•   
  •   
 
 
 

Myken

Wenn geil ist das denn ??? :a020:
Da bin ich auf deinen Bericht mal gespannt.

Gruß Micha
 
Hallo Jörg. Gutes Wetter und dicke Butt am Band wünsche ich dir. Zumal ich auch in vier Wochen ein Eiland mit paar Häusern ohne stetige Einwohner austeste. Nur Sohnemann darf mit. Anfahrtsweg: mit eigenem Boot.

Gruß Mario
 
Moin Moin von Myken!
Ich will Euch gar nicht mit Anreise langweilen. Nur soviel sei gesagt, ein Trip mit dem Hurtigbåt von Bodø die Helgelandküste entlang ist der Hammer. Steilküsten, Sunde, kleine Häfen etc. fantastisch!!
Von Tönnes war kurzes umsatteln auf den nächsten Katamaran angesagt.
Fette Überfahrt, wobei man hier schon merkt, jau wir sind offshore.
21.30 Empfang von Hafstein, Gro, Roar und Bjørn. Schon fast die Hälfte der Inselbewohner. Hoffe die anderen fünf auch noch kennen zu lernen!!
Klamottentransport per Quad in die Rorbuer verlief einwandfrei. Sind ja hier kurze Wege.
Gro hatte schon angekündigt uns ne Fischeintopf kochen zu wollen! Hammer!!!!!!!!!!!
Satt, Müde und leicht beschwipst ging der erste Tag zu ende!!! Herrlich.

Zweiter Tag 01.06.
Wind 9m/s aus Nord
Erst bedeckt dann Sonnenschein
Um 10.00Uhr war die Bootsübergabe mit Hafstein vereinbart. Niegel Nagel neues Oyen620F mit 50PS, Seefunk und fettes Garmin Echolot/Kartenplotter. DAS hätten wir so nicht erwartet!!
Aufgrund des Nordwindes sind wir in den Windschatten der Insel gedüst.
Aus dem Skjurøsund raus widmeten wir uns den Bergen bei Lønnfallan!

Na ja wie das so ist. Wurde doch viel mit Eisen angefüttert aber auch gut gefangen. Dorsche, Heilbutts und große Seelachse interessierten sich für Cutbait und Co.
Ich will gat nicht wissen was noch kommt wenn wir auf die Plateus im Norden kommen!!
 
index.php



index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php
 
Der Anfang ist gemacht! Petri :angeln: Jörg hat mich gebeten ein paar Bilder einzusetzen, was ich natürlich gern tue.
 
Moin Jörg, Fusel und Lothar,
vielen Dank für die erste Berichterstattung und natürlich Petri zu den Fischen ...:a020:
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und, dass das Wetter besser wird.

PS: Aber wenn der Große kommt, dieses mal alles vorher anbinden! :1poke:
 
Moin Jörg, Fusel und Lothar,
vielen Dank für die erste Berichterstattung und natürlich Petri zu den Fischen ...:a020:
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und, dass das Wetter besser wird.

PS: Aber wenn der Große kommt, dieses mal alles vorher anbinden! :1poke:
Hahaha, erstmal Knotenkunde gemacht!! Hält, hängt und wartet aufn Einsatz!

U.zupfer
Mehr geht nicht!!!!!
:wink:
 
Moin Moin !
Danke für die ersten Eindrücke!
Weiterhin ein fettes Petri Heil!
 
Danke für die erste Berichterstattung Jörg.
Ein wenig Neid kommt da schon hoch, wenn man die schönen Fotos anschaut.
Trotzdem noch viel Spaß Euch allen.
 
Moin Jörg,
wünsche Euch maximale Erfolge mit Wetter und Fisch.
Schön das es selbst noch Ecken in Norwegen gibt, wo ein wenig der Expeditionsgedanke geträumt werden
kann. Find ich wirklich toll das Du und deine Truppe hier mal was Neues wagt !
 
Sauber, Jörg. Der Anfang ist gemacht!!

Gruß,
Alex

PS: Herrlicher Lappen da zwischen deinen Beinen ;)
 
Tach ihr drei.
Schön das ihr gut auf die Insel gekommen seid.

Die ersten Fische sind ja schon ne Ansage. Bei den Kalibern noch einhändig pilken und Smartphone beduddeln zeugt von Tiefenentspannung.

Ich wünsche euch noch schöne Tage.
 
Weiter noch viel Erfolg in diesem Gebiet, dass wohl bisher keiner so richtig auf dem Schirm hatte:a020:
Solche Pionier-Touren à la "Star Trek" haben was!

Der Nordatlantik, unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Tuemmlerprise, das mit seiner wenige Mann starken Besatzung unterwegs ist, um fremde Gewässer zu erforschen, neues Bänke und neue Riffe. Viele Seemeilen vom Festland entfernt dringt die Tuemmlerprise in Gewässer vor, die nie ein Mensch zuvor befischt hat.“ :a010::a020::a010:

Weiterhin maximalen Spass für Euch!

Und wer noch ein wenig über diese Insel wissen will: Ich habe hier https://maptia.com/aliboston/stories/the-island-at-the-edge-of-the-world einen Reise-Artikel über diese Inseln am Ende der Welt gefunden
 
Ein "hallo" auch von mir auf die Insel,
ich dachte immer Vega ist schon weit draußen im Atlantik, aber Myken, dass ist wirklich Offshore. Das Ganze hört sich absolut nach Abenteuer an, dass muss eine gelungene Reise werden. Ich bin gespannt was ihr weiterhin berichten werdet. Super mutig und gleichzeitig total beneidenswert.
Alter Schwede ist das ein Ding:k020:
Gruß, Bernd
 
He Jörg.
Geiler Törn und dickes Petri für deine Tour!
Wir starten heute nach Blomsöy, woll'n wir doch mal sehen was uns dort so erwartet ?!

Weiterhin viel Erfolg und super Wetter!!!
 
Oben