NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Wenn die 1. gelbe Karte z.B. die 5. für den Spieler wäre, dann wäre er das nächste Spiel mit einer Gelbsperre belegt. Bei der nächsten Gelben im Spiel bekommt er Gelb-Rot und ist automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Somit wäre es ja eine "Belohnung", wenn er dann die 5. Gelbe nicht absitzen müßte. Also verbleibt sein "Konto" bei 4 Gelben und die 1.Gelbe des Spiels verfällt statistisch wieder.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :a020:
Was zählt denn am Ende?Immer und überall nur die Statistik,sonst könnte man sich ja willkürliche Wertungen ausdenken.
:bindagegen:

Zum Bayernspiel,ich habe den FCB in den Anfangsminuten auch sehr stark gesehen,doch irgendwie beschlich mich dort schon das Gefühl das die TSG an diesem Tag was mitnimmt.Zunehmende faire Aggresivität und blitzschnelles Pressing,das war das Mittel gegen den Rekordmeister.
Somit gehen meine Glückwünsche an einen verdienten Sieger!
Ich als Bayernsymphatisant sehe das nicht so verbissen,vielleicht die passende Ohrfeige zum richtigen Zeitpunkt.
 
Der Sieg der TSG war gerecht und die blutige Nase hat der FCB auch verdient, aber was mich auf die Palme gebracht hat, war das Expertenteam vom Sky und da im Speziellen Herr Gagelmann mit seinem Auszug aus dem Regelwerk! So wurden Millionen in Regelkunde getäuscht und vermutlich sieht keiner mehr diesen Fall als irregulär.
Klick
Ab 0:35 kann man es mitlesen und hätte Herr Gagelmann mal weitergelesen, hätte er die Regel auch nicht komplett verdreht! Da heißt es weiter: "...es sei denn, der Ball geht ins gegnerische Tor.". Also wenn ein Experte aus Regelbüchern ließt, sollte er zumindest vorher mal den Sinn begriffen haben.

Mir geht es nicht um die Niederlage des FCB, sondern um die Auslegung der Regeln. Wenn wir anders spielen wollen, müssen wir vorher die Regeln ändern, ansonsten hat man die einzuhalten. Wenn es eine Fehlentscheidung war und das zugegeben wird, ist mein Protest abgegolten. :wink:

Wenn ich die Regeln falsch interpretiere, bitte ich um eine Nachhilfestunde. :ergibmich:
 
Nun so ganz läuft der Motor noch nicht rund, sonst hätten wir jetzt 5 Punkte gegen die schwachen Freiburger und nicht viel bessere Wolfsburger mehr auf dem Konto, aber er läuft. Ich denke es wäre auch zu viel verlangt, wenn gleich alles perfekt laufen würde. Die Mannschaft braucht noch ein paar Spieltage. Wenn dann noch etwas Fabian dazu kommt, könnte es durchaus eine gute Saison werden. Aber warten wir mal ab, erstmal sind jetzt noch 36 Punkte zu holen.

Naja wenn man in zwei Spielen 5 mal Aluminium trifft dann ist das irgendwo auch Pech. Worauf ich hinaus wollte ist das technische Vermögen der neuen. Ein De Guzman hat die halbe BMG Abwehr immer wieder schwindelig gedribbelt. Ähnlich auch Willems. Das hat man viele Jahre nicht mehr gesehen das Eintracht Spieler sowas machen. Natürlich fehlt noch etwas die Abstimmung aber das Niveau ist definitiv gestiegen.
 
Was für ein Spieltag und was für Ergebnisse. In dieser Liga ist alles möglich. Das einzige Zuverlässige sind die Niederlagen von Köln :a045:


Hier die Auflösung der Bonusfrage.

Es wurden 19 gelbe Karten gezückt und Hoffenheim sowie Gladbach bekamen mit 3 Stück die meisten.

