•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Mann gönnt sich ja sonst nichts. Bei der Vielfalt darfst du ruhig mal schreiben, wie du deine GÜberlegungen entwickelt hast. Willst du nur angeln oder hast du noch mehr vor?
Natürlich werde ich 4 Monate nicht nur Angeln.
Erster Angelstop ist Soroya mit Olaf und Axel.
Da bin ich aber schon 2 Wochen unterwegs. Ich lasse mir zeit von Süddeutschland nach Travemünde - dann Fähre nach Helsinki. Von Helsinki bis Soroya habe ich eine Woche zeit, die ich gemütlich durch Finnland bummle. Eventuell ergibt sich ja unterwegs die Gelegenheit mal die Fliegenrute zu schwingen. Mache ich aber Situationsabhängig.

Meine Fixpunkte sind:
3.6. - 14.6. Soroya:19:
Wohnmobil wird geparkt und es geht die ganze zeit aufs Meer.

Dann kommt meine liebste per Flugzeug nach Alta und wir haben 1 Monat zeit den hohen Norden zu erkunden. Eine genauen Plan haben wir nicht. Einfach mal schauen wo es schön ist. Wenn es passt gerne mal im Süsswasser auf Äsche, Forelle und co. grob Richtung Russische Grenze.

15.7. - 25.7. Senja :19:
bei Ken und Anja zusammen mit Fredi. Da geht der Stress langsam los. Die ersten Pilze sollten langsam kommen, aber die Fische warten auch auf uns.:biglaugh:
Von Senja werden wir langsam Richtung Süden zum nächsten Fixpunkt bummeln, wo genau Durch? keine Ahnung:biglaugh:

9.8. - 19.8. Myken:19:
Volker mit seiner Truppe ist auf der Insel, da musste ich Einfach auch hin. (Ausserdem liebe ich den Flair und die Leute der Insel)
Wohnmobil wird am Festland untergestellt und es geht wieder für 10 Tage aufs Meer.

Ab da habe ich wieder keinen Plan. Angeln, Pilze suchen, Beeren sammeln und Norwegen geniessen. Ob es nochmal Richtung Norden geht, oder langsam nach Süden?

Was noch nicht fix, aber in meinen Hinterkopf ist. Sind Abelvaer (muss ich mal probieren) und mal bei Hubert vorbeischauen.
Wie wir zurück kommen habe ich noch keine Ahnung. Fix ist das ich Endlich in Stockholm das Wasamuseum anschauen will.

Am 15.9. sollten wir wieder in Deutschland sein. (Meine liebste hat nur 3 Monate unbezahlten Urlaub bekommen):a045:

Obwohl:a0155: ich könnte sie ja in den Flieger setzen:biglaugh:
 
a haste doch nen schönen Plan, da wird man glatt neidisch. Denke, da haste wieder genug Möglichkeiten und Motive uns auf dem laufenden zu halten mit schönen Hinguckern. Bilder sind wichtiger wie Filets, denn von denen haste länger was zum Träumen.
 
na einmal kann man doch dort gewesen sein:biglaugh:
 
Natürlich werde ich 4 Monate nicht nur Angeln.
Erster Angelstop ist Soroya mit Olaf und Axel.
Da bin ich aber schon 2 Wochen unterwegs. Ich lasse mir zeit von Süddeutschland nach Travemünde - dann Fähre nach Helsinki. Von Helsinki bis Soroya habe ich eine Woche zeit, die ich gemütlich durch Finnland bummle. Eventuell ergibt sich ja unterwegs die Gelegenheit mal die Fliegenrute zu schwingen. Mache ich aber Situationsabhängig.

Meine Fixpunkte sind:
3.6. - 14.6. Soroya:19:
Wohnmobil wird geparkt und es geht die ganze zeit aufs Meer.

Dann kommt meine liebste per Flugzeug nach Alta und wir haben 1 Monat zeit den hohen Norden zu erkunden. Eine genauen Plan haben wir nicht. Einfach mal schauen wo es schön ist. Wenn es passt gerne mal im Süsswasser auf Äsche, Forelle und co. grob Richtung Russische Grenze.

15.7. - 25.7. Senja :19:
bei Ken und Anja zusammen mit Fredi. Da geht der Stress langsam los. Die ersten Pilze sollten langsam kommen, aber die Fische warten auch auf uns.:biglaugh:
Von Senja werden wir langsam Richtung Süden zum nächsten Fixpunkt bummeln, wo genau Durch? keine Ahnung:biglaugh:

9.8. - 19.8. Myken:19:
Volker mit seiner Truppe ist auf der Insel, da musste ich Einfach auch hin. (Ausserdem liebe ich den Flair und die Leute der Insel)
Wohnmobil wird am Festland untergestellt und es geht wieder für 10 Tage aufs Meer.

Ab da habe ich wieder keinen Plan. Angeln, Pilze suchen, Beeren sammeln und Norwegen geniessen. Ob es nochmal Richtung Norden geht, oder langsam nach Süden?

Was noch nicht fix, aber in meinen Hinterkopf ist. Sind Abelvaer (muss ich mal probieren) und mal bei Hubert vorbeischauen.
Wie wir zurück kommen habe ich noch keine Ahnung. Fix ist das ich Endlich in Stockholm das Wasamuseum anschauen will.

Am 15.9. sollten wir wieder in Deutschland sein. (Meine liebste hat nur 3 Monate unbezahlten Urlaub bekommen):a045:

Obwohl:a0155: ich könnte sie ja in den Flieger setzen:biglaugh:


Apropos Pilze und Beeren sammeln. Hast Du denn genug Stauraum dafür? Falls nicht kannst Du ja ein zweierlei von Skandinavischen Likören herstellen, eine Pilzvariante und und eine Beerenmischung. Und aufgrund der Strecke ist das Ganze dann in „James Bond“ Marnier „geschüttelt und nicht gerührt“

So oder so wünsche ich Dir/Euch viel Spaß
 
Apropos Pilze und Beeren sammeln. Hast Du denn genug Stauraum dafür? Falls nicht kannst Du ja ein zweierlei von Skandinavischen Likören herstellen, eine Pilzvariante und und eine Beerenmischung. Und aufgrund der Strecke ist das Ganze dann in „James Bond“ Marnier „geschüttelt und nicht gerührt“

So oder so wünsche ich Dir/Euch viel Spaß

Der Stauraum wird geschafft. Im Notfall muss meine liebste den Flieger nehmen:biglaugh:

Apropos Stauraum:
Muss wohl ein ein grössseres Wohnmobil zulegen. DAS ist nur das Angelgerödel:a045:

IMG_5481.JPG
 
So etwas hintendran hängen müßte sicherlich funktionieren! Da hätte dann sogar die einteilige Brandungsrute bequem Platz!:a0155::zwinker::k020::Bayer:https://www.humbaur.com/de/anhaenger/multifunktionsanhaenger/drehschemel-hd-3-achser/
Gibt's bestimmt auch mit Kofferaufbau, quasi begehbarer Angelschrank! :dance4::dance3::dance:

Danke für Eure Hilfestellungen.:biglaugh:

Aber wenn schon Anhänger, dann müsste das drauf:bussi:. Nur versteht meine liebste nicht das so was eigentlich Überlebenswichtig ist.:lacher:
 
Oben