Meine Fliegendose !

Sagtmal, meint ihr ich kann einen Streamer erfolgreich mit einem Blei (Dropshot oder Texas Rig o.Ä.) auf Pollack und co fischen?
Wenn ja, dann brauche ich einen. :D:D:D
 
Sagtmal, meint ihr ich kann einen Streamer erfolgreich mit einem Blei (Dropshot oder Texas Rig o.Ä.) auf Pollack und co fischen?
Wenn ja, dann brauche ich einen. :D:D:D

Hi Max

Meiner Meinung, ist es nicht zielführend den Streamer am Blei zu führen, da sein großer Vorteil ( die relativ natürliche Führungsweise ) nicht mehr gegeben ist. Ja man kann am Drophot auch langsam führen aber es ist etwas völlig anderes als an der Fliegenrute, selbst wenn du dort mit einer schweren Sinkschnur fischst.
Du kommst nicht daran vorbei : willst du mit einem Fussel Fischen, brauchst du einen Fusselstock:genau:

Gruß Thomas
 
Was geht wäre ein Spirolino....ist aber auch nicht das gelbe vom Ei und extremst langweilig!Habe damit mal öfter auf Hecht gefischt....macht aber wie gesagt keine Laune!
 
Moin in die Runde,

ist aktuell recht ruhig geworden. Bin heute Nachmittag bei einem Bindeworkshop und morgen werden die Mucken gemeinsam gefischt.

Ist aber eher unter der Rubrik "Geselligkeit" einzuordnen. Sollten doch interessante Fliegen entstehen, werde ich berichten.

Ein Teilnehmer aus der Schweiz hat sich kürzlich ne Drohne gekauft. Da könnten vom Fischen interessante Aufnahmen entstehen, bin gespannt :angeln:

Schönes WE
Gruß
Stefan
 
Bevor es hier ganz einschläft, hab ich mal einen ganz einfachen Streamer für euch. Er sieht so etwas nichtssagend aus aber im Wasser, wie ein kleines Fischlein.
Was braucht man ? Nicht viel ! Haken, Messing-oder Tungstenperle und Polardub.
 
Oben