Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich will auch wieder:baby:

ich weiß genau wie sich das anfühl, ich war im letzten Jahr auch das erste Mal im gelobten Land. :D

Unsere Reise war in etwa so wie eure. Mit dem Zoll hatten wir ein wenig mehr Glück. Aber wir sind auch bis über den Polkreis in Schweden gefahren. Am Grenzübergang etwas südlich von Narvik; Zollkontrolle? nö;ooo; Wir hatten 320 Dosen am Start. Das wäre auch teuer geworden.
Weiter so!!! Ich bin im Mai ´09 wieder am Drücker.:]


Da wäre ich gerne der Zöllner. :O

Absolut unverständlich und damit auch noch prahlen. ;(
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Da wäre ich gerne der Zöllner.

Absolut unverständlich und damit auch noch prahlen.
Ja, ja ich weiß das ist anglerisch gesehen unprofessionell. Aber wir haben doch alle ne Leiche im Keller...oder:<-
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Da wäre ich gerne der Zöllner. :O

Absolut unverständlich und damit auch noch prahlen. ;(

@Mucki,

mit Schmuggel zu prahlen find ich auch scheixe,

aber a) hat er nix zur Personenzahl geschrieben
und b) warum negierst du die norwegischen
Zöllner?

Gruß Nauke :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

:rolleyes:Wir waren 8... MÄNNER wöhl gemerkt!!!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Warum die aufregung , den liebling fassen sie auch noch.

Gruß karsten.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

:D@ Nauke
was meinst du jetzt?

wat mean´s this oder
wir waren acht... Männer wohl gemerkt?

klär mich auf!!! Ich mein es nicht böse!!!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich nehm auch ein paar ltr. mehr mit , aber nun hol dich mal wieder ein, du putziges kerlchen.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

hu... ich dachte schon jetzt kommt gleich der Adminzeigefinger!8o

Kochen doch alle nur mit Wasser...wie?
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hey Icemanbruns,

was wird einem denn weggenommen um 5700 Nok Strafe zu zahlen?
Fahren auch immer mit ner größeren Gruppe (10 - 12 Pers.). Habt Ihr den Alk nicht gleichmäßig auf alle Autos verteilt bzw. nicht gesagt das Ihr zusammen gehört?

Gruß :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hey Icemanbruns,

was wird einem denn weggenommen um 5700 Nok Strafe zu zahlen?
Fahren auch immer mit ner größeren Gruppe (10 - 12 Pers.). Habt Ihr den Alk nicht gleichmäßig auf alle Autos verteilt bzw. nicht gesagt das Ihr zusammen gehört?

Gruß :]

Richtig :baby:

zurück zum eigendlichen Thema, dem schönen Reisebericht.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich glaube es nimmt dir keiner etwas weg. Es sind lediglich die Mengen an Akl zu verzollen, die über das zollfreie Maß hinausgehen. Das ist doch Eigentum. Wenn mir ein norwegischer Grenzer oder Zöllner was wegnehmen wollte würde ich wahrscheinlich auch zickig werden... Nein das gibt es nicht!

Du verzollst und fährst mit deinen Depot zum Zielort. Punkt.

Wenn ich ohne Akl in Nirge einreisen würde, könnte ich meinen Alk ja auch zum Deutschpreis plus zoll in Norwegen kaufen können. Also warum soll dir ein Grenzer/Zöllner was WEGNEHMEN?:O
Das ist ein Schreckgespenst:}
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich glaube es nimmt dir keiner etwas weg. Es sind lediglich die Mengen an Akl zu verzollen, die über das zollfreie Maß hinausgehen. Das ist doch Eigentum. Wenn mir ein norwegischer Grenzer oder Zöllner was wegnehmen wollte würde ich wahrscheinlich auch zickig werden... Nein das gibt es nicht!

Du verzollst und fährst mit deinen Depot zum Zielort. Punkt.

