Messer selber herstellen!!

Hallo zusammen, ihr Mecky-Messers!

Ja ja ja, teilt nur alles schön unter euch auf, Micha bekommt dann, was übrig bleibt.... 8o 8o 8o

Ne, Spaß beiseite, ich bräuchte wirklich nur ein Kehlmesser (Herzstichmesser zum töten). Wenn splitti mir eine Klinge, die er dafür am Besten geeignet hält, aus Marcos Auswahl zum Stammtisch mit bringen könnte, würde ich mich freuen. Würde dir (splitti) dann die Kohle dafür am 29.04. vor Publikum, übergeben. Könntest du in diesem Falle bei Marco für mich in Vorlage treten?
Morgen darf Martin das erste Mal meinen neuen Zachel berühren! Er ist schon ganz gespannt und kann kaum noch schlafen.
Aber, nix gegen dich splitti, mir wäre lieber, wenn Marco mir die Klinge am 29.04. übergeben würde. ;) ;) ;)
Ihr wisst schon warum... :<- :<- es dürfen auch Rheinländer kommen...

Gruß aus Essen
Micha

Mir wäre es auch lieber das Marco persönlich erscheint, vielleicht kann ich Ihn ja noch überzeugen :D
Würde dir (splitti) dann die Kohle dafür am 29.04. vor Publikum, übergeben. Könntest du in diesem Falle bei Marco für mich in Vorlage treten?
Nu stürzt du mich aber in ein finanzielles Desaster :lach :lach :lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mibei schrieb:
Würde dir (splitti) dann die Kohle dafür am 29.04. vor Publikum, übergeben. Könntest du in diesem Falle bei Marco für mich in Vorlage treten?

Kein Porto keine Kohle, so ist das hier:baby:

@Noob-Flyer

PN an dich unterwegs, kannst die Teile dann mit nach Martin schicken :)

der macht mir dann die Griffe dran :lach :lach

Sorry Martin aber das paste jetzt so gut :D ich schnitz mir die Dinger schon selber :P .

Gruß
Frank

@Fliegenwedler ..... denkst du auch noch an die Shrims ??? 29.04 wäre auch passend :rolleyes:

Noob-Flyer schrieb:
Kein Porto keine Kohle, so ist das hier:baby:

e016.gif
e016.gif
e016.gif
e016.gif

Hast einen :<- gut bei mir

Gruß
Palometta

Die Angebote sind ja nicht schlecht, wenn es denn doch passen sollte, MUSS ich ja quasi kommen. Aber erstmal hab ich heute die Ware übergeben, muss nur noch das für Stekus fertig machen8)

@ Noob-Flyer vielen Dank schonmal hoffe wir sehen uns dann auch mal.

@ Splitti sei schön vorsichtig mit der Fracht.:D :D :D

Kennst mich doch, alles was ich habe gebe ich nicht mehr her :D :D :D schick mir mal deine Tel-Nr. per PM, habe da was für dich und die anderen Banausen. Treffen wo, wann und bei wem wenn es Eilig ist.

Überfalle Martin morgen Vormittag. Dann wißt wißt ihr wo eure Stähle liegen. :D Micha, habe 2 Prachtexemplare für dich rausgesucht. Martin wirft auch nochmal einen Blick drauf ob die dafür geeignet sind ;)

Große Klasse splitti, wann biste denn bei Martin?
Muß zwar morgen arbeiten, aber bin ja im Außendienst ;) ;) ;)
Gruß Micha

Wenn man einmal auf die Zugriffszahlen schaut scheint es ein Interessantes Thema zu sein, schade das sich so wenig daran beteiligen :D ;)

Nachdem jetzt ja Klingen genug da sind, wüsste ich jetzt gerne, welches Holz denn gut für den Griff geeignet ist?
Ich hätte hier ursprünglich als Brennholz vorgesehen u.a. Haselnuss, Kirsche, Esche, Pflaume, Thuya (ca. 10 -15cm Durchmesser, lohnt sich das graben nach der Wurzel?), oder soll ich einen Wachholder ausbudeln?

Wacholderwurzel wäre wohl der Favorit aber die Wurzel muß dann schon ein paar Jahre trocknen um Risse zu vermeiden. Kirsche ist wohl auch gut zu gebrauchen.
Die Klingen sind übrigens angekommen. Hast dir zwei schöne ausgesucht werde dann mal sehen was daraus wird mit Griff und so. Wenn du einen speziellen Griff wünschst dann gebe bald Bescheid vielleicht fange ich noch vor dem Urlaub damit an.
Ps nochmals vielen Dank dafür!!

Ein paar Jahre hmmm, dann lohnt sich das ausgraben wohl nicht. Ein ca. 30*30 Kantholz Bongossi hatte ich noch vergessen.

Spezielle Vorstellungen über den Griff habe ich nicht, mach mir einfach einen schönen dran, ich vertrau dir da voll und ganz. Zu danken gibt es da nicht viel, ich bin froh, wenn du die Klingen gebrauchen kannst und ich nicht umsonst Vorfreude geschürt habe:baby:

Bongassi ist wohl etwas schwer und läßt sich nicht sehr gut bearbeiten weil es so hart ist. Die Rote Farbe gefällt mir auch nicht so besonders.

Hmmm, denke wenn, das Pflaume noch ganz gut aussehen könnte. Musste mich jetzt aber erstmal im Netz schlau machen, was es mit dem Maser-Holz auf sich hat. Sehen teilweise sehr interessant aus, nur hat man sowas selten im Garten X(

Hallo Noob-Flyer,

ich konnte natürlich nicht abwarten, ob Spitti mit der kostbaren Fracht auch tatsächlich den Leuchturm erreicht und habe es höchstpersönlich kontrolliert. Ich sage nur: ER HAT ! :-- (auch ne prima Auswahl getroffen) :baby:

Super coole Klingen, genau das Richtige um ein Kehlmesser anzufertigen! :baby:
Herzlichen Dank nochmal dafür. Dafür haste natürlich beim Stammtisch einen bis zwei gut bei mir. :<-
Soar, jetzt darf gehobelt, geschliffen, geraspelt und gedrechselt werden. Vielleicht habe ich es bis zum 29.04. fertig. ;(

Gruß aus Essen
Micha
:]

ich konnte natürlich nicht abwarten, ob Spitti mit der kostbaren Fracht auch tatsächlich den Leuchturm erreicht
Hätte ich mir denken können das dich nichts mehr hält :lach :lach :lach

Oben