Meine Fliegendose !

Falls es dich tröstet sind @[aig]shorty und @Nachtschwärmer78 daran schuld ,dass ich mir auch noch einen ganzen Rebhuhnbalg kaufen muss.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass Du ein paar Wochen zu früh dran bist! Man kauft seiner liebsten den Rebhuhn(Balg) am ersten Weihnachtstag!!

Denn wie wird schon im Mutterland des Fliegenfischens, schon ab frühester Kindheit, gesungen?


:aetsch:,
Roy

Der Birnbaum ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen...
 
Wenn der Spieltrieb wieder mal zum Vorschein kommt

TMC 212Y #15, Faden - Nano Silk 12/0, Körper - Floatant Chenille 2mm, der Rest - CDC
20181130_173814.jpg



TMC 212Y #15, Faden - Nano Silk 12/0, Schwänzchen - Coc de Leon, Körper - Floatant Chenille 2mm, Flügel - CDC, Kopf-Thorax - Rehhaar mit ein paar Glitzerfäden
20181130_181004.jpg

Eigentlich ist das Fliegenbinden für mich eine Beschäftigung bei der ich runterfahren und abschalten kann aber Schwänzchen auf Chenille binden erzeugt irgendwie das Gegenteil :biglaugh:

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Versuch einen Pinapple Emerger, als Vorlage diente der von Thomas Roos, zu binden.
TMC 212Y, Nano Silk 12/0, Schwänzchen - weiche Fibern vom Coc de Leon, Körper- Pfauenkiel, Thorax - Rehhaar, Hechel - Rehhaar ( Split Thread), Sichtflügel - Poly-Yarn ( im Orginal Snowshoe)
20181201_210905.jpg

Ich hoffe, dass das Ding nicht wirklich fängig ist, den Thorax zu schnitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ist etwas spaßbefreit :wink: Ich brauche dringend eine Bindelupe !!!

Gruß Thomas
 
Der erste Versuch einen Pinapple Emerger, als Vorlage diente der von Thomas Roos, zu binden.
TMC 212Y, Nano Silk 12/0, Schwänzchen - weiche Fibern vom Coc de Leon, Körper- Pfauenkiel, Thorax - Rehhaar, Hechel - Rehhaar ( Split Thread), Sichtflügel - Poly-Yarn ( im Orginal Snowshoe)
Anhang anzeigen 101999

Ich hoffe, dass das Ding nicht wirklich fängig ist, den Thorax zu schnitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ist etwas spaßbefreit :wink: Ich brauche dringend eine Bindelupe !!!

Gruß Thomas
Hi Thomas,

Sieht gut aus, aber ich glaub da musst du nochmal ran :sorry:
Da fehlt nämlich die bebilderte Anleitung für uns :1poke:

Gruß René
 
Oben