Mustad 39966DT

Nur keine Angst!
Willstn großen Fisch, brauchstn großen Köder, wusste schon Hessi-James!!
40+ Seelachs an die Tote Rute und der Sache mal eine Woche ne Chance geben...
Meterfische wirst Du damit allerdings keine bekommen...
Würd mich freuen wenn Du durch die drei Phasen Hänger - Krabbenkorb - Butt gehst :aetsch:
Ich überleg mir das noch :)
werde sie auf jedenfall mit nehmen .... :lacher:
 
Spendier mal ein Bild wo alle drei Haken im Vergleich sind...
Heute Abend ,
bis dahin schon mal die spanende Frage 300gr. oder 500gr. mooching blei,fest oder als Laufblei..... oder anders... :)
Und sollte mann tatsächlich bei drei meter vorfach noch einen Kugellager wirbel und Sprengring alle MOG machen:)
will das ganze so schlicht wie möglich halten.....:wave::wave::wave::wink:
 
Also 40er Köhler schnappt sich nen Meterbutt ohne weiteres, habe ich selber schon mehrfach erlebt.
Wo genau die Grenze liegt weiß ich auch nicht, aber unter 30 würde ich keinen Seelachs anködern wenn ich maßige Butt fangen möchte.
 
Also ein Wirbel ist zwingend notwendig.
Der Köfi rotiert in der Strömung unter Wasser und Dein 3m Vorfach ist ziemlich schnell nur noch einen Meter lang und völlig verdrallt.

Beim Blei nehme ich immer gerne eine Nummer schwerer.
Hochkurbeln kann man immer, wenn die Strömung aber zu groß ist kommst Du mit zu leichtem Blei nicht sauber runter oder,
wenn Du das System als tote Rute in der Abdrift nutzt, kommt Deine Schnur zu weit unters Boot und scheuert ggf oder
Du fängst mit Deiner aktiven Rute Deine tote Rute ein.

Unter 400gr. nehme ich so gut wie nie.

Heute Abend ,
bis dahin schon mal die spanende Frage 300gr. oder 500gr. mooching blei,fest oder als Laufblei..... oder anders... :)
Und sollte mann tatsächlich bei drei meter vorfach noch einen Kugellager wirbel und Sprengring alle MOG machen:)
will das ganze so schlicht wie möglich halten.....:wave::wave::wave::wink:
 
Moin an Alle,

habe mir jetzt die kompletten 18 Seiten Forumsdiskussion gegönnt ... vielen Dank an die Hauptakteure, konnte einiges dazu lernen und werde nun im Winter ins Bastellager gehen, damit es nächstes Jahr mit dem Türblatt klappt!

Ich werde wohl die Asari Haken benutzen, die Mustads finde ich nirgendwo, auch nicht bei Amazon oder eBay, aber die werden sicherlich Ihren Job erfüllen.

Das ganze Vorfach wird nun aber ziemlich lang, Mooching Blei läuft auf 2 Meter Länge plus 2-3 Meter eigentliches Vorfach, macht gesamt 5 Meter... und das auf meinem 1,90er JM Zahnstocher, bin gespannt !
 
...Ja, den Mustad 39965 DT gib es hier in Norwegen ohne Probleme zu kaufen. Fische ich jetzt auch schon eine Weile.
Fand die Hakenspitze nur etwas stumpf, habe ich bei allen Haken vor dem Einsatz erstmal nachgeschliffen.

Gruss
Smolt
 
Ich hab aus mittlerweile drei Quellen gesagt bekommen, dass ein langes Vorfach sehr gut ist...

Ich hab aber mit meinen 80cm bis 1m Vorfächern nix nachteiliges feststellen können...
 
Moin Tuemmler,

Das scheint der 39960 zu sein, zumindest laut Artikelbeschreibung.
 
Spendier mal ein Bild wo alle drei Haken im Vergleich sind...
So jetzt erst Zeit gefunden
Habe jetzt 4 verschiedene ch.und 500gr. Mooching Blei. Welchen ch . Sollte ich für normales live bait angeln nehmen. Mein Köhler ca 40cm.ist übrigens nicht tot...
 

Anhänge

  • 1535122702925-743072109.jpg
    1535122702925-743072109.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 77
Machst du Mundschnüre mit circle immer 80-100 cm lang oder sprichst du gerade nur vom Heilbutt angeln?

Hallo Dakarangus,

ich bezog mich aufs Heilbuttangeln!!
Fürn Rotbarschvorfach nach die Mundschnüre viel kürzer!

Gruß,
Roy
 
So jetzt erst Zeit gefunden
Habe jetzt 4 verschiedene ch.und 500gr. Mooching Blei. Welchen ch . Sollte ich für normales live bait angeln nehmen. Mein Köhler ca 40cm.ist übrigens nicht tot...

Hallo allrounder,

für die Zombieköderfische nimmst Du den VMC oder den Mustad Ultra Point.

Bis 30cm die Owner. Den aber unbedingt snellen, nicht im Ör einbinden!!! Oder mit Sprengring...

Sieht alles sehr gut aus...

Gruß,
Roy
 
Moin in die Runde,

habe den Beitrag ein wenig aus den Augen verloren. :ergibmich::a020:

Ich bin in einer Woche in Norge und könnte Interessenten ein paar Mustad Haken aus dem Beitrag

# 162, #163 mitbringen. Geschenk eines Berufsfischers in Norge (BO)
@ Mr. Ch, weißt Du noch was das für einer war.

Preis und Verfügbarkeit muss ich natürlich erst prüfen.
Der Shop ist für mich etwas weiter weg, ich kann da also nicht X-Fach hinfahren. Wenn ich fahre, dann bei einem Ausfalltag.
Falls also Interesse besteht mit Zielpreis und Menge bitte. Falls Roy die Bezeichnung und Größe hat, ist das sicher einfacher
EK +Versandkosten fallen dann an, sonst nix.

Bei Interesse gerne melden.

Gruss

Kveite
 
@ Mr. Ch, weißt Du noch was das für einer war.

Ohhh Kveite,

nagel mich da mal nicht fest... das müssten 39965dt gewesen sein...

Vgl. Post #348 ff.

Ich versuche auch noch was zu drehen, kann aber nix versprechen...

Gruß,
Roy
 
Oben