Mustad 39966DT

bender

Krischan
Mitglied seit
4 Januar 2010
Beiträge
359
Alter
39
Ort
Hamburch
Moin zusammen,

hab nun auch die Mustad 39965 Haken, in 15/0 und 16/0 daheim. Ganz ehrlich, bin ich etwas von der Spitzenschärfe enttäuscht... Vielleicht hab ich auch zu viel Erwartet, da ich ansonsten nur Owner Haken, z. B. Jobu Big Game nutze. Mir erscheint es so, als ob da ein Butt schon voll drauf ballern müsste, damit der Haken fasst. Ist die mäßige Spitzenschärfe, bei den Mustad Circles, dem Volumen des Drahtes geschuldet? Das Material erscheint mir, im Vergleich zu den Owner Haken, eher weich. Kann man die Haken nachschärfen?

Gruß
Christian
 

xonnel

Stammnaffe
Mitglied seit
4 Oktober 2007
Beiträge
1.152
Alter
48
Ort
Hannover
Also nachschärfen geht problemlos, habe ich mit einem handelsüblichen Hakenschleifer schon auf dem Boot erledigt.
 
Oben