Unser zarter :biglaugh: MOG wurde erst belächelt, aber er hat als einziger Tipper die Anzahl korrekt und bekommt 1 Punkt dafür.:a020:

Die Tipper michael32 und Stenni07 hatten die Mannschaft richtig und holen sich ebenso 1 Punkt und schliessen somit zur Spitze auf:a020:

Im ersten Beitrag ist der aktuelle Stand einzusehen.
 
Wenn ich die Regeln falsch interpretiere, bitte ich um eine Nachhilfestunde. :ergibmich:
IMG_0697[1].JPG


Dann kommt hier einmal deine Nachhilfe.
1) Der Ball war weit im Aus und ist damit gar nicht mehr im Spiel.
2) Entscheidend dabei ist, dass der Ball nicht gestört hat, da er weit weg war.

Zur Info einmal ein Auszug aus der vorletzten Schiedsrichter Zeitung des DFB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Servus aus dem aktuellen Sportstudio, :wave:

schon wieder ist es Donnerstag und Zeit einige Mtspieler an ihre Tippabgabe zu erinnern!

Zunächst gehen Glückwünsche an den Blaufisch2004,der Mario hat am letzten Spieltag trotz überraschender Ergebnisse die meisten Zähler (22) eingeheimst! :a020:


Obwohl diese Woche die internationalen Wettbewerbe gestartet sind bzw. heute noch stattfinden beginnt der 4.Spieltag morgen mit dem Nordderby Hannover gegen Hamburg.
Am Samstag darf der FCB beweisen das die Niederlage in Hoffenheim ein Ausrutscher war,oder lassen sie gar gegen die zuletzt siegreichen Mainzer wieder Federn?
Das Spitzenspiel am Samstag findet in Leipzig statt,das gestern in der CL gut gestartete Team von RB empfängt die Fohlen aus Gladbach.
Den Spieltag abschließen werden Sonntag der BVB gegen Köln,die Dortmunder gestern in London etwas unter Wert geschlagen und die Kölner dürfen heute in der britischen Hauptstadt zeigen warum sie sich für diesen Wettbewerb qualifiziert haben.
Bleibt abzuwarten ob die Teams aus CL und EL schon wieder bereit und gut gestärkt für den Ligaalltag sind.
Nun aber der
Anschiss für die Mitspieler unserer Tipprunde welche ihre Tipps noch eintragen sollten.


Norgetroll
Laheda :anschrei: :aufweck:
Angelzicke
Rore
Dorschkoenig
DarkestSun
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck:
milchmaedchen
Plateaufischer
xonnel :anschrei: :aufweck:
chaozone
Fischfinger
FrauRore
Seestern :anschrei: :aufweck:
stacho11
Vales
baderxman
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck:
Hexxa
Lofoten_JR
NorgeHoschi
Smitty04
Langer
Norgealex
Torsk09
Wikingfischer
altstacho
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck:
Gewitterhexe
matze9mib :anschrei: :aufweck:
Rutenhalter :anschrei: :aufweck:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck:
General :anschrei: :aufweck:
Schnuffi
Kendi
kruecke230
Morty-HH
Ossi52
Robertoo
AndiHH
Cadel :anschrei: :aufweck:
Matzo
Norwegenbiene
utzel
Zupfer02
Fleinvaer :anschrei: :aufweck:
liam
reichma
The_Slowrider
Else :anschrei: :aufweck:
Jaseleme
retlaw
Julian2011
Remo


Ich habe sieben Karteileichen aus der Tipprunde wie angekündigt entfernt,sie haben die ersten drei Spieltage nicht getippt.


Weil gerade die internationalen Wettbewerbe begonnen haben dreht sich die dieswöchige Bonusrundenrätselfrage genau darum.
Wieviel Tore erzielen an diesem Spieltag alle deutschen Teams aus CL und EL zusammen und
welches davon die wenigsten? :a0155:



Nun bleibt mir nur noch übrig euch ein schönes Wochenende zu wünschen!
Sport Frei!
:a010:
 
9 und Hertha
 
11 / Köln
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es um den gesamten Spietag CL +EL
Da ja nicht alle immer Donnerstag im Forum sind verpassen sie die Bonus runde

Gruß Dieter
 
Oben