Messer schleifen selber machen

Dieses Thema im Forum "Produkttipps" wurde erstellt von powerprinter, 12. August 2016.

  1. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.985
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Yep mach mal den Handel auf für alle die keine scharfen Messer haben oder nicht schärfen können.
    Bei uns ist schon jedes Fach in der Küche und die Filetitermesserbox voll.
     
  2. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.824
    Ort:
    LM /Hessen
    :k020: :a055: Ich dachte weniger an Handel sondern eher an Wiederverwertung:flaggen14::herz::biglaugh:
     
  3. onkelrene

    onkelrene Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    139
    Ich wollte meine Anschrift auch schon schicken :a010::wink:
     
  4. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Ostfriesland
    Also bei uns steht immer mal wieder ein Messerschärfer mit seinem Wagen auf dem Parkplatz vom Combi Verbrauchermarkt. Der kann die Küchenmesser ja wieder schleifen, und das gibt es sicher auch anderswo. Ansonsten einfach einen Fleischer aus dem Bekanntenkreis fragen. Die schleifen sich ihre Messer ja dauernd von Berufswegen her, und wenn es nur 1-3x im Jahr vor oder nach dem Urlaub ist, sollte das kein Problem sein das man nicht über die Kaffeekasse lösen kann. :-)
     
  5. SeeAal60

    SeeAal60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Welver Krs. Soest
    Das Dritte geht dann an mich, ich werde mir Mühe geben es wieder scharf zu bekommen... :a055::32::a010:
     
  6. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Simmerath
    :flaggen14:Brauchste nicht, habe deine Adresse. Aber meine Frau mustert selten etwas aus.:a055::sorry::flaggen14:
     
  7. Heinzidorsch

    Heinzidorsch Heinzidorsch

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Niederrhein
    Hat jemand mit dem Tormek und Scheppach Erfahrungen sammeln können? Kann man die Geräte vergleichen, oder sind die Unterschiede einfach zu groß?:a0155:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Messer schleifen selber
  1. Norwegenangler
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    5.431
  2. Skandifreak
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.098
  3. Hamburger-Jung
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.749
  4. Gerald Amann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.009
  5. diedaenen
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    5.449
  6. dmc74
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    6.671
  7. Kane
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    451
  8. ossipeter
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    341
  9. Steffen1993.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  10. bender
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    671

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden