Mustad 39966DT

...

Mich hat aber eigentlich Deine selektivere Kombo interessiert, mit größeren CH?! Oder sind das die aus dem Post #299?.

...
Gruss

Kveite
Ja, die Haken wurden ausgetauscht, was ja bei meinem System eine Sache von 1-2 Minuten ist.

Mehr dazu hier, ...Klick.

PS: Mit dem Thema "Mustad 39966 DT" hat das aber lange nichts mehr zu tun, ...bin dann raus hier. :a015:
 
PS: Mit dem Thema "Mustad 39966 DT" hat das aber lange nichts mehr zu tun, ...bin dann raus hier. :a015:

Och, schade!
Stell Dir doch einfach vor es wären ganz, ganz kleine 39966DT... sozusagen Baby DTs, die noch wachsen müssen :lacher:
Ich fand’s grad so interessant
 
Och, schade!
Stell Dir doch einfach vor es wären ganz, ganz kleine 39966DT... sozusagen Baby DTs, die noch wachsen müssen :lacher:
Ich fand’s grad so interessant
Dann mache einen allgemeinen CH-Thread auf oder ändert den Titel, ...so macht das keinen Sinn für andere Forenteilnehmer. :wink:
 
Dann mache einen allgemeinen CH-Thread auf oder ändert den Titel, ...so macht das keinen Sinn für andere Forenteilnehmer. :wink:

Jetzt sei halt nicht so streng...

Wir können die MODs ja bitten den Trööt CH Philosophien zu nennen, oder wunderbare Welt der Circle Haken, oder für Kveite „Scheissdinger“ :lacher::aetsch: Hauptsache Du diskutierst weiter!
 
Moin Matu,

Dein Aussteigen aus dem Beitrag rechne ich mir mal zu. Dass ist deine Entscheidung und bedarf keine besondere Note.

Normalerweise reagiere ich nicht auf solche Statements. In deinem Falle weiß ich noch nicht wo ich Dich qualitativ einordnen kann, insbesondere weil es in jüngster Zeit häufiger der Fall ist, dass sich mir der Hintergrund deines Kommentars (meiner Person betreffend) nicht erschließt. Deshalb versuche ich es einmal… sonst ist mir das üblicherweise wurst..

Ich arbeite das nur deshalb sachlich auf, weil mir hier die Protagonisten-innen nebst Beitrag wirklich wichtig sind. Ich finde das ist ein extrem sachlicher und informativer Beitrag. Für mich in jedem Fall!! Danke an alle!

Der Suchbeitrag hat 14550 Interessenten gefunden und bis heute 330 Beiträge hervorgebracht!

Ich finde das spricht für sich und für den Beitrag gebenden und den übrigen Naffen, die es offenbar informativ fanden.

Ich nehme mal zu dem wiederholten indirekten Vorwurf Stellung, dass der Beitrag verwässert wird.

Roy hat hier im Beitrag nach einer Quelle für CH gesucht. Der war auf der zweiten Seite erledigt. Damit wäre der Beitrag vermutlich ins Archiv gelandet, wie viele andere Gesuche. Ich habe hier großen Respekt vor dem Beitrag gebenden und habe das auch kenntlich gemacht.

Wenn Du den Beitrag einordnest, dann ist das schon etwas ganz besonderes.

Was hättest Du denn erwartet?

Worum geht es Dir?

Ich sehe meine Rollen als „CH –Looser“ völlig entspannt.

Gruss

Kveite
 
Leute, ...ganz ruhig. Meine Aussage hatte nichts mit euch zu tun, sondern mit dem Thema an sich.

Die Beiträge sind hier durch die Bank interessant, sachlich und für viele bestimmt auch lehrreich, hat aber mit einem ganz speziellen Haken, dem Mustad 39966 DT, eben nichts mehr zu tun.
Ich bin der Meinung, dass in einem Forum Ordnung herrschen muss, sonst ist ein Teil der Suchenden jetzt und in Zukunft per se ausgeschlossen. Nur darum will ich den Thread nicht weiter verwildern, ...mit einem neutralen Titel a la "Sammelthread Circle Hook (Kreishaken)" o.ä. macht das doch mehr Sinn.

PS: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich persönliche Gründe haben könnte? :p075:
 
Moin,
ich mach das jetzt mal. Bitte, Bitte liebe Mods tauscht den Namen des Tröts in Roys wunderbare Welt der CH um ;-)
Aufgrund dieses Tröts hantier ich mit diesem Objekt rum. Ich finde klasse!!!
Schönen Sonntag.
Gruß Holger
 
Leute, alle zusammen, bleibt auf dem Teppich. Heute ist Sonntag 9° leicht bewölkt und der Braten ist in der Röhre. :zwinker:
 
Leute, alle zusammen, bleibt auf dem Teppich. Heute ist Sonntag 9° leicht bewölkt und der Braten ist in der Röhre. :zwinker:
Dann ändere auch gleich noch deinen Namen, ...hermine. :biglaugh:
 
Moin Roy,

ich habe schon gesehen, dass Du "Geheim CH " verwendet hast.

