Mustad 39966DT

Unser Gastgeber hat mir nen 100er Pack besorgt, sollte der 39965DT in 16/0 sein.
Davon kann ich später gerne welche abgeben, Mitte September sind wir wieder zurück.
 
@Roy Spim
Kannst du bitte mal ein Komplettfoto deiner Montage mit der Lachsfliege als Vorköder machen und die Bezugsquelle des Mochingblei nennen.
Das hört sich gut für mich an.
LG.mülli44
 
Kannst du bitte mal ein Komplettfoto deiner Montage mit der Lachsfliege als Vorköder machen und die Bezugsquelle des Mochingblei nennen.

Hallo Mülli44,

bin mir nicht sicher welche Montage Du genau meinst... ich hatte mal eine Überbeissermontage gepostet, da war ne Fliege dran...

Meine Moochingblei-Bezugsquelle ist Member Breeb... die Rainer Korn Bleie wurden mir zu teuer...

Gruß,
Roy
 
Ok..Die Überbeißer meine ich. Wenn du die gepostet hast finde ich die.:genau:
 
Also ich gieße mir die Bleie auch selber aber mit durchgehender 1.6mm Drahtachse.

upload_2018-8-26_19-5-50.png
 
Robby kannst du mir paar machen und zum Herbstfest nach Reichenbach mitbringen?
Das wäre cool.:a020:
Gruß Andreas
 
Unser Gastgeber hat mir nen 100er Pack besorgt, sollte der 39965DT in 16/0 sein.
Davon kann ich später gerne welche abgeben, Mitte September sind wir wieder zurück.

Ok,

ich hab bei der lokalen Fischerei-Kooperative noch einen 100er Pack 39965D in 14/0 besorgt :biglaugh:

Jetzt kann das ganze NAF mit Circles versorgt werden, @bayer100 hat ja auch noch welche besorgt...

D.h. die gängigen Größen sind vorhanden!

Falls Interesse besteht würde ich versuchen, ich kann’s nicht versprechen, noch ne Packung Lindgren-Pitman in 16/0 zu besorgen... die sind dann was für die ganz großen...

Die 14/0 funktionieren auch...

D2D06353-DDCC-415A-934B-0D41FA2829F8.jpeg

Gruß,
Roy
 
Moin Roy,

Du nimmst ja große Kisten mit aufs Wasser...:a020: :a055:. und nicht mal ansatzweise voll :lacher:.

Wir hatten in Bo immer einen Berufsfischer am Steg, der Kollege hat mit auch die CH geschenkt.
Leider habe ich den nie beim Löschen des Fangs angetroffen. :a045:
Da geht das Herz über!
Alle nahezu gleich groß.:a0155:
Ich denke das liegt am selektiven Haken ?:a0155: Dicke der Lippe des CH und Öffnung CH?
Die Fischer wollen sicher auch eher diese Größe, denke ich.

Wenn ich mit Deiner CH Kombo was Fange, werde ich Dich hier angemessen würdigen.
Noch knapp eine Woche..:dance:

Gruss

Kveite

PS: Falls ich dann doch noch CH mitbringen soll (Mülli :a010:), dann bitte eine PN.
Da scheint ja ausreichend Bestand vorhanden zu sein.
 
Alle nahezu gleich groß.:a0155:
Ich denke das liegt am selektiven Haken ?:a0155: Dicke der Lippe des CH und Öffnung CH?
Die Fischer wollen sicher auch eher diese Größe, denke ich.

Hallo Kveite,

die Longliners hatten 850lbs Halibut gefangen, auch größere, die Charge hab ich aber nicht photographiert...

Allerdings gebe ich Dir Recht, für größere Butt würde ich die 16/0 verwenden. Aber die 14/0 sind gute Allrounder und haken auch größere Butt recht gut...

Wenn ich mit Deiner CH Kombo was Fange, werde ich Dich hier angemessen würdigen.
Noch knapp eine Woche..:dance:

Na da bin ich ja gespannt... egal was oder Butt?

Und hier noch ein Bild der CHs...

A083DEF7-C81F-4219-931A-F0A4925B2ED3.jpeg

Hatte ich vorhin ganz vergessen, ich hätte gerne 50 Cent das Stück, plus Porto...

Gruß,
Roy
 
Habe meine Cicle bisher mit den Rapalaknoten angebunden,allerdings Vorfachstärke 1mm.
1.2mm muss ich mal besorgen und versuchen zu Knoten.
Im Rapala kann der Haken in der Schlaufe spielen.
Das halte ich als Vorteil bei Circlekook.
Hab aber bisher nur ....Lengerfahrung...und Lumben.
Wenn auch der größte Lumb beachtliche 98cm hatte.
 
Ich würde den Haken an das Vorfach crimpen. Dann sollte ja auch schön Spiel sein. Oder?
 
Da hast du Recht. Bloß müsste ich mir dafür erst das ganze Zeug besorgen.
Da streubt sich der Körper noch bissel
 
Naja, ich hab die Zange und Hülsen in USA bestellt. Verglichen mit dem übrigen Tackle war das dann nur Portokasse. Und nutzen tu ich es auch im Süsswasser beim dicken Hecht Fluo. Und bisher ist mir keine Verbindung gerissen. Selbst beim Drill der fränkischen Kontinentalschelfkante ist mir dann die dicke geflochtenen gerissen.
 
Sorry, aber Haken würde ich jetzt nicht beim Ali bestellen. Genauso wenig wie Snaps oder so. Beim Butt hört der Spaß auf. Da kommt nur Premium Ware zum Einsatz.
 
Oben