Meine Fliegendose !

Ich bin zur Zeit noch irgendwie auf der Suche nach dem richtigen Weg. Wenn ich ihn gefunden habe brauche ich wahrscheinlich nur noch wenige Bindematerialien. Aber bis dahin hat mich das Äffchen voll im griff.:genau:
 
Es war ja mal von Kunstfäden, sogenannten Dymeema oder Denierfäden die Rede. An dieser Stelle gebe ich mal meinen Tipp zum Besten.....
Ich binde seit Jahren schon mit dem Denier50 der Firma TEXTREME. Ein sehr guter Faden der nicht aufträgt und reissfest ist.......
Des Weiteren hat Textreme echt tolles Bindematerial, schaut mal auf die Webseite, kann ich empfehlen.

www.textreme.it

LG. Marian
_20180330_125527.JPG
 
@stefan1967
Ich hab mir auch so ein paar "Colabüchsen" gebastelt:wink:, meiner Meinung nach eher was für Regenbogen.

Hab heute was gefunden, was ich für sehr interessant halte, nur eine Bindeanleitung gab es leider nicht, so wurde frei nach Schnauze gebunden. Besser gesagt einem Foto nachempfunden.
20180402_175721.jpg

Viddapuppa heißt das Ding. Das Polycelon geht durch den Körper.

Gruß Thomas
 
Moin,
bin aktuell dabei, für nen Kumpel Nymphen nach seinen Wünschen zu binden. Sind Frenchies in doch recht grellen Farben.
Fischt einer von Euch solche Muster ? Ich bevorzuge eher natürliche Farben.
Gruß
Steff

Anhang anzeigen 85472
die natürlichen Muster und Farben sind bei mir haushoch überlegen.
 
Ich hoffe, dass ich diese Midges-Muster nicht schon mal gepostet habe, will sie Euch aber auf keinen Fall vorenthalten. Leicht zu binden, erfolgreich und quasi unkaputtbar.
Heute ich einen kleinen Exoten auf ein solches Muster. Wer weiss, aus welchem Teich der abgehauen ist

.20160911_170335.jpg Elsaesser_20180402_164757.jpg
 
Interessante Interpretation als Rehhaarparaloop :a020:
Über den Saibling habe ich mich echt gefreut, war erst der dritte in 8 Jahren in der Strecke.
 
Moin,
bin aktuell dabei, für nen Kumpel Nymphen nach seinen Wünschen zu binden. Sind Frenchies in doch recht grellen Farben.
Fischt einer von Euch solche Muster ? Ich bevorzuge eher natürliche Farben.
Gruß
Steff

Anhang anzeigen 85472
Hallo Stefan,
die rechten sind recht erfolgreich im Frühjahr im Fluß/Bach und Sommer, v.a. in der Dämmerung aber dann sowohl, als auch in Montana-Form:a020:
PS die linken müßt ich halt mal auspropieren.....:wink:
 
Du solltest nicht immer alle Mucken stutzen :32:

Die werd ich vllt auch mal testen. Hoffentlich kann man bald mal trocken los !
Guts Nächtle :a050:

So long
Steff
 
Hi Stefan

Da muss man mal zum bösen Mann ( auch Zahnarzt genannt ) und schon greifst du mir vor. Ich wollte dir zu liebe auch eine unbeschnitttene binden. Sieht sehr gut aus :a020::a020::a020:
Das verteilen des Rehhaars ist garnicht so schwierig, du benötigst nur zwei Materialklemmen. Haar aus dem Stacker nehmen und als Bündel in eine Materialklammer geben, dann das überstehende mit der anderen Klammer greifen und dann die andere lösen. Das ganze machst du drei oder vier Mal und du wirst feststellen, dass sich das Rehhaar schön gleichmäßig in der Breite verteilt. Zum Schluss nur noch ablängen und in die Schlaufe einlegen.

Gruß Thomas
 
Oben