Meine Fliegendose !

mach noch 11er oder 12er Augen dran und dann mit 2K kleber nen schönes Köpfchen formen, falls das nicht zuviel Gewicht wird. :a020:
 
Das Sind meine schnell gebundenen.
Die beiden oberen sind auf Hecht für den ersten Mai, wo ich ein bisschen mit Materialien experimentiert habe. Der Weiße wird mit einem System gefischt, wo der Dragontail dran kommt.
der RedHead wird solo mit einem Haken gefischt.

IMG_20180413_151718.jpg

Das sind die Streamer die auch nach Norwegen mitnehme.
Der grün weiße oben links und der neongelbe darunter sind normale Baitfishstreamer aus Polarfiber die letztes Jahr schon sehr gut Funktionierten.
Die übrigen drei sind auch einfach nur Versuche mit zum Teil neuen Materialien.

IMG_20180413_151923.jpg
 
@bayer100

Martin, wenn deine Wurfküste proportional zu deinen Bindekünsten steigen, bekomme ich langsam Angst und werde vor unserem Fliegentrip einen 3 wöchigen Privatkurs bei Chris buchen:biglaugh:
Der Trockenfliege hätte ein Schwänzen gut zu Gesicht gestanden aber sonst sehr gut !!!
Die Nymphe ist perfekt :a020::a020::a020:

Beeindruckte Grüße
Thomas

PS welchen Haken hast du für die Perdigon verwendet ?
 
Ich glaube mich erinnern zu können, da es ja nur ein Päckchen Haken war !
Aber wie ich sehe betreibst du auch eine gewisse Form der Marktforschung:biglaugh:
 
An einigen Nymphen wird ein sogenanntes Hotspot eingebunden dh ein fluoreszierendes Element. Nun ist mir bei meinem "Grundfutter" aufgefallen, dass brauner Edding in Verbindung mit Bindelack eine fluoreszierende Wirkung entwickelt. Ob es gut oder schlecht ist :p075:
20180415_104400.jpg 20180415_104525.jpg
 
Ich konnte wegen Hochwasser nicht ans Wasser und hab mich daher auf die Terrasse verkrümelt und ein paar Rehhaarsedges fabriziert. Photo gibt´s keins, sehen aus wie die letzten auch :sorry:
Gruß
Steff
 
Ich konnte wegen Hochwasser nicht ans Wasser und hab mich daher auf die Terrasse verkrümelt und ein paar Rehhaarsedges fabriziert. Photo gibt´s keins, sehen aus wie die letzten auch :sorry:
Gruß
Steff

Da wir Gebrauchsfliegenbinder sind, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man auch nichts mehr großartig verändert. Mal ein anderes Hechelmaterial oder andere Hakenform aber grundlegend kann man das Rad nicht neu erfinden:wink:
 
Oben