Meine Fliegendose !

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von splitcane, 27. August 2007.

  1. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627

    Läuft :a020:
    Jetzt brauchst du nur noch mit einem deiner Fusseln einen Fisch dem Rhein entlocken.
    Bearbeite mal die Stelle von der ich so begeistert war.
     
    bayer100 gefällt das.
  2. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    97816
    Genau so ist es, Thomas !
     
  3. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.185
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Sagtmal, meint ihr ich kann einen Streamer erfolgreich mit einem Blei (Dropshot oder Texas Rig o.Ä.) auf Pollack und co fischen?
    Wenn ja, dann brauche ich einen. :D:D:D
     
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
    Hi Max

    Meiner Meinung, ist es nicht zielführend den Streamer am Blei zu führen, da sein großer Vorteil ( die relativ natürliche Führungsweise ) nicht mehr gegeben ist. Ja man kann am Drophot auch langsam führen aber es ist etwas völlig anderes als an der Fliegenrute, selbst wenn du dort mit einer schweren Sinkschnur fischst.
    Du kommst nicht daran vorbei : willst du mit einem Fussel Fischen, brauchst du einen Fusselstock:genau:

    Gruß Thomas
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  5. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.830
    Ort:
    PM
    Was geht wäre ein Spirolino....ist aber auch nicht das gelbe vom Ei und extremst langweilig!Habe damit mal öfter auf Hecht gefischt....macht aber wie gesagt keine Laune!
     
  6. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    97816
    Moin in die Runde,

    ist aktuell recht ruhig geworden. Bin heute Nachmittag bei einem Bindeworkshop und morgen werden die Mucken gemeinsam gefischt.

    Ist aber eher unter der Rubrik "Geselligkeit" einzuordnen. Sollten doch interessante Fliegen entstehen, werde ich berichten.

    Ein Teilnehmer aus der Schweiz hat sich kürzlich ne Drohne gekauft. Da könnten vom Fischen interessante Aufnahmen entstehen, bin gespannt :angeln:

    Schönes WE
    Gruß
    Stefan
     
    Ytre Sula, Maisel und Gollom gefällt das.
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
  8. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    97816
    Jep, davon geh ich aus
     
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
    Bevor es hier ganz einschläft, hab ich mal einen ganz einfachen Streamer für euch. Er sieht so etwas nichtssagend aus aber im Wasser, wie ein kleines Fischlein.
    Was braucht man ? Nicht viel ! Haken, Messing-oder Tungstenperle und Polardub.
     
  10. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
  11. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Lehrte
    Simpel und sieht sehr gut aus. :a020: Mich mag dieses blöde Dubbing irgendwie net.... :a0155:
     
    landvidi, Gollom und mephisto gefällt das.
  12. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
    Du musst nur lieb zum Dubbing sein dann mag es dich auch:lacher:
     
    DanielM82 gefällt das.
  13. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Lehrte
    Das wird schwer nach den Kriegen die wir mittlerweile geführt haben. :a055:
     
    Gollom gefällt das.
  14. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Jetzt aber zwischendurch mal zurücklehnen, Finger dehnen, Gelenke lockern, Bart zirpeln (nicht daß er wieder als Dubbing endet):

     
    [aig]shorty und Gollom gefällt das.
  15. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
    Olli , zeig doch mal etwas, was ich noch nicht gesehen habe:biglaugh:
     
  16. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    sorry, das geht nicht :ergibmich:Du "Video-Junkie" - aber ich liebe eben mal die Klassiker zum entspannen -
    wenn Du immer neues Futter brauchst, dann gibts nur eine Quelle:
    http://www.flyfishingfilmfestival.de/ oder Eure nächste Tour :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
     
  17. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627
    landvidi gefällt das.
  18. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    deswegen ab ins Kino......:wave:
     
    Gollom gefällt das.
  19. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.627

    Keene Zeit, ick muss Fliegen binden:lacher::lacher::lacher:
     
    Maisel und DanielM82 gefällt das.
  20. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    :lacher::lacher::lacher::1poke:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Fliegendose
  1. Eisbär
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    173
  2. MeFo-Schreck
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    384
  3. matzpit
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
  4. Cw85
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.513
  5. Glen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    958
  6. Alex84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379
  7. Fischfinder1980
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    844
  8. NobodyR.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    538
  9. RUTETESTER
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.943
  10. andiolsi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    554

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden