1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Fliegendose !

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von splitcane, 27. August 2007.

  1. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190
    Petri :a020::a020::a020:
     
    stefan_1967 gefällt das.
  2. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    952
    Ort:
    zu Hause
    Optimal!
     
    Gollom gefällt das.
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190
    Der Versuch einer Paraloop - Sedge in #12 .
    Gefällt mir optisch ganz gut und ich finde, dass die Paraloophechel einfacher zu binden ist als eine normale Hechel.

    20180512_104650.jpg 20180512_104751.jpg 20180512_104638.jpg

    Gruß Thomas
     
    Ytre Sula, Maisel, Roy Spim und 2 anderen gefällt das.
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    ich bin mal so frei und klinke mich hier ein. Nachdem ich ja jetzt mit etwas besseren Werkzeugen als dem Schraubstock versorgt bin, habe ich mich gleich mal ans Werk gemacht und ohne Wissen zur Materie mal zwei "Beifängerfliegen" für Makrelen zusammengeschustert.
    Mir ist bewusst, dass die Könner unter euch darüber lachen werden aber ich weis jetzt schon, dass ich mir nie wieder ein Paternoster kaufen muss.
    Das tüdeln macht echt Laune und umso mehr ist es mir ein Rätsel, was für filigrane Werke ihr an einen 16er Haken zaubert. Respekt!

    20180517_170714.jpg
     
    tincatinca, Ytre Sula, mephisto und 6 anderen gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190

    Wer darüber lacht, hat nicht alle Tassen im Schrank. Jeder hat mal angefangen und das Bindematerial kann soooooo gemein sein ( ist es such heute noch zu mir ) :genau:
    Ich finde, dass die Dinger gut aussehen :a020:
    Wenn ich den heutigen Zahnarztbesuch überlebe, poste ich am Abend mal ein ganz simples Muster für Makrele. Haken, rotes Geschenkband, bisschen Glitzer und fertig.

    Gruß Thomas
     
    Ytre Sula, Roy Spim und Nordkind gefällt das.
  6. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190
    20180517_174742.jpg

    Was erledigt ist, ist erledigt.
     
    Ytre Sula, Roy Spim, [aig]shorty und 4 anderen gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Danke Thomas für deinen Zuspruch.
    Jetzt hab ich noch was ganz behämmertes aus dem Hut gezaubert. Soll für Hornhecht sein, deshalb ist auch die fiese Seidenschlaufe eingebunden.
    So, jetzt mach ich für heute Schluss. Lina kommt gleich und wir wollen was essen gehen. Evtl geh ich danach nochmal in den Keller....
    ......Recht hat er.

    20180517_174650.jpg
     
    Ytre Sula, Maisel, Roy Spim und 4 anderen gefällt das.
  8. stefan_1967

    stefan_1967 Naffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    127
    Hi,
    niemand lacht. Schön, dass Du deine Muster zeigst !
    Gruß
    Stefan
     
    Ytre Sula, Nordkind, SeeAal60 und 2 anderen gefällt das.
  9. SeeAal60

    SeeAal60 Naffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Welver Krs. Soest
    Das mit den Fuseln um den Haken muß ja auch geübt werden, nur weiter so !:applaus:

    Jeder hat mal angefangen. Wenn ich da an meinen ersten Versuch denke, ...Berner Sennenhund auf 3er Haken mit reichlich Crystall-Flash. Jeder Hecht hätte Angst bekommen.

    Gruß
    Uwe
     
  10. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Oh Leute, schlimm. Nach dem Essen bin ich gleich wieder in den Keller und Lina hat gemeint, ich könnte schon in die Küche gehen, da sie sehen will was ich mach.
    Entstanden ist nochmal ne "Horni-Fliege" und ein "Irgendwas-Streamer".

    20180517_213159.jpg 20180517_215452.jpg

    Aktuell bin ich aus der Küche verbannt, da Lina was basteln möchte.....
    Gut, dann geh ich eine rauchen - quasi von einer Sucht zur nächsten ;)
     
  11. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Und heraus kam ein (soweit ich das beurteilen kann) ein richtig feiner Streamer den ich "die rote Gefahr" getauft habe.

    20180517_224236.jpg

    An der Stelle Entschuldigung für die zum Teil mäßige Bildqualität - Handy halt.....
     
  12. Koehlerzupfer

    Koehlerzupfer Naffe

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    927
    Ort:
    niedersachsen/braunschweig
    Wenn du so weiter machst,überholst du noch Thomas.......
    Sehen doch mal richtig gut aus,wenn ich an meine Erstlingswerke zurück
    denke....... na egal:wink:
     
  13. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190

    Wenn das Bindezeug aus dem Keller in den Wohnbereich wandert, ist die Bindeecke im Wohnzimmer so gut wie eingerichtet :lacher:
    Meine mobile Bindestation, hat nach der Erbauung, noch nicht einmal das Wohnzimmer verlassen.
    Da du nun doch vom Binden angetan bist, ist der Fusselstock nicht mehr weit!
    Übrigens, den Fischen ist die Qualität der Fotos egal:wink:, mir auch. Ich hatte mir für diese Zwecke mal ein Macroobjektiv zugelegt, letztendlich mache ich auch nur noch mit dem Telekommunikationsgerät Bilder meiner Machwerke.

    Gruß Thomas
     
    Nordkind und Ytre Sula gefällt das.
  14. stefan_1967

    stefan_1967 Naffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    127
    Ich auch. Ich mache meist mehrere Bilder und wähle dann das beste aus.
    Cheers
    Stefan
     
    Nordkind, Gollom und Ytre Sula gefällt das.
  15. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.273
    Ort:
    Hameln
    dito.
    keep on streaming!
     
    Nordkind gefällt das.
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190
    So mache ich es auch und das Macro verwende ich für meine gefangen Fische wenn man so nahe ran gehen muss um was zu erkennen, zieht die Hadycam nicht mehr scharf :eek1::genau:

    Gruß Thomas
     
    stefan_1967, Nordkind und mephisto gefällt das.
  17. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Danke euch, schönes Gefühl wenn man nicht alles falsch macht :a055:
    Wenn ich noch etwas Zeit vor Dänemark habe, mach ich mal noch 5 Streamer. Wer einen mag einfach melden.
    (ich möchte noch anmerken, dass ich zu 50% an den Filets der Fänge beteiligt werden muss ......;)
     
    Maisel und Gollom gefällt das.
  18. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.190
    Ich nehm einen aber nur wenn du ihn mir vorbei bringst, du weißt ja wo ich zu finden bin:biglaugh:
     
    Nordkind gefällt das.
  19. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Ich fahr doch nicht nach Südtirol........:a055:
     
  20. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Bayern
    Die Sachen wurden wieder in den Keller verbannt. Ganz geheuer war es Lina doch nicht......:a055:
    Werde nach der Arbeit noch ein bisschen tüdeln, muss den Abschlussknoten mit den gebogenen Werkzeugen noch üben (aktuell kapiere ich es noch nicht so ganz und der Faden "verspringt" immer)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Fliegendose
  1. Glen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    624
  2. Alex84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    299
  3. Fischfinder1980
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    625
  4. NobodyR.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    410
  5. RUTETESTER
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.701
  6. andiolsi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479
  7. leuchtturm
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.072
  8. Lothar Kairies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    298
  9. JimmyFly
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    459
  10. Sei_Lothi
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.190

Diese Seite empfehlen