Messer selber herstellen!!

AW: Messer selber herstellen!!

mit lösslichem kaffee geht das dann wird die klinge aber dunkel . sagte mir der leuchtturm.........habs auch schon ausprobiert !

'Mache doch mal ein Foto davon Achim habe noch nie mit Kaffee geätzt eventuell kaufe ichmir ja mal ein Glas :a0155::a0155::a0155:

mit lösslichem kaffee geht das dann wird die klinge aber dunkel . sagte mir der leuchtturm.........habs auch schon ausprobiert !

Wie lange lässt man die Klinge im Kaffee ???
Die Klinge kann auch ruhig eine dunkle Patina kriegen stört mich nicht !!!!

Tuco

Bis über nacht kein Problem. Nimm 3 Esslöffel auf eine Tasse bei ca 60 Grad anfangen zu ätzen. Dann stehen lassen und ab und an mal nachsehen. Kann nichts kaputt gehen notfalls wieder wegpolieren.

Alles klar,muss erstmal löslichen Kaffee besorgen und dann wird getestet,:dankeschoen:

Tuco

Alles klar,muss erstmal löslichen Kaffee besorgen und dann wird getestet,:dankeschoen:

Tuco

das geht gut in einer abgeschnittenen plasikflasche. und ich machte den kaffee heiss.das messer auch mal drehen zwischendurch.denke aber daran das die schneide dann dunkler wird!
achja und fettfrei machen vorher!

das geht gut in einer abgeschnittenen plasikflasche. und ich machte den kaffee heiss.das messer auch mal drehen zwischendurch.denke aber daran das die schneide dann dunkler wird!
achja und fettfrei machen vorher!

Alles klar,wird genau so gemacht,wenn ich den Kaffee hab.

Tuco

Aber Bitte hinterher berichten ob der Geschmack dann weg ist. Eventuell schmeckt es ja dann nach Kaffee :lach

Aber Bitte hinterher berichten ob der Geschmack dann weg ist. Eventuell schmeckt es ja dann nach Kaffee :lach

Ich berichte,vielleicht sollte ich´s dann doch lieber mit Bier machen !!!:a0155:

Heute mal kein Messer aber schaut selber, hatte das ja schon angedeutet.:genau:

Anhänge

• PC085992.jpg
    PC085992.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 81
  • PC085993.jpg
    PC085993.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 77
  • PC085996.jpg
    PC085996.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 81
  • PC085994.jpg
    PC085994.jpg
    24 KB · Aufrufe: 85

:Smilie4: Schaut edel aus,

hab noch Kaffee besorgt,Messer ist schon drin,morgen früh weiß ich mehr,

Tuco

Kannst ja gleich schon mal nachsehen, bin auch gespannt wie es wird. Was mir einfällt es wäre auch mit Senf gegangen. Im Messerforum erden damit sogar Muster auf die Klinge gestrichen um einen Damasteffekt vorzutäuschen. Einfach mit dem Pinsel auftrage. Auch Essigessenz geht das fällt mir noch zu den Hausmitteln ein. Einfach und sehr leicht zu beschaffen.:a010:

Die Klinge ist schon dunkel geworden aber noch nicht durchgehend,mal sehen was der Geschmack morgen früh
sagt.Falls das noch nicht reicht kommt der Senf ins Spiel,

Tuco

Die Klinge ist schon dunkel geworden aber noch nicht durchgehend,mal sehen was der Geschmack morgen früh
sagt.Falls das noch nicht reicht kommt der Senf ins Spiel,

Tuco

Und??

Als fleißiger Leser bin ich auch gespannt, ob und wie gut das funktioniert hat.
Hast heute beim Frühstück keine Tasse Kaffee benötigt, sondern hat das Messer gereicht? :a055:

Lieben Gruß
:a010: Blinki

Oben