Wenn ich ohne Akl in Nirge einreisen würde, könnte ich meinen Alk ja auch zum Deutschpreis plus zoll in Norwegen kaufen können. Also warum soll dir ein Grenzer/Zöllner was WEGNEHMEN?:O
Das ist ein Schreckgespenst:}

Hey Torskmen,

da bist du wohl aufn Holzweg. Wie du schon so schön im ersten Satz geschrieben hast "Ich glaube ....", dann bleib dabei und lass dich vielleicht mal irgendwann eines Besseren belehren.
Wie schon erwähnt, fahren in ner größeren Gruppe, T4 ect. und waren schon einige Male in der Garage. Nach deiner Aussage frage ich mich nun: Woher kamen die Fäßchen bzw. Büchsen Bier die dort immer zu sehen waren? Die norweg. Zöllner werden doch nicht etwa während der Arbeitszeit deutsches Bier trinken!

Gruß :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hei,
sehr schöner Bericht. Leider musstet ihr Lehrgeld zahlen. Ist halt die Sache mit dem Alkohol! Mittlerweile ist es aber wohl besser sein Bier in Norwegen zu kaufen als zu versuchen den norsken Zoll zu überlisten!
Ansonsen für das Erste mal habt ihr ja bald alle Fischarten gefangen, die man in Norge fangen kann:baby:
Bei mir sind da nach 14 Reisen noch einige offen;(
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@masch6100,

dann mal raus mit den Trüpfen. Haben sie dir den Stoff ab genommen.
Nach deiner Aussage frage ich mich nun: Woher kamen die Fäßchen bzw. Büchsen Bier die dort immer zu sehen waren?

ich habe nichts von Büchsen oder Fäßchen gesagt... was meinst du?

Also haben sie dir in der Garage das Zeug abgenommen, oder nicht?

Ich glaube nicht nur ich weiß!!!:<-
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@masch6100,

dann mal raus mit den Trmüpfen. Haben sie dir den Stoff ab genommen.


ich habe nicht vo Büchsen oder Fäßchen gesagt... was mainst du?

Also haben sie dir in der Garge das Zeug abgenommen, oder nicht?

Ich glaube nicht nur ich weiß!!!:<-

Da brauche ich nichts gestehen bzw. zugeben. Wir mußten noch nie Strafe bezahlen oder Alk vor Ort lassen. Haben uns bisher immer relativ an den Einfuhrmengen gehalten. Klar, der ein oder andere Liter Bier war manchmal zu viel aber unsere Erfahrung ist: Wers nicht übertreibt bekommt auch keinen Ärger. Ist auch so mit der Ausfuhrbeschränkung (kg) an Fisch. Wer hat uns denn die Scheiße eingebrockt? Will ja nun nicht behaupten das wir Angler die norwegische Küste leerfischen aber vor ein paar Jahren war es doch bei manchen Gang und Gebe mit diversen leeren Kühltruhen nach Norge zu fahren um diese zu füllen. Hier wurde der Fisch dann ev. verkauft, man musste ja den Trip wieder rausbekommen.
Nee, nee - wer schon mal drin war und auspacken musste weiß wovon ich rede.
Da du nicht glaubst sondern "weißt" würde ich gern wissen woher?
Und nur noch am Rande: Wenn ich mich recht erinnere hat der Threaderöffner es sogar in seinem Bericht erwähnt, daß sie mit weniger rausgekommen sind. Können wir aber nochmal nachlesen.
Und fühl dich bloß nicht angegriffen,wäre nicht meine Absicht. Schließlich sind wir doch in einem Alter, da sollte jeder wissen was er macht. Wenn ich übern Daumen peile sind 5700 NOK ca. 700 Euro und wer diese übrig hat kann gerne weiter versuchen zu schmuggeln. Wahrscheinlich wird "Icemanbruns" auch seine Lehren aus diesem Trip gezogen haben.

Gruß :]
 
Oben