Meine Fliegendose !

Moin in die Runde,

ist aktuell recht ruhig geworden. Bin heute Nachmittag bei einem Bindeworkshop und morgen werden die Mucken gemeinsam gefischt.

Ist aber eher unter der Rubrik "Geselligkeit" einzuordnen. Sollten doch interessante Fliegen entstehen, werde ich berichten.

Ein Teilnehmer aus der Schweiz hat sich kürzlich ne Drohne gekauft. Da könnten vom Fischen interessante Aufnahmen entstehen, bin gespannt :angeln:

Schönes WE
Gruß
Stefan

So hier nun das Video zu dem Treffen neulich:

War ne schöne Sache !

Cheers
Stefan
 
@stefan_1967

Hi Stefan

Wirklich 'ne tolle Sache:a020::a020::a020:
Ein paar Fusseln basteln und dann gleich mal testen, super!

Gruß Thomas

Ps geniale Musik im zweiten Teil des Videos ( erinnert mich verdammt an Two steps from hell:zwinker:)
 
Das Video (incl. Musik) hat unser Admin zusammengestellt.
Was die Veranstaltung angeht ... bin ich das nächste mal wieder dabei.
Gruß
Stefan
 
Klasse Filmchen, mal aus ner ganz anderen Perspektive die Fitschler beobachtet.
 
Moin Sportsfreunde

Ich wurde von einem Freund und Veranstalter gebeten ein paar Fliegen zu machen für die ganz tiefe Pool Fischerei. Die Köpfe, bei Interesse gibt es momentan nur bei Speyclave in Helsinki. Die Köpfe sind so aufgemacht. dass sie sich wie Jig Köpfe (auf Barben) verhalten und man sie über den Boden hüpfen lässt. Ob es bei dem Gewicht noch Fliegenfischen (Zweihand) ist, ist fraglich. Ne Spinnrute tut es dann auch :a015:

Die Fliegen sind übrigens Tubenfliegen für die Fischerei auf Lachs und Meerforelle im Fluss :a020:


30420694_990888431059036_8685855352375099256_o.jpg 30424870_990888701059009_1771524077739724401_o.jpg 30420442_990888737725672_7363486553199057536_o.jpg
 
Moin Sportsfreunde

Ich wurde von einem Freund und Veranstalter gebeten ein paar Fliegen zu machen für die ganz tiefe Pool Fischerei. Die Köpfe, bei Interesse gibt es momentan nur bei Speyclave in Helsinki. Die Köpfe sind so aufgemacht. dass sie sich wie Jig Köpfe (auf Barben) verhalten und man sie über den Boden hüpfen lässt. Ob es bei dem Gewicht noch Fliegenfischen (Zweihand) ist, ist fraglich. Ne Spinnrute tut es dann auch :a015:

Die Fliegen sind übrigens Tubenfliegen für die Fischerei auf Lachs und Meerforelle im Fluss :a020:


Anhang anzeigen 87604 Anhang anzeigen 87605 Anhang anzeigen 87606

Ungeachtet der 3gr. sehen die Fliegen sehr interessant aus und sind sicherlich nich nur für Lachs und Mefo einsetzbar.

Gruß Thomas
 
Moin Thomas
Schwarz geht eigentich immer, Küste, Bach Teich etc.
3gr. an ner Fliegenrute ist schon sportlich zu werfen und nicht mit jeder Rute!!!!!. Dann musst du noch den Richtigen Schusskopf haben (Skagit) damit du die Mücke auch aus dem Wasser bekommst und Stahlhelme verteilen auf der anderen Wasserseite :a055::a055::a055:

LG. Marian


PS: hier mal ein kleines aber feines Filmchen :a015:

 
unbedingt anschauen!!;)
 
Schönes Video und bestimmt auch ein tolles Treffen :k020:

Wahrscheinlich für nen Küstenjung zu weit weg oder ?????

Hi Polarfly,
war das zweite Treffen dieser Art. Teilnehmer waren hauptsächlich fliegenfischende Mitglieder von main-angler.de
Es ist super, die grauen Eminenzen aus den Foren mal persönlich kennen zu lernen und gemeinsam ne tolle Zeit zu verbringen.

Strecke in deinem Fall ca. 480 Km einfach.


@ Maisel,
ja, prima Sache. Habe diese Strecke auch das erste mal aus der Perspektive gesehen.

Gruß
Steff
 
Die Para ist echt schick ! Binde und fische ich auch gerne :a020:
Was ist das andere für ein Muster ? Rehhaarsedge ?

Gruß
Stefan
 
Lohnt sich der Aufwand ? Bin mir da nicht so sicher. Wo liegt der Vorteil ?
Aber wenn Du damit gefangen hast, ist wohl was dran :a020:
Gruß
Stefan
 
Lohnt sich der Aufwand ? Bin mir da nicht so sicher. Wo liegt der Vorteil ?
Aber wenn Du damit gefangen hast, ist wohl was dran :a020:
Gruß
Stefan

Hallo Stefan
Gefangen hab ich ( wir ) mit der Paraloop aber der Einheimische hatte keine anderen Muster in seinen Dosen ! Die Fliegen unterschieden sich nur in Größe und Farbe. Ob ich nun ein Büschel Rehhaar einbinde oder drei, macht nicht so viel Unterschied. Ob sich der Aufwand lohnt werden wir nach dem Urlaub andere Passer dann an der Saale herausfinden.
Die Bindeweise ist für große Muster nicht zu verachten, glaube ich. Die gezeigte Fliege hab ich auf einen TMC 103 BL #13 gebunden.

Gruß Thomas
 
Auf deinen Bericht von der Passer bin ich sehr gespannt, Einige Kumpels waren schon dort und sind begeistert.
Die Etsch soll auch super sein. Ein Bekannter von dort fischt hauptsächlich an der Etsch.
Cheers, schönen Vatertag
Stefan
 
Oben