her, faktisch sind bis jetzt nicht wenige Entscheidungen dadruch richtig beurteilt oder korrigiert worden.
Mein Nachbar ist BuLi-Schiri - waren diesmal in Rh.-Pf. zugange. Werde ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen, was man intern von dem System hält. Wenn er sich denn äußern "darf" :a0155:
 
Gestern beim Topspiel konnte man sehr anschaulich sehen, warum der BVB auch in dieser Saison wieder nicht Meister wird! Defensiv dünne und mit extrem viel Risiko, mMn zu viel Risiko. Nur erstaunlich und bezeichnend, dass der Rest der Liga noch nicht ausreichend bestraft hat.
 
Gestern beim Topspiel konnte man sehr anschaulich sehen, warum der BVB auch in dieser Saison wieder nicht Meister wird! Defensiv dünne und mit extrem viel Risiko, mMn zu viel Risiko. Nur erstaunlich und bezeichnend, dass der Rest der Liga noch nicht ausreichend bestraft hat.
Naja, ...der Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung!" kommt ja nicht von ungefähr, das hat den BVB meist das Spiel gerettet. Unter Bosz wird sich das auch nicht ändern, der möchte diesen offenen Fußball und mal ehrlich, an Überraschungen ist das Spiel gestern kaum zu überbieten gewesen.
Mich haben allerdings die schweren Abwehrfehler des BVB schon etwas verwundert, ...Krönung war nach dem zu optimistisch angesetzten Tackle der folgende Dauerlauf von Toljan hinter Bruma, der locker-flockig über Außen Richtung Tor ziehen konnte.
Es wurde gestern mehrmals gut zusammengefasst, ...gegen schwere Gegner kippt dieser leichte Stil von Bosz und man bekommt zu viele Tore, was auch Einfluss auf den sonst sehr guten Angriff hat.
Nemmen wir mal den Stil vom alten/neuen FCB-Trainer (Jupp), der will die nächsten Spiele hinten eine Null sehen und darauf aufbauen, ...Stichwort Sicherheit und Selbstvertrauen.
Am Ende heißt es wieder: Erfolg hat Recht. :wink:
 
Wenn man noch bedenkt, dass Ilsanker gestern unterirdisch agierte und Werner/Forsberg gar nicht, Keita rotgefährdet ab HZ2 nicht mitspielten, offenbarte die Leistung des BVB, trotz der taktisch/physisch u. technisch tollen Vorstellung von RB, schonungslos die Schwächen des BVB-Kaders.

Der panzerartige Durchmarsch von Bruma auf links zum 1:2 war filmreif.

===

absolut lächerlich fand ich da wieder mal das Banner der Anhänger des ersten börsennotierten Clubs der Bundesliga gegen RB "die Wand der Schande grüßt die Schande der Liga" oder so ähnlich ... die Hertha-Kicker fand ich auch lustig kniend vorm Anpfiff und dann gegen Schalke verloren, langsam wird's Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schonungslos die Schwächen des BVB-Kaders.

Der panzerartige Durchmarsch von Bruma auf links zum 1:2 war filmreif.
Genau das versucht jeder Stürmer so und als Verteidiger ist das nur vor dem Strafraum zu klären, danach kannst du kaum noch was machen. Ein Tackle hat primär die Aufgabe, den Gegner vom Ball zu trennen und sekundär, falls das nicht gelingt, dessen Laufrichtung und Geschwindigkeit so zu beeinflussen, dass die Mitspieler Zeit bekommen. Das lernt man auf dem Kleinfeld.
Klar, ...perfekten Fußball gibt es nicht und Fehler sind dazu da gemacht zu werden, aber man konnte an dieser Aktion klar eine schlechte Einstellung erkennen, nämlich den Fehler wieder gut zu machen und sein letztes zu geben.
 
Matu, ich würde es nicht an der Einstellung festmachen. Die sind defensiv einfach zu langsam aufgestellt und die Qualität der Defensive ist, in Bestbesetzung, nur Ligadurchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger! Hinzu kommt das riskante Spiel so hoch zu stehen. Okay, das brauchen sie für ihre brillante Offensive, aber wenn da 1-2 Spieler ne defensive Kante vor die Nase bekommen, kommt eben nicht mehr raus.
 
Hermi, ...grundsätzlich hast du damit vollkommen recht, in meinem beschriebenen Fall ich aber auch. Als Verteidiger bekommt man irgendwann mal Hals, wenn die sturmestrunkenen Mitspieler nur noch schnelle Schritte nach vorne und nicht mehr nach hinten ausführen wollen. Wenn eine Mannschaft so hoch steht, muss das Mittelfeld verstärkt Räume besetzen und defensiv mitmachen, ...genaugenommen sogar der Sturm. Man bewegt sich schneller auf weniger Fläche, mehr nicht.

Na wie auch immer, ...ich fand das Spiel sehr unterhaltend. Es gab tolle Beispiele für unsere kleinen Nachwuchstalente am Fernseher und das Ergebnis war verdient.
 
Unterhaltsam war das Spiel auf jeden Fall, was es beim BVB durch die Offensive meistens ist! :a020:
 
Die Pillendreher sind aber auch zu nichts zu gebrauchen...
 
Oben