Meine Fliegendose !




:p075::p075::p075:

Dann würde die Kopperbassen nicht wie eine Kopperbassen aussehen sondern würde eher an eine Colakiste erinnern:tongue:

Es ist schön zu sehen wie du täglich Fortschritte machst :a020::a020::a020:

Wir sollten mal 'ne Bindesession machen da könnten wir uns so richtig austoben und anschließend den Flossenträgern auf die Schuppen rücken:biglaugh:

Gruß Thomas
 
wenn ihr so weitermacht, hab ich bald ne #8 Rute für die MeFo und tüddel mir ne placebogarnele dran....
 
Was passiert wenn der Drucker kaputt geht? Man kauft sich einen Neuen. Was passiert mit der dünnen "Luftfolie" in die er eingepackt ist? Man versucht sie sinnvoll zu verarbeiten. Mal sehen ob sie den Emergern zuträglich sind.


20180411_211049.jpg 20180411_212640.jpg
 
Hey ihr Fusseljunkies, die Schonzeit ist vorbei, nicht nur im dem Bindestocksessel sitzen und die kleinen Haken mit Lockgetüdel versehen, ran ans Wasser und laßt die Wunderwerke schwimmen, mal sehen was die Fische in natura so darüber denken. Diese Erfahrungen ist dann der nächste Teil der Fliegenfischerskunst, und auch schöne Bilder wert. Wir waren gestern am Flüßchen, aber auf Nymphe und Naßfliege kein Anfasser, auf Wobbler gings sehr zäh und die 2 Forellen hatten nur je ein kleines Fischchen im Bauch, ist es für die Fliege noch zu zeitig? Hatten da auch noch nen Fliegenfischer getroffen , der aber auch nur Wuftraining bei schönstem Wetter hatte. Petri Heil
 
Hey ihr Fusseljunkies, die Schonzeit ist vorbei, nicht nur im dem Bindestocksessel sitzen und die kleinen Haken mit Lockgetüdel versehen, ran ans Wasser und laßt die Wunderwerke schwimmen, mal sehen was die Fische in natura so darüber denken. Diese Erfahrungen ist dann der nächste Teil der Fliegenfischerskunst, und auch schöne Bilder wert. Wir waren gestern am Flüßchen, aber auf Nymphe und Naßfliege kein Anfasser, auf Wobbler gings sehr zäh und die 2 Forellen hatten nur je ein kleines Fischchen im Bauch, ist es für die Fliege noch zu zeitig? Hatten da auch noch nen Fliegenfischer getroffen , der aber auch nur Wuftraining bei schönstem Wetter hatte. Petri Heil

Wolfgang, erkläre das mal unserem Chef:p075:
So reicht die wenige Freizeit nur um ein paar Fusseln zu basteln.
Ich denke, das es zu lange kalt war, somit eine sehr geringe Insektenaktivität und deshalb sind sie meisten Forellen auf der Jagd nach fetteren Futter. Vor 14 Tagen waren wir im Erzgebirge und haben uns ein paar Srecken angesehen. Insektenflug ging gegen null und Fische an der Oberfläche totale Fehlanzeige.
Auch das obligatorische umdrehen von Steinen war bis auf zwei oder drei Eintagsfliegenlarven wenig aufschlussreich besser gesagt, erschreckend !!!
In Ermangelung von bestimmter Nahrung kann es durchaus sein, dass die Forellen in einigen Gewässern ihr Beutschema umgestellt haben.
An der Flöha am Reiflandwehr hast du früher immer Fische gesehen, auch wenn nur kleine und jetzt, nothing-nada-nichts !!!!
Aber dieses Thema hatten wir unlängst im Forum.

Gruß Thomas
 
Macht Euch mal nicht verrückt.
Es ist zumindest bei uns ganz normal, dass die Forellen nach der Schonzeit erst mal ordentliche Happen wollen. Da bist Du mit einem Wooly auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nymphen gehen dann, wenn die ersten Fettreserven angefressen sind und wenn dann die Vegetation voll da ist, gehen auch wieder Trockene.
Ich war jetzt ein paar mal am Bach und habe auf Wooly (genauer gesagt Black Jack) und Nymphe gefangen. Ist also alles im Lot :Bayer:
Cheers
Steff
 
Mensch mephisto, das sind ja klasse Ohrschlitzer , bei Seitenwind auf dem Bodden besser nen Kopfschützer tragen, aber auf Rot/ Weiß stehen die Hechte , mit Tropshot und 60gr. kannste die auch seeeeehr weit präsentieren, wenn du mal kein Boot hast. Petri Heil
 
Oben