•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

@bayer100 Hi Martin,

Hat sich denn Deine Reiseplanung schon vervollständigt, ab dem 26.06.? Steht Kirkenes? Falls Du danach noch weitere Abenteuer suchst und mal ein Stück nach Russland rein willst kann ich Dir (mein Frauchen) gerne bei Visum und Tips helfen.

Ich habe zumindest in Russland eine neue Definition von Gastfreundschaft kennen gelernt.
Grüße
Christian
 
Kannst Dir ja auch mal überlegen vielleicht die Ostseite der Ostsee als Rücktour zu nutzen mit Estland, Lettland, Litauen, Kaliningrad (könnten wir uns Ende August auch treffen) und danach Polen
 
Nach dem Motto:
Ohne Mampf kein Kampf.

Ich kaufe ja sehr gerne in Norwegen Lebensmittel ein.
Aber wirklich Hochwertiges Fleisch oder Wurst ist einfach verdammt schwer zu bekommen.

Darum nehme ich Dry-Aged Beef von der Färse mit. Zudem hatte ein sehr guter Online-Händler ein Rabatt Angebot mit 25 %:19:.
Da musste ich einfach zuschlagen. Werden am so ca. 15 kg sein. Dank einer Waeco Tiefkühlbox sollte das auch heile in Norwegen ankommen.

An Wurstwaren nehme ich Bewährtes und sehr gutes von RUTETESTER, Joachim mit . Der uns immer eine super Qualität geliefert hat.

IMG_5408.JPG
 
Sorry, aber irgendwie blockiert ihr hier die Berichte die Live sind.
Fankurve wäre wohl besser
 
Also ich merk rein gar nix von ner Blockierung sondern lese hier gespannt mit und verfolge die Vorbereitung mit Freude......ob des jetzt unter Fankurve oder live Berichte steht........
 
Ich finde den Bericht super und live ist er ja auch. Oder sind die Aufnahmen der Vorbereitung vorbereitet :a055:
Und wenn die Vorbereitung nichts im Livebericht zu suchen hätte wären hier einige Themen die verschoben werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Hermi!

Hallo Naffen!

Es ist immer wieder hocherfreulich im Forum einen Livebericht aus Norwegen zu verfolgen. Es macht einfach Spaß jeden Tag ins NAF zu schauen und an den Erlebnissen und Fängen vor Ort teilzuhaben. Dafür sei allen, die das bisher getan haben, ganz herzlich gedankt. Ich hoffe Ihr schreibt auch zukünftig weiter derartige Berichte und so manch neuer Naffe tut das zukünftig auch.

Aber und jetzt kommt es! Bitte behandelt einen Livebericht auch wie einen Livebericht. In den letzten Monaten war es nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, dass die Liveberichte schon Wochen vor der eigentlichen Tour online waren und dann mit reichlich Smalltalk „oben“ gehalten wurden. Jeder der schon mal in Norwegen war, kann die Vorfreude vor so einer Tour gut nachvollziehen und irgendwie freut man sich ja für die Jungs auch mit. Aber diese Vorbereitungsgespräche müssen nicht unter Livebericht laufen! Für die Vorfreude und das kleine "hin-und-her" gibt’s die Fankurve! Es ist nicht fair gegenüber den Leuten, die dann doch Live berichten, weil dann die tatsächliche Liveberichterstattung untergeht.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden und alle können sinnvoll damit umgehen.
 
Zitat von Hermi!

Hallo Naffen!

Es ist immer wieder hocherfreulich im Forum einen Livebericht aus Norwegen zu verfolgen. Es macht einfach Spaß jeden Tag ins NAF zu schauen und an den Erlebnissen und Fängen vor Ort teilzuhaben. Dafür sei allen, die das bisher getan haben, ganz herzlich gedankt. Ich hoffe Ihr schreibt auch zukünftig weiter derartige Berichte und so manch neuer Naffe tut das zukünftig auch.

Aber und jetzt kommt es! Bitte behandelt einen Livebericht auch wie einen Livebericht. In den letzten Monaten war es nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, dass die Liveberichte schon Wochen vor der eigentlichen Tour online waren und dann mit reichlich Smalltalk „oben“ gehalten wurden. Jeder der schon mal in Norwegen war, kann die Vorfreude vor so einer Tour gut nachvollziehen und irgendwie freut man sich ja für die Jungs auch mit. Aber diese Vorbereitungsgespräche müssen nicht unter Livebericht laufen! Für die Vorfreude und das kleine "hin-und-her" gibt’s die Fankurve! Es ist nicht fair gegenüber den Leuten, die dann doch Live berichten, weil dann die tatsächliche Liveberichterstattung untergeht.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden und alle können sinnvoll damit umgehen.


Aber sonst hast du nichts weiter zu tun :1poke:
 
Mal ne Frage, kann man im ersten Beitrag, dann im Nachhinein verlinken, ab wann der erste Tag losgeht? Dann kann man die ganze Vorfreude einfach überspringen, wenn man nicht dran interessiert ist.
 
Ich hoffe das Martin sich wegen solchen Beiträgen den Livebericht nicht nochmal überlegt. Er war letztes Jahr wirklich klasse und immer eine Freude rein zu schauen.

Gruß René
 
Ich hab mir gestern Abend aus Langeweile die letzten 1000 Beiträge von "Nörgelheinz":wink: mal angesehen, nichts aber absolut nichts zum Thema Angeln. Somit ist zumindest für mich geklärt warum er mit Vorfreude nicht wirklich was anfangen, bzw nachvollziehen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Martin sich seine Vorfreude nicht verderben lässt und fleißig weiter postet:bindafuer:
Ich freue mich, dass er uns teilhaben lässt.
So, die Angelpause ist beendet, die Mefos rufen .
 
Ich hab mir gestern Abend aus Langeweile die letzten 1000 Beiträge von "Nörgelheinz":wink: mal angesehen, nichts aber absolut nichts zum Thema Angeln. Somit ist zumindest für mich geklärt warum er mit Vorfreude nicht wirklich was anfangen, bzw nachvollziehen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Martin sich seine Vorfreude nicht verderben lässt und fleißig
:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
Wie war das????
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeissen. (oder so Ähnlich)
 
Mein Livebericht ist noch nicht wirklich ein Livebericht:ergibmich:

Aber ich bräuchte noch ein bisschen Input.

Was bis jetzt fest geplant ist:
27.5. von Travemünde nach Helsinki mit der Fähre
bis
3.6. gemütlich nach Soroja
ab
3.6.2019 bis 14.6.2019 mit Olaf und Axel (Norge70 und Mefo-Schreck) auf Soroya bei Christian den Butts und Co. nachstellen.
ab
16.6. kommt meine beste in Alta per Flugzeug dazu.


Anhang anzeigen 110775
DA GIBT ES MEIN erstes Anglerisches Loch:confused1: würde gerne Richtung Kirkenes fahren und auch den Kollegen im Wasser nachstellen. (Speziell mit der Fliegenrute)
Hat wer eine Idee?

ab
15.7. ist geplant Senja (mit Fredi:dance::dance3::dance4:) bei Ken.

Der Rest ist noch offen: geplant: Abelvaer, evtl. Mykken (würde mich Grausam reizen Volker)
Mann gönnt sich ja sonst nichts. Bei der Vielfalt darfst du ruhig mal schreiben, wie du deine GÜberlegungen entwickelt hast. Willst du nur angeln oder hast du noch mehr vor?
 
Ich hab mir gestern Abend aus Langeweile die letzten 1000 Beiträge von "Nörgelheinz":wink: mal angesehen, nichts aber absolut nichts zum Thema Angeln. Somit ist zumindest für mich geklärt warum er mit Vorfreude nicht wirklich was anfangen, bzw nachvollziehen kann.
Unfassbar aber wahr, ich habe gute Freunde im Naf dennen ich so mansche frage stelle bevor ich diese hier einstelle.
War ein paar Jahre nicht in Norge, das ist richtig.
Musste aber erst mal meine Krankheit in den Griff bekommen.
Touren deshalb abgesagt.
Alle die mich persönlich kennen, wissen das.
Und auch habe ich nicht so viel über Angeln geschrieben weil es erst mal für mich nicht greifbar wahr.
Mehr in der Räucherecke und Gourmet Ecke da ich mich dort sehr wohl fühle.
Wer sich in diesen Rubriken wohl fühlt, ist ein schlechterer NAF
Denke mal darüber nach, ich bin nicht böse

Warum ich das über den Livbericht über haupt geschrieben habe, jedes mal wenn ich rein geschaut habe, war es ja noch nicht live und darum bin ich der Meinung das es in der Fan kurve zur Zeit besser aufgehoben ist.
für 2019 sind 2 Touren geplant und für 2020 auch 2
Also werde ich viele fragen haben und Live berichten, vielleicht schon in Kürze:a010:
Frohe Ostern
 
Unfassbar aber wahr, ich habe gute Freunde im Naf dennen ich so mansche frage stelle bevor ich diese hier einstelle.
War ein paar Jahre nicht in Norge, das ist richtig.
Musste aber erst mal meine Krankheit in den Griff bekommen.
Touren deshalb abgesagt.
Alle die mich persönlich kennen, wissen das.
Und auch habe ich nicht so viel über Angeln geschrieben weil es erst mal für mich nicht greifbar wahr.
Mehr in der Räucherecke und Gourmet Ecke da ich mich dort sehr wohl fühle.
Wer sich in diesen Rubriken wohl fühlt, ist ein schlechterer NAF
Denke mal darüber nach, ich bin nicht böse

Warum ich das über den Livbericht über haupt geschrieben habe, jedes mal wenn ich rein geschaut habe, war es ja noch nicht live und darum bin ich der Meinung das es in der Fan kurve zur Zeit besser aufgehoben ist.
für 2019 sind 2 Touren geplant und für 2020 auch 2
Also werde ich viele fragen haben und Live berichten, vielleicht schon in Kürze:a010:
Frohe Ostern

Mit deiner Krankheit tut mir aufrichtig leid!!!
Lass doch einfach jedem seine Definition von Livebericht und alles ist gut.
Viel Spaß auf deinen Touren
 
Oben