Messer selber herstellen!!

So, will ich dieses Thema mal rauskramen.

Ich hätte bei Interesse die Möglichkeit einige Klingen zu bekommen. Diese sind aber zum Teil nicht beschriftet und nicht fertig geschliffen und poliert. Dabei sind einige Unbeschriftete und ein paar im Jagd/Taschenmesserformat der Firma Buck.
Andere eher Küchemesser mäßig.
Wenn nun jemand welche haben möchte, dann kann er es hier reinschreiben, aber möglichste schnell, würde die dann gegen Portoerstattung verschicken!

TL
Marco

Hätte noch mal interesse an einem Filetier Rohling sollte aber eine Klingenlänge von mindestens 23 cm haben.
Wäre gut wenn soetwas dabei wäre.

Ich werde mich mal umschauen, nur bei den nicht beschrifteten Klingen, weiß ich nicht, um welche Qualität es sich handelt:]

Hey Marco,
ich würde mir gerne ein "Herzstichmesser" (Kehlmesser) bauen. Du weißt ja selbst, welche Klinge da empfehlenswert wäre. Den Rest bastel ich mir drumrum.
Wie siehts aus? Kein Interesse zum 1.Ruhrpott-Stammtisch zu kommen?
Gruß aus Essen
Micha

Die Qualität ist nur 2. Rangig ist der Stahl roatfrei ist es ein Vorteil und ist er Rostend dann ist er halt schärfer zu schleifen also 2 Vorteile auf einmal. Mann kann nichts falsch machen :D

So ihr beiden, ich habe hier nun einen haufen Klingen liegen. Ich werde diese zunächst mal sortieren und dann fotografieren und hier reinstellen (gell Splitcane:<-). Dann könnt ihr mir sagen, ob und was ihr haben wollt. Wenn nichts für euch dabei ist, werde ich mich nochmal umsehen müssen, wenn ich nochmal die Möglichkeit habe. Vor morgen Abend wird das aber definitiv nichts mit den Fotos. 8)

TL
Marco

Warum machste dir die ganze Mühe :? Mach es doch ganz einfach .....nehm Mibie 's Einladung an und komm beim Ruhrpottstammtisch vorbei :}
Da sind auch alle die sich für die Klingen interessieren , mich eingeschlossen ;<
Wir beissen doch nicht und wir können die Sachen mal in Ruhe begrabbel ....anfasseh ist doch auch immer schöner als nur ansehen :rolleyes:

Überleg es dir mal

Gruß
Palometta

Überlegt hab ich mir das schon lange, aber leider kann ich noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende kann;(

Das 2. Von links scheint ein Lachsmesser zu sein das hätte ich schon gerne Reserviert. Das erste von Linksda kann ich nicht erkennen ob es sich um eine schon fertige Klinge handelt oder ob es ein Rohling ist ist es ein Rohling hätte ich auch daran interesse. Aber solltest du nur eins abgeben läge mein Augenmerk auf das Lachsmesser.
Schicke mir die Kontodaten per PN dann sende ich dir den Betrag zu den Du brauchst.

So'n Lachsmesser ist schon eine feine Sache ........ich hab auch eins , ne prima Sache zu enthäuten der Filets.

Also ich hätte Intresse an Messer nr 5 oder 6 von links 8)

Schreib mir mal ne PN was das kosten soll

Gruß
Palometta

Ich fasse mal kurz zusammen.

Stekus,Palometta und Splitcane jeweils Nr.5 und Nr.6 von Links
Leuchtturm die ersten beiden.

5 und 6 zusammen müssten für 2€ gehen
1 und 2 ca. 3€

Muss mal schauen, das ich passende Umschläge finde:baby:
Und Mibei wollte ja auch noch was;)
TL
Marco

PS: könnt mir schonmal PN's mit den Adressen schicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn meine lieben Kollegen warten können würde ich die Klingen am 29.4. mitbringen, natürlich zum 1.sten Ruhrpott-Stammtisch :baby:

Boh ey dat iss ja noch mehr wie nen Monat man is dat lange. Und dann mu+ ich auch noch nach Norge am 3.5.2006 Mensch da krieg ich dat nich vorher fertig.
Aber wenns denn so iss kein Prob.

Grad ne PN an dich raus Leuchtturm, kanns aber auch gerne verschicken, mir ist das gleich:]

Ist da einer Heiß auf die Klinge ?? :lach :lach :lach

Oben