Das war doch der hier, oder?

24/0 CS HD Hi-Carbon Steel Circle Hook - ED Coated™ 3 Pack (Mako-Eye Black™)

Haben die anderen nicht funktioniert? Viele fehlbisse?

Gruss

Kveite
 
Hallo Kveite,

nicht wirklich ein „geheim” CH. Es ist mein vorletzter Lindgren-Pitman 16/0 10° Off Set CH.

Den wollte ich unbedingt probieren, hat super funktioniert, allerdings an der absoluten Obergrenze für Norge, von Größe und Drahtstärke. Greift aber absolut giftig. Perfekt wäre der in 15/0 mit dünnerem Draht... gibt’s aber nicht... mir gefällt die Form sehr gut.

In Regenbogenfarbe der hier. Leider nur als Non Off Set...

Ja, Fehlbisse hatte ich auch ein paar, aber eher weil die Butts durch den Ostwind sehr zickig waren. Auf den vor Drillingen starrenden Kveitekiller konnte auch nichts verhaftet werden.

Achte eher darauf das, dass Vorfach schön lang ist. Beim CH merken die den Haken ja nicht, erst wenns zu spät ist :wink:

Gruß,
Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Roy,

ich habe vermutet, dass Du den CH (Die Größe/Form), dem Wunschbutt angepasst hast.
Du weist was ich meine...:a0155:

Hattest Du die Fehlbisse auf der fest installierten Rute, oder hattest Du die Rute in der Hand?
Wenn Du zurück bist, bin ich sehr gespannt, was deine Erfahrung war. :a020: :32:

Ist eine weiche Rute eher hilfreich, den Haken sanft zu setzen oder sollte die Rute hart sein.?:a0155: Bremse auf/zu ?
Wenn "hart", mit dem Risiko, dass der erste Anfasser den Butt verschreckt? Bremse weich, der Haken gleitet aus dem Maul?

Ich habe keine Lösung :p075:, bezieht sich aber nicht auf HB, hatten wir diskutiert, auch wenn ich in 2017 Bisspuren auf dem Köfi hatte, der stark auf HB deutete.

Ich habe gesehen, dass Du auf einen zweiten Haken verzichtet hast, war dass eine gute Idee?
Oder war es ursächlich für Zähne auf dem Fish ohne Butt?

Im September werde ich mal etwas zurückgeben... wenn ich kann. :a010:

Gruss

Kveite
 
ich habe vermutet, dass Du den CH (Die Größe/Form), dem Wunschbutt angepasst hast.
Du weist was ich meine...:a0155:

Hallo Kveite,

ich differenziere zwischen Küchenbutt und Grossbutt. D.h. Köfi bis 30cm und ab 30cm. Wie im anderen Trööt beschrieben.

Ja, ich hatte Fehlbisse auf den CH, aber eben auch auf den KK und der war voll mit Drillingen. Gefangen habe ich aber auf den CH!

Wenn die Jungs spitz beißen, dann das Vorfach auf 2,7m verlängern...

Mach Dir mal wegen der Rute nicht soviele Gedanken. Bisher hat das mit Inlinern, Xzogas, Cortez, Bixod und CTS Spin Jig (und das ist eine 80-110lbs Rute) funktioniert.

Die Brense stelle ich straff aber nicht zu fest ein.

Wenn der Butt den Köfi Stück für Stück überbeisst, finde ich es von Vorteil wenn er keinen Haken merkt... also nur einen CH durchs Nasenloch...

Also einfach einen 40er Seelachs ran, und ein Moochingblei das der Drift/Strömung angepasst ist. Das dann 2-5m über Grund anbieten. Rute in den Rutenhalter.

Den Rest macht der Butt.

Ich wünsche Dir dann die drei Phasen der Grossbuttfuscherei, Mist Hänger, schei... Krabbenkorb, geil Butt! :a055:

Sieh eher zu, dass alles auf Maximalbeladtung ausgelegt ist.

Und wenn Du einen Hänger hast immer genau mit dem Boot drüber und ordentlich Druck aufbauen :wink:

Einfach probieren!

Skitt fiske,
Roy
 
Kleiner Nachtrag noch - wenn sie spitz beissen, dann eventuell mit dem Vorfach bis zu 4m gehen. Und schauen, daß die Schnur möglichst immer Senkrecht nach unten zum Blei zeigt. Das ganze lässt sich mit etwas Übung ganz gut steuern, ein wenig ähnlich der Vertikalfischerei im Süßwasser.
 
Kleiner Nachtrag noch - wenn sie spitz beissen, dann eventuell mit dem Vorfach bis zu 4m gehen. Und schauen, daß die Schnur möglichst immer Senkrecht nach unten zum Blei zeigt. Das ganze lässt sich mit etwas Übung ganz gut steuern, ein wenig ähnlich der Vertikalfischerei im Süßwasser.

Was ist denn der Sinn oder Effekt wenn ich das Vorfach - ich nehme an zwischen Blei und Haken - so lang gestalte?
 
Oben