Mustad 39966DT

Moin zusammen,

hab nun auch die Mustad 39965 Haken, in 15/0 und 16/0 daheim. Ganz ehrlich, bin ich etwas von der Spitzenschärfe enttäuscht... Vielleicht hab ich auch zu viel Erwartet, da ich ansonsten nur Owner Haken, z. B. Jobu Big Game nutze. Mir erscheint es so, als ob da ein Butt schon voll drauf ballern müsste, damit der Haken fasst. Ist die mäßige Spitzenschärfe, bei den Mustad Circles, dem Volumen des Drahtes geschuldet? Das Material erscheint mir, im Vergleich zu den Owner Haken, eher weich. Kann man die Haken nachschärfen?

Gruß
Christian
 
Also nachschärfen geht problemlos, habe ich mit einem handelsüblichen Hakenschleifer schon auf dem Boot erledigt.
 
Hallo zusammen,

hier sieht man wunderbar wie man es nicht macht...
  • weiches Vorfach
  • den Haken so voll, dass er nicht drehen/greifen kann
  • den Köfi so angeködert, dass die Spitze immer abgedeckt ist
  • nie Spannung auf der Schnur, so das der Haken nicht arbeiten kann

Beeindruckend wie dankbar die Butts sind...

Gruß,
Roy
 
Servus,
kommt das Video aus Norge oder ist das am Pazifik aufgenommen?
Gruß Holger
 
Servus,

Ich hab jetzt auch Mustad in 16/0 mit Schutzwicklung versucht zu binden, aber trotzdem hab ich Angst, dass die Schnur am Öhr beschädigt.

Glaub bei "Mog" hab ich gesehen, dass die Haken mit Sprengring an einem Wirbel auch gut funktioniert. So werd ichs jetzt probieren.
 
Heute morgen etwas YouTube zum Frühstück geguckt und dann ist mir dieses Video in die Finger gekommen, die ganze Reihe ist eigentlich ganz cool:


Dann wollte ich das mit Euch teilen und sehe jetzt, dass Roy mal wieder schneller war und bereits Teil 4 gepostet hat, bin aber nur 6 Wochen zu spät !

Was haltet ihr von der Knotenvariante zum CH, sieht irgendwie etwas leichter aus als „unser“. Ist das noch ein Snell?
 
Heute morgen etwas YouTube zum Frühstück geguckt und dann ist mir dieses Video in die Finger gekommen, die ganze Reihe ist eigentlich ganz cool:


Dann wollte ich das mit Euch teilen und sehe jetzt, dass Roy mal wieder schneller war und bereits Teil 4 gepostet hat, bin aber nur 6 Wochen zu spät !

Was haltet ihr von der Knotenvariante zum CH, sieht irgendwie etwas leichter aus als „unser“. Ist das noch ein Snell?
 
Kann ein Mod den doppelten Eintrag (und diesen hier) einmal löschen, sorry!
 
Heute morgen etwas YouTube zum Frühstück geguckt und dann ist mir dieses Video in die Finger gekommen, die ganze Reihe ist eigentlich ganz cool:


Dann wollte ich das mit Euch teilen und sehe jetzt, dass Roy mal wieder schneller war und bereits Teil 4 gepostet hat, bin aber nur 6 Wochen zu spät !

Eigentlich müsste eine Reihe von CH nach @Roy Spim benannt werden :a055: :a020: :aetsch:Der riecht sowas ja schon bevor der Schwede überhaupt dran denkt ein Video zu drehen, wenn’s irgendwas mit nem CH zutun hat :a0155:

Spaß beiseite, aber ne geile Videoserie in diesen harten Zeiten. Ich find mich momentan immer öfter träumend vor der Webcam von Havøysund wieder 😍😁


Fernweh Level 500 :flaggen14:
 
Was haltet ihr von der Knotenvariante zum CH, sieht irgendwie etwas leichter aus als „unser“. Ist das noch ein Snell?

Hallo @KveiteJig,

die Knotenvariante ist ein Snell.
Und für den CH tut der Knoten was er muss.
Ich habe nur einen Kritikpunkt, die Schnur, die bei „unserem“ Knoten innen und deshalb geschützt läuft, liegt außen.
Siehe hier...
A8E3000E-C61B-4674-9C59-E3C1435F1F55.jpeg
Wenn die durchscheuert geht der ganze Knoten auf... und die liegt eher exponiert...

Aber wahrscheinlich eher theoretische Sorgen von mir...

Die Circles hab ich (natürlich) auch :wink:, allerdings die böse, also geschränkte Variante, in 10/0.
5A4E1B3B-8E75-413D-9691-82152D5E90BD.jpeg
Leider nicht in 12/0...

Gruß,
Roy
 
Guten Abend,
wir haben heute angefangen, ein paar Vorfächer zu basteln und sind auf folgendes Problem gestoßen:
Wir haben eine Variante vom Snell-Knoten verwendet und beim Festziehen ist der Knoten ziemlich gerutscht. Unsere Befürchtung ist nun, dass sich der Knoten bei möglicher Reibung auflöst. Die anderen Mustads sehen ähnlich aus, aber nicht so extrem wie dieser hier. Ist dieser hier zufällig einfach ein Montags-Produkt? Es ist ein 39965 DT 16/0
IMG_5477.jpg
 
Oben