Nachtangeln auf dem Meer

Hi Flint,

warum in Deckung??
Is doch `n super Beitrag.

Aber wenn Einer hier nach Nachtangeln fragt, und bekommt Erfahrungen über das Angeln unter der Mitternachtssonne gepostet.:?
Ist ungefähr das Gleiche als wenn einer Fragen zum Laichverhalten von Fischen stellt und man antwortet Ihm "Mit 14 hab ich auch schon mal Petting gehabt".;<
 
Ist ungefähr das Gleiche als wenn einer Fragen zum Laichverhalten von Fischen stellt und man antwortet Ihm "Mit 14 hab ich auch schon mal Petting gehabt".;<[/QUOTE]


Wenn er das geschickt in seinen Beitrag einbaut werden das die Naffen mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen und keiner wird sich drüber aufregen!:]

Petri,Ingeson:]
 
Zitat von Müritzfischer:Ist ungefähr das Gleiche als wenn einer Fragen zum Laichverhalten von Fischen stellt und man antwortet Ihm "Mit 14 hab ich auch schon mal Petting gehabt".


Wenn er das geschickt in seinen Beitrag einbaut werden das die Naffen mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen und keiner wird sich drüber aufregen!:]

Petri,Ingeson:][/QUOTE]
 
Hi Flint,

warum in Deckung??
Is doch `n super Beitrag.

Aber wenn Einer hier nach Nachtangeln fragt, und bekommt Erfahrungen über das Angeln unter der Mitternachtssonne gepostet.:?
Ist ungefähr das Gleiche als wenn einer Fragen zum Laichverhalten von Fischen stellt und man antwortet Ihm "Mit 14 hab ich auch schon mal Petting gehabt".;<

:lach :lach der war gut:lach :lach :lach
gruss klaus
 
wenn ich auch die art und weise von müritzfischer, sagen wir mal vorsichtig, etwas daneben finde - der kern seiner aussage ist richtig. (vor allem seiner letzten :lach)

ich hab allerdings einfach die "mitternachtsonnenanbeterpostings" überlesen und denke auch das aalonso alle antworten richtig einordnen kann... :]

gruß
danny
 
Schade, ein eigentlich interessantes Thema wir wieder "doof" diskutiert...
 
jo axel,wollte meine erfahrungen auch mal schildern ,aber ich lasse es.
 
Ich hätte mal eine Frage, darf man überhaubt

mit dem Boot Nachts angeln? in Dänemark
durfte man nur von Sonnenaufgang bis
Sonnenuntergang angeln, mit Leih Boote,
Privat weiß ich nicht,
 
das kann natürlich der vermieter so bestimmen wie er lust hat Rubibo, sind ja immer noch seine Boote und er setzt den Vertrag auf! ;)
 
Ein Nachtangelverbot gibt es in N meines Wissens nicht.

Ob man mit einem Mietboot im Dunkeln raus darf hängt vom Vermieter ab, bis jetzt haben sich meine div. Vermieter nicht drum geschert was wir so angestellt haben :<-
 
Nachtangeln

Hei san,

Auch ich habe schon nachts gefischt.Allerdings von Land aber mit Erfolg.Sogar kleine Heilbuts waren dabei.
Vom Boot aus würd ich es aber wg. der oben angesprochenen Sicherheitsbedenken nicht wagen.
Außerdem sind es meist kleinfische,die Nachts an der Oberfläche gefangen werden.Da steigt auch das ganze Plankton an die Oberfläche und wird von diesen gefressen.
Die größeren Fische halten sich eh meist tiefer auf und da spielt die Tageszeit eine untergeordnete Rolle,da es dort sowieso immer dunkel ist.
Was ich vlcht. noch machen würde wäre nachtfischen in einer Flachen Bucht über Sandboden mit Watis o Fischstückchen.Da gibts Chancen auf richtige Klodeckel.Meist kann man das aber viel entspanter von Land aus machen,da 5-20m Wassertiefe eigentlich am meisten hergeben.

Ha de bra so lenge-Martin
 
mensch norgefreak1,

jetz wo du es schreibst... ich bin jetzt auch nur vom angeln auf dem boot ausgegangen.

nachts auf platte ist natürlich ne wucht, wir haben immer vom steg aus geangelt.
währ also vom boot aus genau so denkbar.

mein bruder hat nachts auch mal ´n heilbutt mit ca. 50-60cm gefangen...

gruß
danny
 
jo axel,wollte meine erfahrungen auch mal schildern ,aber ich lasse es.

Hallo Fadden 1,
ich finde es nicht gut das Du Dich nicht
zu Wort meldest!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte eigentlich anglerische Tips aber
akzeptiere auch Warnungen und andere
gut gemeinte Ratschläge!!!
Aber gar nix -geht gar nicht:?
Aalonso
 
Hallo Fadden 1, mich interessierts auch :rolleyes:
 
Wir sollten das nicht so eng sehen, hier werden ja keine Prüfungsfragen gestellt sondern es soll diskutiert werden. und wenn jemand abschweift und es jemanden nicht interessiert, so zwingt ihn ja niemand das zu lesen...

also lasst Euch nicht den Mund verbieten (@ Fadden 1)

Gruss Kopyto
 
finde ich auch...zwar ist es so, dass hier des öfteren mal sehr vom Thema abgewichen wird aber etwas sollte doch erlaubt sein. Is ja auch langweilig wenn nicht, denn meistens ist nach den ersten 5 Postings schon alles gesagt. (Siehe "Ist es erlaubt Fisch zu verkaufen" ---1. Antwort von Stekus: NEIN. Damit ist ja eigentlich alles gesagt---trotzdem ist da über viele Umwege doch noch einiges Interessantes zu hören gewesen.)
 
Wie Norgefreak es schon ein bischen beschrieben hat ,genauso sollte es werden!!
Wassertiefe bis 40m vom verankerten Boot und dann auf alles was Flossen hat.
Köder runter und Füsse hoch!!!
Kühltasche zu und ein Bierchen auf!!!

OK,im April ist die Kühltasche vielleicht noch
nicht ganz so wichtig.
ABER-Wer sich das vorstellen kann---der versteht was wir vorhaben!!!

Aalonso
 
Hi, hab da mal ein paar Spezies getroffen, die nur so geangelt haben. Westlich von Hitra an einer Kante zur Laia haben die seit Jahren am Anfang vom Urlaub einen richtig dicken Stein-Brocken in ca. 100m als Anker versenkt und fischen fast den ganzen Urlaub festgebunden an dieser Stelle. Und fast immer Nachts. Und die fangen immer große, richtig große Dorsche und Lengs dort. Aber wie sie sagten nur Nachts bzw. in der Dämmerung und wenn die Tideströmung passt. Ich halte nichts von "angebunden" Fischen, hab aber auch die Erfahrung gemacht das es in der Dämmerung bei voller Strömung am besten beisst.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Oben