•   
  •   
 
 
 

Myken

He Nordlicht, coole Tour ! :a020:
Und da ich ja nie auslerne, würde mich mal deine Variante vom "Fliegenden Auge" interessieren! Kannst Du mal ein Foto machen !?
 
auweia, da muss ich mich ja in 8 wochen auf vaeroy ja richtig anstrengen um dich zu schlagen:eek1: :eek1:
dickes petri:k020:

Wird schon Achim.
Aber der Jörg schlägt dann sicjher am letzten Abend noch mal richtig zu.

Die weterhin viel Spaß Jörg. Schein ja ein wirklich tolles Revir zu sein. Hoffen wir daß der Wind noch mal nachlässt.

Gruß Matthias
 
Matti, das Revier ist schon allein wegen den kurzen Wegen ne Bombe. Bis jetzt gerade mal 2 1/2 Kanister Kerosin verbraten!!!!
Ok, ist ein wenig windanfällig! Momentan haben wir 13m/s. Und morgen soll es auch so bleiben!! Allerdings ist die komplette Helgelandküste betroffen!
Bedeutet für uns langsam zusammen packen!:a045::a045:
Grusd
 
Mein vollstes Mitgefühl.
Diesen Einpacktag hast wohl jeder hier.
Aber was bleibt, ist die Gewissheit ein neues TopRevier, selbstständig erschlossen zu haben.
Es geht auch nur mit netten Norwegern und ohne Reiseveranstalter.
Die Fänge waren einen großen :applaus: wert.
Vielleicht geht ja doch noch ein kurzes Windfenster auf...... :daumendrueck:
Ansonsten kommt gut von der Insel der Mücken:ergibmich: und gut nach Hause.
Gruß Michael
 
Gestern hats mal richtig gerappelt!! Bei 14m/s gings richtig zur Sache. Selbst die Fähre ließ sich nicht blicken.

Heute genau das Gegenteil. Relativ ruhige See, das Øien 620f lag mal wieder sicher im Wasser!
Zum Ausklang der Tour gab es noch paar saftige Dorsche und schöne Seelachse.

12.00 Uhr wurde abgeblasen.

Das war es mit Myken 1.0!

Nun bei Sonnenschein die Gerätschaften reinigen verstauen.
Morgen früh um 05.00Ihr geht die Fähre. 20.15 landet der Adler in Hamburg.

"Habe fertig"

Gruss
Jörg

IMG-20160609-WA0013.jpg IMG-20160609-WA0010.jpg IMG-20160609-WA0006.jpg IMG-20160609-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann gute Heimreise,
war eine interessante Berichterstattung.
Vielen Dank
 
Danke für den Bericht Eures Abenteuers und das aufraffen uns mit Infos und Bildern zu versorgen, täglich wurde dies mit Freude und voller Neugier aufgesaugt. Klasse Aktion :k020:
 
Moin Moin Jörg,
eure Tour auf die Insel Myken habe ich mit großem Interesse verfolgt. Einfach eine geniale Idee umgesetzt, klasse!
Vielen Dank für die Informationen aus erster Hand.
Kommt gut wieder nach Hause.

Gruß Carsten
 
Na dann komm gesund nach Hause und vielen Dank für deinen Live-Bericht.
Auf so einer einsamen Insel ein paar Infos über Destillerie für Gin und Whisky wäre auch sehr nett :wink:
Hier gibt es 2 informativn Artikel zur Destillerie
http://www.whiskysaga.com/the-worlds-first-arctic-whisky-distillery-officially-opened/
http://www.whiskysaga.com/myken-distillery-arctic-whisky-go/
2014 wurden wohl die ersten Whisky-Fässer zur Reifung "angesetzt" und wer sich einen "Private Cask", also ein privates Fass sichern wil, kann jetzt schon ordern.
Bis der Whisky allerdings in den Fässern (Alte Fässer der Bourbon-Marke "Makers Mark" aus Kentucky) fertig gereift ist werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Geschätzter Kostenpunkt für ein 40-Liter-"Private Cask" werden dann wohl (lt. Roar Larsen, dem Manager) rund NOK 20.000 sein :a015:
 
Geschätzter Kostenpunkt für ein 40-Liter-"Private Cask" werden dann wohl (lt. Roar Larsen, dem Manager) rund NOK 20.000 sein :a015:

Ist da die horrende norwegische Alkoholsteuer schon drin?! Das sind pro 0,7L-Flasche 350 NOK, oder etwas unter 38€. Für eine Single Cask-Abfüllung eigentlich fast schon ein Ramsch-Preis. Andererseits kauft man natürlich bei einem "neuen" Whisky die Katze im Sack.
 
Ist da die horrende norwegische Alkoholsteuer schon drin?!
Gute Frage!:a0155:
Das sind pro 0,7L-Flasche 350 NOK, oder etwas unter 38€. Für eine Single Cask-Abfüllung eigentlich fast schon ein Ramsch-Preis. Andererseits kauft man natürlich bei einem "neuen" Whisky die Katze im Sack.
Ist sicher ein Risiko aber vielleicht auch ein gute Geldanlage wenn sich die Kritker den ersten Abfüllungen gegenüber dann "gnädig" äussern sollten!:a010:
Wenn man sich die Preisentwicklung bei dem inzwischen hochgelobten "Slyrs" Single Malt vom Schliersee anschaut , wäre ein frühzeitig geordertes Fässchen aus der Erstabfüllung sicher eine gute Geldanlage gewesen :a055:
 
Na dann komm gesund nach Hause und vielen Dank für deinen Live-Bericht.
Auf so einer einsamen Insel ein paar Infos über Destillerie für Gin und Whisky wäre auch sehr nett :wink:

Bitteschön...

IMG-20160609-WA0007.jpg IMG-20160609-WA0012.jpg IMG-20160609-WA0011.jpg
 
So, dann kann ich auch die Livebildschaltung nach Myken einstellen. Hat Spaß gemacht Großer, kommt gut nach Hause!
 
Vielen vielen Dank an die Angelfreunde, die jetzt über die Whiskey Destillerie auf der Insel Informationen zukommen lassen haben.:dankeschoen:

ABER :biglaugh:, ich habe mir ein Foto gewünscht bzw. erhofft, in dem Jörg zwischen den Whiskey-Fässern

etwas benebelt, in einer Hand eine Whiskey-Flasche und in der anderen Hand mit Dorsch, liegt :k020: und uns winkt. Schade.
 
Oben