NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.511
Alter
53
Ort
Dresden
Hier ist die Übersicht unserer Bonusfragen-Runde.

1. xonnel (26 Punkte)
2. Laheda (22 Punkte)
3. Heilbuttdieter (21 Punkte)
4. Julian 2011 (20 Punkte)
5. Nargent ( 18 Punkte)
5. Kendi (18 Punkte)
5. Matzo (18 Punkte)
5. Noah (18 Punkte)
5. DerMog (18 Punkte)
6. Else (17 Punkte)

6. Fischfinger (17 Punkte)
6. Stenni07 (17 Punkte)

6. Matze9mib (17 Punkte)
6. Schwabe (17 Punkte)

7. Hexxa (16 Punkte)
7. Buttmann (16 Punkte)

8. Clubdorsch (15 Punkte)
8. hermi (15 Punkte)
8. Brassenjäger (15 Punkte)
8. Kloppi (15 Punkte)
9. Fleinvaer (14 Punkte)
9. Jockey (14 Punkte)
9. bernyd66 (14 Punkte)
10. Rore (13 Punkte)
10. bayerndorsch (13 Punkte)
10. Ingeson (13 Punkte)
10. imolagelb (13 Punkte)
10. baderxman (13 Punkte)
11. tuemmler (11 Punkte)

11. angelzicke (11 Punkte)
12. Kruemel (10 Punkte)
13. Ytre Sula (9 Punkte)
13. michael32 (9 Punkte)
14. Zupfer (7 Punkte)

14. Heringsdomteur (7 Punkte)
15. Schelle68 (5 Punkte)
16. since1981 ( 3 Punkte)

17. Torsk09 (2 Punkt)
18. utzel (1 Punkt)
18. AndiHH (1 Punkt)







Hallo Freunde des runden Leders, :014:

in 20 Tagen ist es wieder soweit,die 54. Saison in der Geschichte der Bundesliga wird durch den Rekordmeister aus München und der Bayer-Elf aus Leverkusen eröffnet!
In den unteren Ligen rollt der Ball bereits,es wird nun Zeit das das Oberhaus auch den Spielbetrieb aufnimmt.
Auf dem Transfermarkt hat sich auch wieder einiges getan,nachlesen wer wohin gegangen ist und sich eventuell einen Startplatz in der Stammelf erhofft könnt ihr hier.

Nun war ja der Kampf um die Meisterschaft in der letzten Saison nicht gerade von Spannung erfüllt,umso mehr brachte der Abstiegskampf tolle Spiele hervor.
Ich wünsche mir da vielleicht mal etwas mehr Konkurrenz für den Rekordmeister,bleibt abzuwarten ob die Leipziger in ihrer ersten CL-Saison die Rolle des Spielverderbers für den FCB übernehmen kann oder doch ein anderer Verein wie der BVB oder mal ein Überraschungsclub.
Wir haben Urlaubszeit,der ein oder andere wird noch seinen wohlverdienten Urlaub antreten,daher eröffne ich heute die neue



NAFFEN BUNDESLIGA TIPPRUNDE 2017/2018

Die Punktewertung wird von der Vorsaison übernommen,heißt es bleibt bei der 6-4-2 Regelung.
Ich möchte euch bitten auch die in der Tipprunde intigrierten Bonusfragen zu beantworten,diese findet ihr unterhalb der Tippabgabe auf der Seite des 1.Spieltages.
Wieder wurden alle bereits angemeldeten Tipper in die neue Runde übernommen,wer nicht teilnehmen möchte melde sich bitte ab.
Wer dreimal am Stück nicht getippt hat wird gelöscht!
Natürlich können sich sehr gern neue Mitspieler in unserer Runde anmelden,allein eine EMail und ein Passwort sind dazu notwendig.
Zwar machen wir das hier mehr oder weniger zum Spaß,trotzdem wird es wieder einige Sachpreise für die Besten unter uns geben. :wink:


Sehr positiv wurde in den beiden vergangenen Saisons die zusätzliche Bonusfragenrätselrunde,welche jeden Spieltag mit einer Frage stattfindet,von euch angenommen.Wir,das sind mein Spannemann baderxman sowie ich selbst,werden uns wieder paar fiese Fragen für euch ausdenken.

In der letzten Saison erreichten uns per Unterhaltung auch sehr gute Vorschläge zu Bonusfragen von euch Mitspielern,darüber wären wir auch in diesem Jahr sehr dankbar! :a020:


Wie gewohnt wird es immer einen Tag vor dem ersten Spiel eines Spieltages den Anschiss geben damit keiner eine Ausrede hat wenn er das Tippen vergisst.
Sehr gern könnt ihr dieses Thema dazu nutzen euch über Spiele,Ergebnisse,Schiedsrichterentscheidungen usw. zu unterhalten,eure persönlichen Wetten abzuschließen und sachlich in Worten den Giftpfeil :1poke:auf einen eurer Spezies abzufeuern.

