• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Messer schleifen selber machen

@Joachim
Das ist mal eine Hausnummer.......hatte ich gestern auch schon irgendwie beim g....le gefunden.
Aber für meine 54 Messer lohnt sich das nicht, wobei da könnte man ja auch in Serie fürs NAF gehen.:genau:
 
Die letzten Tage hab ich immer wieder mal meine normalen Küchenmesser für den täglichen Gebrauch mit dem Dickoron bearbeitet. Ich bin schwer begeistert, selbst die Messer die ich schon vorher verhunzt hatte sind wieder scharf geworden. Ich hab bis auf den Nassstein alle anderen Schleifutensilien ausrangiert und werde mich voll und ganz auf die Wetzstähle von Dick konzentrieren.
 
So sehen die beiden Seiten des Wetzstahls aus:
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 269
Matze, auf den Photos sehen die Seiten unterschiedlich fein/grob aus, das kommt bestimmt durch die Lichtverhältnisse beim Photographiern oder??
 
Martin hast Recht, ich war zu Voreilig :sorry:
 
Ein Stahl mit 2 Seiten, erst abziehen dann polieren, geht gut.
 
da trau ich mich noch nicht drüber - muß da unbedingt einmal einen Schleifkurs machen - mit dem Ergebnis der chinesischen Wetzmaschin bin ich zwar schon zufrieden, aber perfekt ist das doch immer noch nicht . . .
 
Scharfe Messer - schön und gut... Aber inwzischen blicke ich nicht mehr ganz durch. Lohnen sich Ich habe mich ein wenig auf der Seite ______ umgeschaut. Die japanischen Wankoli Messer machen auf mich eigentlich einen soliden Eindruck. Zumindest zum filetieren habe ich Damastmesser schon einmal genutzt und die Schärfe hat mich dabei schon beeindruckt. Meint ihr, die Messer sind gut und lassen sich ebenfalls problemlos nachschleifen????

LG Sandra :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra, ein Damastmesser wird nicht zwingend schärfer als ein gutes anderes Messer. Es könnte länger scharf bleiben weil bessere Stähle benutzt werden. Als erstes sei mal angemerkt das gute scharfe Messer alle aus rostendem Stahl hergestellt werden. Auch bei Damastmessern ist das so. Wer das mag der bekommt auch ultrascharfe Klingen die lange so bleiben. Erfordert aber auch etwas Pflege. Das nachschärfen ist eigentlich mit etwas Übung kein Problem mit einem Abziehstahl. Wenn du magst kannst du ja mal im dem Tread "Messer selber herstellen" schauen da steht sehr viel über Messer Damast und Stähle drin. Es gibt auch einige Bilder von Filetiermessern aus Damast. Im freien Verkauf findet man selten Filetiermesser aus Damast.
 
Martin lass mal stecken, ist nicht der Mühe wert. Ich glaub hier ging es nur drum den Link zweimal zu posten.
Gab es in der Vergangenheit schon öfter mit anderen Produkten...

Sorry falls ich mich irren sollte
 
Martin lass mal stecken, ist nicht der Mühe wert. Ich glaub hier ging es nur drum den Link zweimal zu posten.
Gab es in der Vergangenheit schon öfter mit anderen Produkten...

Sorry falls ich mich irren sollte
Den Link habe ich nichtmal gesehen aber das NewMember hätte ich sehen sollen Danke.
 
Allein wenn ich mir das Impressum der Seite ansehe, wird mir schlecht.
Hinter Anithagesis Corp "versteckt" sich Christiane Loch. Ob die jemals in Panama war-ist fraglich.
Wenn mal was sein sollte, ist ein Rechtsanwalt in Ortenberg mein Ansprechpartner.
Dann ist Sandra auch noch "männlich".
Die Seite verdient ihr Geld damit, indem diese Amazon Links von den verschiedensten Verkäufern -gegen Geld-verlinkt.
Das ist nicht nur mit der Messerseite so, sondern auch mit Fitness, Hashimoto und was weiß ich.
Da Google Analytics verwendet wird, werden folgende Daten bei jedem Klick abgefragt:
  • Name der abgerufenen Webseite und Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung über erfolgreichen Abruf
  • Browsertyp nebst Version
  • Betriebssystem des Nutzers
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • IP-Adresse
  • Anfragender Provider
Nicht wundern also, wenn ihr demnächst mit Messerwerbung zugespamt werdet.:bindagegen:
 
"Sandra" sollte gesperrt werden :angry:

Grüßla
Norbert
 
Oben