Messer selber herstellen!!

AW: Messer selber herstellen!!

:a025:hat mit dem Kaffee leider nicht funktioniert,jetzt wird poliert und nochmal mit Senf nachgelegt,mal sehen ob das mehr bringt.

Tuco

Aber dunkel ist die Klinge geworden?

Die Klinge ist dunkel geworden aber wie gesagt der metallische Geschmack ist noch da,es wird wohl so sein wie Powerprinter schreibt,dass es an dem verwendeten Stahl liegt.
Trotzdem tue ich mich schwer dies so zu akzeptieren,früher zu Oma und Opa´s Zeiten hat man auch nur Carbonstahl genommen und es hat nicht nach Metall geschmeckt !!!

Tuco

Ja logo hat man früher Stahl genommen auch Carbon also Kohlenstoffstahl. Der meistverwendete war da der C 60 also mit 0,6% Kohlenstoff wenn deiner nun 1,05 % Kohlenstoff hat dann könnte das daran liegen. Stahl ist noch lange nicht Stahl. Welcher Hersteller ist das denn?

Hallo.
Ich häng mich mal hier mit rein.
Meine Messer kriegen mit der Filzscheibe die letzte Politur und dann dürfen sie für eine Nacht im Rotwein planschen.Ca.12Stunde je nachdem wie das Muster hervortreten soll.

Keine Angst sie schneiden dann immer noch gerade aus.

Anhänge

• messer 4 001_600x800_100KB.jpg
    messer 4 001_600x800_100KB.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 93
  • messer 4 015_600x800_100KB.jpg
    messer 4 015_600x800_100KB.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 76

Mensch esco noch mehr Kontrast wirste wohl kaum bekommen. Naja Rotwein ist aber schon dekadent :D.

Sag mal wo kommt Ihr denn plötzlich alle her ???

Habe ich da irgendein Lehrgang in der Berufsschule verpasst ???

Jeder Typ macht sich hier seine Messer selber und die Teile sehen auch noch geil aus....:Smilie4::Smilie4::Smilie4:

Gruß Micha

Ein Gläschen kann man schon mal opfern, sonst geht es mir nacher so-->:dance4::dance3::19:

Ja logo hat man früher Stahl genommen auch Carbon also Kohlenstoffstahl. Der meistverwendete war da der C 60 also mit 0,6% Kohlenstoff wenn deiner nun 1,05 % Kohlenstoff hat dann könnte das daran liegen. Stahl ist noch lange nicht Stahl. Welcher Hersteller ist das denn?

Hersteller ist Robert Herder Solingen,Windmühlenmesser,

Tuco

Sag mal wo kommt Ihr denn plötzlich alle her ???

Habe ich da irgendein Lehrgang in der Berufsschule verpasst ???

Jeder Typ macht sich hier seine Messer selber und die Teile sehen auch noch geil aus....:Smilie4::Smilie4::Smilie4:

Gruß Micha

Ich habe in auch verpasst :a045:

Heute nochmal ein Ring der erste ist bei schleifarbeiten leider gebrochen aber so ist das nunmal. Schuster bleib bei deinen Messern:lacher::lacher::lacher:

Anhänge

• PC106010.jpg
    PC106010.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 91
  • PC106001.jpg
    PC106001.jpg
    68 KB · Aufrufe: 83
  • PC106004.jpg
    PC106004.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 86

Da ja nun keine Vorschläge für den Damast gekommen sind habe ich halt die Klinge alleine verschandelt!!!:D:D:D
PC176047.jpg
PC176048.jpg
PC176050.jpg

Oben