Ich freue mich auf die kommende Saison,die Pause wurde zwar und wird immer noch von Fussballereignissen gefüllt,doch ist die 1.Liga das Salz in der Suppe und erfreut :biglaugh: oder enttäuscht :aerger: uns von Woche zu Woche.
Nun wünsche ich euch viel Erfolg in der Tipp-und Bonusrätselfragenrunde,noch paar schöne Sommertage sowie einen erholsamen Urlaub für diejenigen welche ihn noch vor sich haben!
Sport Frei!
:a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Erinnerung an alle Tippfreunde,

am Freitag geht's endlich wieder los, also haut in die Tasten und gebt Eure falschen :biglaugh: Tipps ab. Sonst schreibt sich unser Spielleiter gleich am ersten Tag die Finger wund.

Denkt auch an die Bonusfragen, die müssen vor dem ersten Spieltag abgegeben werden.
PS: bitte die Bonusfragen richtig lesen, es gab in der letzten Saison doch ein paar ungewöhnliche Tipps, gell Heike:a010:
 
Guten Abend aus dem aktuellen Sportstudio, :wave:

es geht wieder los,endlich!
Die Vorbereitungszeit und Sommerpause sind vorbei,morgen Abend eröffnen der FCB und die Leverkusener Bayer Elf die neue Saison.
Wieder werden wir Woche für Woche verfolgen können wie sich das Gerangel um die Schale,der Plätze auf die internationalen Startplätze sowie auf den,und da freu ich mich richtig drauf,Abstiegskampf.
Mit dem VFB Stuttgart und Hannover 96 ergänzen zwei renomierte Clubs das Starterfeld was in meinen Augen zu einer Ausgeglichenheit im Niveau der Mannschaften führen wird.Somit wird es für die Wackelkandidaten der letzten Spielzeiten so richtig eng. :bindafuer:
Ich würde mich freuen wenn es wieder ein oder zwei Überraschungsteams gibt,der SC Freiburg wäre mir dabei am liebsten.
Na schauen wir mal wie der erste Spieltag läuft und wer am besten aus den Startlöchern kommt.
Aus den Startlöchern müssen auch noch paar Mitspieler unserer Tipprunde kommen.Damit sie den Startschuss nicht versäumen gibt es hiermit den obligatorischen
Anschiss letztmalig in alphabetischer Reihenfolge. :wink:


Bene :anschrei: :aufweck: :a050:
Cadel :anschrei: :aufweck: :a050:
Dorschkoenig
Eisbaer :anschrei: :aufweck::a050:
Fjordprofessor
General :anschrei: :aufweck::a050:
Giraffe :aerger:
Hamburger-Jung
Jaku
Japanrot
Jaseleme
Julian2011
Laheda :32:
Langer
Lofoten_JR
matze9mib :anschrei: :aufweck::a050:
Meeresneuling :anschrei: :aufweck::a050:
milchmaedchen
MysticWolf
Norgealex
NorgeHoschi
NorwegenBiene
peer38
PrinzNorge :anschrei: :aufweck::a050:
propolis
reichma
Remo
schwabenkumpel
Since1981 :anschrei: :aufweck::a050:
steffen250
The_Slowrider
Tim.B :anschrei: :aufweck::a050:
Wikingfischer



Ganz besonders freue ich mich das sich wieder einige neue Mitspieler angemeldet haben,sensationell. :a020:
Ich weise nochmal darauf hin das fehlende Tipps drei Spieltage hintereinander mit der Löschung des Mitspielers geahndet werden.
Wer irgendwelche Probleme beim Tippen hat kontaktiere mich bitte rechtzeitig,ich kann eure Tipps auch eintragen.
Wichtig,vor dem ersten Spieltag gilt es Bonusfragen bei KickTipp zu beantworten,könnte wichtig für die Endabrechnung werden!


Kommen wir zu unser ersten Bonusfrage der Saison.Da wir einige neue Mitspieler haben nochmal die Erklärung hierzu.
Die Teilnahme ist natürlich auch freiwillig und es muss nicht jede Woche dran teilgenommen werden!
Wir,der baderxman und ich,werden zu jedem Spieltag eine Frage hier einstellen die ihr beantworten sollt,diese Wertung läuft extra und wird auf der Startseite des Trööts zu finden sein und aktualisiert.

Die Fragen dürfen auch gern von euch kommen,teilt sie dem baderxman oder mir per Unterhaltung mit.

Fangen wir mal an ... Welches Team erzielt das erste Tor der Saison,gemessen an der Spielminute und wie heißt der Torschütze?



Ich wünsche euch uns spannende Spiele vom Anfang an und viel Unterhaltung hier im Trööt,mögen die Spiele geginnen!
Sport Frei!
:a010:
 
Oben