Moochingbleimontage verdrallt extrem

Was ist denn gerissen?
Deshalb DLMB; zusätzlich zu den anderen Vorteilen, muss der Butt beim Abriss nicht mit Blei rumschwimmen… und halt keine Edelstahlhaken.
Als ich auf “antworten” gedrückt habe ist mir eingefallen, dass ich noch Dir vorsorglich ein “Schande auf mein Haupt” schreiben wollte, da die DLMBs alle waren und es ein festes war. Ist leider beim WOL am Bimini gerissen. Ich habe bei den WOLs immer das Problem, dass im Laufe der Zeit die Schlaufe verrutscht und nicht mehr gleichmäßig sitzt, also volle Last auf einer Seite sitzt. Habe wie du weißt ja nun auch schon einige Verbindungsknoten durch, Problem bleibt aber bestehen. Bin deswegen vorerst einmal wieder vom WOL ab, weil ich das Problem nicht gelöst kriege.
 
Aber bitte nach der Diskussion das Ergebnis Posten. Will dieses Jahr auch Mal diese Montage versuchen.
 
…PN-Diskussion - das Todesurteil für jedes Forum.
Bemerkenswert wie unterschiedlich man auf die Sache blicken kann, denn ich dachte immer ich würde hier in diesem Forum sehr viel (Spezial)Wissen teilen…
Und ganz gewisse Themen würde ich erst dann Diskutieren, wenn Sie auf einem Stand sind, dass sie keine Verwirrung stiften…
 
...ganz gewisse Themen würde ich erst dann Diskutieren, wenn Sie auf einem Stand sind, dass sie keine Verwirrung stiften…
Asche über mein Haupt - so lange bin ich hier noch nicht dabei und kenne nicht alle Eigenheiten unserer Mitglieder - so gesehen - kann man natürlich auch machen...
scheint aber leider in Mode gekommen zu sein dass vieles nur noch per PN läuft und damit vorbei am Forum - ich finde das schade - ganz allgemein und nicht speziell an deine Adresse - sei´s drum.
 
Das kommt weil hier vieles zerrissen und dann negativ ausgelegt wird. Egal welches Thema.
 
Sollen sie es doch per PN erst einmal vorbesprechen, selbst danach wird es noch eine Diskussion geben und es werden Fragen kommen, die dann aber leichter zu beantworten sind wenn man schon vorher diskutiert hat.
 
Was das befestigen der Circle Hooks betrifft: Ist es denn verkehrt wenn ich den CH mittels einer Schlaufe befestige!? Ich crimpe mir meine Vorfächer selbst und hab damit wenig Abrisse gehabt, aber auch Fehlbisse/Aussteiger. Ist eine Schlaufe an der Öse des CH also nicht optimal und kann dadurch zu einer fehlerhaften Wirkungsweise des CH beitragen!? Bei 1,2 mm Monoschnur wird das binden der Haken schon schwierig finde ich.
 
Verkehrt nicht, aber die Wirkungsweise ist deutlich schlechter. Mit ein biśchen Übung geht das snellen mit dicken Schnüren gut, wenn du die Vorwicklungen weglässt, dann ist es relativ einfach.
 
Das lässt sich am Eimertest auch gut belegen, nimm mal ein gecrimptes und ein gesenktes Vorfach und liege beide in einen Becher oder Eimer und ziehe beide seitlich hoch, der Snell greift fast immer, die Schlaufe fast nie. Gibt’s glaube ich auch auf YT, irgendjemand hatte das mal reingestellt, glaube Heike oder Roy.
 
Oben