Mustad 39966DT

Dieses Thema im Forum "Köder, Montagen" wurde erstellt von Roy Spim, 5. August 2016.

  1. Batida

    Batida Reinbeisser

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Ort:
    OWL
    Hab heute mal den Snellknoten geübt gemäß dem Video auf der Vorseite. Klappt ganz gut mit dem 16/0er CH und der 1,2mm Monoschnur. Hab wie im Video noch ein kurzes Stück Schrumpfschlauch zur Schnurschonung eingebunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass meine Mustad CH keine seitliche Biegung haben, sondern straight sind. Das ist ja meines Wissens nach nicht mehr der neuste Stand. Hab die CH 2005 aus Kanada importiert, 16/0er und 20/0er sowie 14/0er. Die 14/0er haben jedoch die seitliche Biegung. Auf dem Foto ist ein 16/0er zu sehen. Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

    Roy Spim, Nordkind und KveiteJig gefällt das.
  2. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    zu Hause
  3. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Moin Roy,

    Haben die irgendwelche neuen “Features”? Für HB scheinen die etwas klein zu sein mit max. 9/0.
     
  4. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.178
    Ort:
    Berlin
    Ich finde einen 9/0 CH für HB nicht zu klein.
    Die Herausforderung beim Circle ist es vornehmlich die Ködergröße der Hakengröße anzupassen.....der 40er Köhler wäre daher sicher eine Nummer zu groß.
    So wie ich es bei der Beschreibung von Mustad herausgelesen habe, schein das neue "Feature" die Dreiecksform des Drahtes zu sein. Die soll wohl dem Drehen des Hakens während des Drills entgegen wirken.
     
    KveiteJig und Roy Spim gefällt das.
  5. Der Mog

    Der Mog Küchenbulle Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.422
    Ort:
    Witten
    Für mich, als großer Freund des stark verschränktem Haken, fehlt wie so oft ein Bild das zeigt, wie die Verschränkung bei diesem neuen Haken aussieht. :a0155:
    Kann doch echt nicht so schwer sein davon auch ein Bild einzusetzen.
     
    Roy Spim und KveiteJig gefällt das.
  6. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Gebe ich Dir Recht!

    Passt die Dreiecksform dann noch zum Snell? Müsste eigentlich gehen oder?
     
    Roy Spim gefällt das.
  7. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    zu Hause
    Hallo @KveiteJig,

    die Form des Drahtes ist anscheinend „dreieckig“ und soll so verhindern das sich der Haken im Köderfisch versehen kann... also das was @Laheda schon geschrieben hat.

    Tja und die Größe, die fällt so unterschiedlich aus, das man den Haken in der Hand haben muss um etwas zu schreiben...

    Gruß,
    Roy
     
  8. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    zu Hause
    Hallo @Der Mog,

    der Haken ist nicht geschränkt...
    Steht in der Produktbeschreibung unter „Hook Point Shank - In-Line“.

    Die Amis wollen den Tournament Legal, sonst können die nix bei der IGFA anmelden...

    Gruß,
    Roy
     
  9. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    zu Hause
    Hallo @KveiteJig,

    mMn ja, passt auf jeden Fall...

    Gruß,
    Roy
     
  10. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Schade, wollte mich eigentlich “opfern” und welche bestellen, aber ohne Schränkung ist irgendwie doof.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mustad 39966DT
  1. xonnel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    664
  2. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  3. holgy-fisch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    220
  4. bigfish09
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.005
  5. bigfish09
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
  6. bigfish09
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    481
  7. xonnel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
  8. mwsun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    525
  9. Steffen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    614
  10. Andree
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    620

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden