•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Bin gerade am Ausrüstung zusammen stellen. Das ganze ist für 4 Monate mit Wohnmobil und diversen Zwischenstops in Angelunterkünften gedacht:

Angeln vom Boot:
Jigging Master max blank 250 g mit Jigging Master Power Spell PE3
Jigging Master max blank 150 g mit Jigging Master Power Spell PE3
Zenaq Fokeeto Whippy FB62-6 mit Jigging Master Power Spell PE2
Zenaq Fokeeto Whippy FB63-5 mit Shimano Ocea Conquest 301 HG 2 x die fischt meine liebste eben auch am liebsten:biglaugh:

Zenaq Glanz S70X mit Shimano Stella SW 4000
Smith KGS70 mit Shimano Stella SW 6000

Angeln vom Ufer oder Süsswasser:
Sportex Carat Spin CS3004 mit Shimano Stella 4000
Sportex Air Spin AS 3152 mit Shimano Stella 3000

Süsswasser:
Zenaq Pleaswer Answer PA70 mit Shimano Stella 2500

Fliegenruten:
3 x Hardy in 3 / 5 / 7


Dazu kommen noch ca. 3 Tonnen an Ködern:a045:. Ich bin momentan bei 2 Euro-Kisten angelangt.
Ich sollte wirklich komplett auf das Fliegenfischen umsteigen, das würde mir etliche Kilos sparen:a055:

Zubehör:
Kescher 1 x Fliege 1 x Ufer
Gaff 2 x Relex gross und klein
und das übliche Kleinzeug

Klamotten zum Angeln:
-Trockenanzug
-Unterziehzeug zum Anzug
-Watthose
-Wattschuhe




Weiter muss mit:
-Vakuumiergerät
-Dörrautomat
-Tiefkühlbox

Habt Ihr noch Ideen was unbedingt mit muss?
Ideen zum Einsparen werden gerne Entgegen genommen. (Sind aber wahrscheinlich Hoffnungslos):a055:.

Gruss vom bekloppten:a045:


:eek1::eek1::eek1:
Willste Urlaub machen oder auswandern und einen Angelladen eröffnen :lacher:
Bindezeuch haste verjessen:ergibmich:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
... und die Steinpilze


Oh Gott, beneide ich dich....
Steinpilze werden getrocknet oder Eingefroren.
Meine versuche mit Einlegen in Olivenöl letztes Jahr haben leider nicht so gut geklappt. (Schimmel, wahrscheinlich mangelnde Sterilation. Was im Wohnmobil halt ein bisschen schwierig ist)

ABER: zum baldigen Verzehr werde ich sicher ein paar Pilze marinieren. (Wenn ich welche finde):a0155:
 
Und führe mich nicht in Versuchung:a055:
Habe ich noch immer im Hinterkopf von meiner erfolglosen Katholischen Erziehung.

Um die schleiche ich schon lange rum. Muss mir nur noch ein seeeehr gutes Argument einfallen lassen WARUM die jetzt auch noch sein muss:a045::lacher:

Das Argument ist doch ganz einfach: will haben, überlebenswichtig :biglaugh:

Das Argument erzähle ich Valentina schon seit Wochen aber irgendwie hat sie ihr Gehör verloren bzw hat sie Gegenargumente. ZB. schmeißt sie sich mit Absicht eine Steilküste runter um mir zu suggerieren, dass sie andere Watschuhe braucht:eek1: oder sie meckert mit mir rum, dass sie nicht weiß wo sie ihre Fliegendose hinpacken soll :angry:
Also, stehen Watschuhe und Slingbag auf der "überlebenswichtige Dinge Liste " janz weit oben :wink:
Aber irgendwann bekomme ich vielleicht meine neue Watjacke:a045::a045::a045:

Gruß Thomas
 
Das Argument ist doch ganz einfach: will haben, überlebenswichtig :biglaugh:

Das Argument erzähle ich Valentina schon seit Wochen aber irgendwie hat sie ihr Gehör verloren bzw hat sie Gegenargumente. ZB. schmeißt sie sich mit Absicht eine Steilküste runter um mir zu suggerieren, dass sie andere Watschuhe braucht:eek1: oder sie meckert mit mir rum, dass sie nicht weiß wo sie ihre Fliegendose hinpacken soll :angry:
Also, stehen Watschuhe und Slingbag auf der "überlebenswichtige Dinge Liste " janz weit oben :wink:
Aber irgendwann bekomme ich vielleicht meine neue Watjacke:a045::a045::a045:

Gruß Thomas

THOMAS: Eigentlich brauchen wir das ganze Gerümpel nicht.
Eine Rute langt doch für alles. Das ganze TamTam über Simms, Hardy, Zenaq usw. ist doch nur Geldmacherei der Hersteller.
Stell Dir vor, wir gehen beide mit der Rute zum Angeln??
Langt eigentlich: ABER das ÄFFCHEN und der Zwang nach der Vollkommenheit treibt uns in den Ruin:lacher::lacher:
IMG_3861.JPG
 
THOMAS: Eigentlich brauchen wir das ganze Gerümpel nicht.
Eine Rute langt doch für alles. Das ganze TamTam über Simms, Hardy, Zenaq usw. ist doch nur Geldmacherei der Hersteller.
Stell Dir vor, wir gehen beide mit der Rute zum Angeln??
Langt eigentlich: ABER das ÄFFCHEN und der Zwang nach der Vollkommenheit treibt uns in den Ruin:lacher::lacher:
Anhang anzeigen 111899



Ich würde ja mit diesem Stöckchen durch die Gegend ziehen aber Valentina würde mir einen riesen Knüppel vor den Schädel hauen wenn ....

Sie sagt , dass ich mich nicht nur um das Angeln kümmern, sondern auch sozial engagieren soll. Als guter Ehemann höre ich auf meine Frau und spende mein ganzes Geld an eine Organisation Namens ADH.
Ich persönlich würde natürlich nicht diese übertriebene Geldmacherei der Hersteller, die durch überteuertes Angelgerät gemacht wird, unterstützen.
Das günstiger auch gut funktioniert sieht man am Beispiel deiner #7 Wraith und unserer #7 Zephrus SWS. Die SWS ist ja nun um einiges günstiger als die Wraith und lässt sich ebenfalls phantastisch werfen :biglaugh:
Du siehst es muss nicht immer Edeltackle sein:lacher::lacher::lacher:

Liebe das Äffchen und scheixx auf den Ruin, wir leben nur einmal und das nicht ewig..... !!!

Gruß Thomas

Ps wobei mir diese optisch besser gefällt :wink:
https://www.adh-fishing.de/watbekle...imms-g3-guide-tactical-jacket-watjacke-carbon
 
In.
Das günstiger auch gut funktioniert sieht man am Beispiel deiner #7 Wraith und unserer #7 Zephrus SWS. Die SWS ist ja nun um einiges günstiger als die Wraith und lässt sich ebenfalls phantastisch werfen :biglaugh:

Die habe ich alle gegen die schöne Pink Rute/Rolle getauscht.
Spart mir Platz und die doofe Fliegenbinderei muss ich auch nicht mehr machen.:laola:
 
Oben