Meine Fliegendose !

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von splitcane, 27. August 2007.

  1. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Hi Marian,
    eine Frage zu deiner Rackelhanen. Ist das Antron nach oben eingebunden (wie bei ner Rehhaarsedge), oder rechts und links vom Haken abstehend.
    Schätze ersteres, oder ? Ich habe sie bisher immer nach oben gebunden, gestern aber mal die Originalbindeweise seitlich versucht. Schwimmt sehr gut und liegt top im Oberflächenfilm.
    Gruß
    Stefan
     
  2. Polarfly

    Polarfly Hebel auf'n Tisch......

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Halstenbek/Hamburg
    Hi Stefan
    Sorry für die späte Antwort. Das Anton als doppelt so langes Bündel im vorderen Drittel vor dem Öhr einbinden umklappen und sichern. Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber ist auch nicht verkehrt
    Danach ein Bündel in einer Schlaufe verdrallen und als Abschluss vor dem Öhr einbinden. Als Letztes das Anton in Höhe des Hakenbogens abschneiden, fertig.......

    LG Marian
     
    [aig]shorty gefällt das.
  3. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Hallo Marian,
    Danke für die Antwort. Das heißt, die Schwingen sind übereinander, unn nicht li und re neben dem Haken abstehend.
    Zweite Variante hatte ich letztes WE gefischt ... erster Wurf, 30 cm getrieben ... Bafo :-) Hatte sie aber angeworfen.
    Gruß
    Stefan
     
  4. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Habe mal ein neues Material getestet --> Moose Mane. Gebunden habe ich damit eine gefakte PT :-)
    Läßt sich super verarbeiten und ist stabiler wie Fasenfibern.
    Ursprünglich hatte ich es für die Schwänzchen von Maifliegen geordert.
    So long
    Stefan Moose Mane Nymphe 20180630_172534.jpg
     
    Ytre Sula, Maisel, Roy Spim und 5 anderen gefällt das.
  5. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Habe das tolle Wetter genutzt und auf der Terrasse ein paar Streamer gebunden. Musste dann aber aufhören, da der Wind so stark wurde, dass das Binden unmöglich wurde.
    Die Streamer sind für ein paar Rainies, die ich entdeckt habe, die sich aber für "normale" Fliegen kaum noch begeistern lassen.
    Schönen Sonntag noch
    Stefan 20180701_133343.jpg
     
    Ytre Sula, ALTER 63, Maisel und 4 anderen gefällt das.
  6. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    War vorhin am Wasser und drei der vier Streamer hängen jetzt in den Bäumen. Um das zu verstehen, muß man aber die Strecke kennen.
    Nichts desto trotz hatte ich einige super agressive Bisse darauf, wovon aber nur eine 40er Rainie hängen blieb.
    Da es sich um einen alten Besatzfisch handelt, durfte sie mitkommen zum Räuchern.
    Schönen Abend noch
    Stefan 20180701_205215-1.jpg
     
    Ytre Sula, Nordkind, Roy Spim und 4 anderen gefällt das.
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
    Hi Stefan

    Petri :a020:
    Könntest du mir das Körpermterial und Hakengröße verraten.

    Gruß Thomas
     
  8. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
    Dankeschön Stefan:a020:

    Hab da was recht interessantes gefunden ( aus meiner Sicht)

    Wenn ich mal etwas zur Ruhe komme versuche ich mich mal daran.

    Gruß Thomas
     
    Maisel und Roy Spim gefällt das.
  10. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Sieht gut aus und ist auch einfach zu binden. Mal schauen, ob ich brauchbare Ersatzmaterialien habe.
    So long
    Steff
     
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
    Hab mal eine probiert
    20180708_151957.jpg

    Gruß Thomas
     
    Maisel, bayer100, Jungangler und 8 anderen gefällt das.
  12. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Superklasse Thomas, eine Top-Glommaäschen-Fliege:a020:
     
  13. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    Thomas kannst Du mir die mal alle Nachbinden?
    Dann hätte ich Norwegen von Süd bis Nord abgedeckt :a055:

    3AD2422C-F6DD-43C9-9F80-06B503F90F5E.jpeg 6B8B0116-FE6C-4085-96C7-4E0809C0D14A.jpeg CE5693F0-0620-457B-B44B-D3CA1DD4D1CC.jpeg
     
    Ytre Sula, Maisel, Gollom und 2 anderen gefällt das.
  14. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    :a055::a055::a055:
    Da braucht Thomas aber noch ein paar Makro-Aufnahmen dieser Verkehrsopfer:tongue:
     
  15. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
  16. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    :lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
     
  17. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Ort:
    97816
    Na, alle im Urlaub beim Fischen ?
    Recht ruhig bei den Mucken.
    Gruß
    Steff
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Fliegendose
  1. Cw85
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    522
  2. Glen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    776
  3. Alex84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  4. Fischfinder1980
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    705
  5. NobodyR.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    459
  6. RUTETESTER
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.802
  7. andiolsi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
  8. leuchtturm
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.723
  9. Lothar Kairies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
  10. JimmyFly
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    496

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden