Meine Fliegendose !

Auf meiner ständigen Suche nach schönen Mustern und Bindeweisen bin ich auf jemanden gestoßen der mich aufgrund seiner unkomplizierten Bindeweise fasziniert. Der Hammer ist seine spezielle Art Rehhaar zu beschneiden:eek1::eek1::eek1:

Liebe Kinder, bitte nicht Zuhause ( z.B. Wohnzimmer oder andere bewohnte Bereiche)nachmachen, sonst jibbet tüchtich mecker von Muttern:genau:
Woher ich das weiß, ...........:p075::lacher:
 
Nachdem ich nun herausgefunden habe wie die Renaflua grundprinzipiell gebunden wird, hab ich es gleich mal probiert. Es braucht noch etwas anderes Flügelmaterial aber ich bin auf dem richtigen Weg ( glaube ich )
Haken - #15
Hechel - Rehhaar
Körper - Polycelon überdubbt
20180407_232554.jpg
 
Dazu mal die Bindeschritte
20180408_172459.jpg 20180408_172744.jpg 20180408_173050.jpg 20180408_173406.jpg 20180408_173821.jpg 20180408_174221.jpg 20180408_174230.jpg

1. ein Bündel Rehhaar einbinden und aufstellen
2. Körper herstellen
3. Rehhaar in Materialklemme einlegen und abhängen
4. Faden aufsplitten, Rehhaar einlegen, verdrallen und in Parachteweise um das aufgestellte Rehhaar winden
5. Einen kleinen Tropfen UV-Kleber auf die Basis geben
6. Das Bündel zurückklappen und den Kleber mit der UV-lampe Aushärten
7. fertig
 
Gefällt mir sehr gut!

Dankeschön!
Aufgrund deines Hinweises : ,, da fehlen noch ein paar zünftige Rehaarsedges" , habe ich mich dazu durchgerungen mich mit meinem "Erzfeind" doch etwas mehr zu beschäftigen. Nun sind wir uns dann doch etwas näher gekommen, auch dafür ein Dankeschön an dich.

Gruß Thomas

Ps es sollte einlegen und ABLÄNGEN heißen und nicht: abhängen
 
Bleikugel vorgeschaltet,dabei muß ich die Verbindung(Blei zum Streamer) etwas in der Beweglichkeit hemmen.Denke da werde ich etwas mit Schrumpfschlauch arbeiten,eventuell kommt noch Draht zum Einsatz um die Verbindung noch mehr zu versteifen!Das ganze dann mit "Extrem Slowjigging" angeboten:a0155:
Kann sein ich biete das Teil auch als Nachläufermontage an!
 
@mephisto
Mich verwundert nur, dass du einen Jighaken verwendet hast. Ein gerader wäre wahrscheinlich besser, für welche Form der Präsentation auch immer. Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Hatte keinen Bock welche zu kaufen.....Stückpreise in der Grössenordnung waren böse!
 
Oben