Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Um ca. 18 Uhr 30 legten wir in Oslo an und verließen die Fähre.
Leider wollte sich der Zoll das Wemmers/Winrich Auto mal genauer anschauen. Ergebnis waren 5700 Nok Strafe und ne Menge Flüssigkeit weniger an Bord.

Hast du recht masch,

da müssen wir nochmal den icemanbruns fragen. Ob die das Zeug wirklich abgenommen bekommen haben. Kann ich mir nicht vor stellen. Es sei denn es gibt eine max. Einfuhrbegrenzung. Also nach dem Motto alles was darüber hinausgeht, geht an den Staat Norge.

Und hey...nichts für ungut. Ich bin wirklich nicht auf Stress aus.:)
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

und mein Auge liegt auch:" ne Menge Flüssigkeit weniger".
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@ Torskmann

Hab auch nochmal in anderen Threads nachgelesen, mal unter Rubrik "Zoll / Maut" nachschauen. Zum Teil hast du ja auch Recht, denn wenn ich bei der Einreise die rote Spur nehme gebe ich ja zu verstehen das ich etwas verzollen möchte. Da kann man seinen (Mehr)Alk bezahlen. Allerdings nehme ich die grüne Spur wird die ganze Sache wohl illegal bzw. als schmuggeln ausgelegt.
Wir warten mal ab was Icemanbruns hier noch zum besten gibt, bin schon sehr gespannt.
Gutes Nächtle!

Gruß :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Alles klar, ich schieb nicht jetzt auch mal wech

Gruß, der Markus:]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo Markus,

Lass es einfach gut sein. 320 / 8 = 40. Entspricht also minimum 13 Liter, wahrscheinlich aber 20 Liter. Auf alle Fälle zu viel.

Ich hoffe nicht das du mal Lehrgeld zahlen mußt, so nach dem Motto: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.


Deshalb: Good Luck und viel Spass weiterhin.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Dürfen wir nun zurück zum eigentlichen Thema kommen ?


Sven
hebb ick dekk doch secht, datt dat ne wunnerbore
Ecke is...

Gruß :]
Heiko
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für die vielen Zusprüche.
Das es hier Leute gibt wie Mucki war mir eh klar, is mir aber scheissegal, die sind halt hier bekannt immer gleich den Moralapostel zu spielen. ALs wenn die sich immer und überall an jedes Gesetz halten, das ich nicht lache. Egal zurück zum Thema.
Ich weiss das wir viel zu viel Alk an Bord hatten aber so war es halt. Die haben und abgenommen : 60 Liter Bier, 7 Liter Schnaps und 20 Liter Wein. Das war nur das was zuviel war in einem 3 Personen Auto. Doch wir haben aufgeteilt und jeder hatte ungefähr das selbe an Bord. Hätten sie uns also alle 3 Autos gefilzt wäre es noch teuerer geworden. Zur Anmerkung : Wir hätten eigentlich 7300 Nok bezahlen müssen. die Zöllner waren aber so nett und haben die Strafe runtergerechnet und uns mehr mitgegeben als wir gedurft hätten, der Rest wurde natürlich eingezogen.
Fährst du einmal auf die grüne Spur kannst du anschließend halt nicht sagen : ok, erwischt ich verzolle nach und auch diese Menge hätte keiner nachverzollen dürfen.
Für das Geld was wir ausgegeben haben für Alk + Pfand + Strafe hätten wir uns in Norge totsaufen können, nun ist aber egal, ich erwarte auch kein Mitleid, wer soviel mitnimmt und erwischt wird ist halt selber schuld.
Ich hoffe das wurde nun ausreichend diskutiert und wir können uns wieder dem schönen Bericht widmen.
Als Leckerli noch ein paar Bilder :
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Dürfen wir nun zurück zum eigentlichen Thema kommen ?

Besser is das.

Ich wuste garnicht, dass Sportfischer in Norwegen auch mit dem Netz angeln dürfen.:? Ach ja das war für euren Vermieter, stimmt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Besser is das.

Ich wuste garnicht, dass Sportfischer in Norwegen auch mit dem Netz angeln dürfen.:?

Moin Torkmann,

1. das hatten wir schon weiter oben,
2. mach doch wenn Du Fragen hast einen
Trööt dazu auf.

Hier hat einer einen ehrlichen und ungetürkten
Abriß seines Angelurlaubs reinestellt.

Seid froh dass es sowas noch gibt und
zerredet ihn nicht wieder.

Gruß Nauke :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Toller Bericht und auch klasse Bilder,
Danke dafür.
gruß norge99
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

So, nun hab ich auch alle Teile durch.

Schöner Bericht mit gut geführter Statistik.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für Deinen Tollen Bericht, den schönen Fotos.
Die Landschaftsbilder finde ich besonders gut.

Wunderbare Fische habt ihr gefangen,was will man mehr.

Gruss steinbit
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für die vielen Zusprüche.
Das es hier Leute gibt wie Mucki war mir eh klar, is mir aber scheissegal, die sind halt hier bekannt immer gleich den Moralapostel zu spielen. ALs wenn die sich immer und überall an jedes Gesetz halten, das ich nicht lache. Egal zurück zum Thema.
Ich weiss das wir viel zu viel Alk an Bord hatten aber so war es halt. Die haben und abgenommen : 60 Liter Bier, 7 Liter Schnaps und 20 Liter Wein. Das war nur das was zuviel war in einem 3 Personen Auto. Doch wir haben aufgeteilt und jeder hatte ungefähr das selbe an Bord. Hätten sie uns also alle 3 Autos gefilzt wäre es noch teuerer geworden. Zur Anmerkung : Wir hätten eigentlich 7300 Nok bezahlen müssen. die Zöllner waren aber so nett und haben die Strafe runtergerechnet und uns mehr mitgegeben als wir gedurft hätten, der Rest wurde natürlich eingezogen.
Fährst du einmal auf die grüne Spur kannst du anschließend halt nicht sagen : ok, erwischt ich verzolle nach und auch diese Menge hätte keiner nachverzollen dürfen.
Für das Geld was wir ausgegeben haben für Alk + Pfand + Strafe hätten wir uns in Norge totsaufen können, nun ist aber egal, ich erwarte auch kein Mitleid, wer soviel mitnimmt und erwischt wird ist halt selber schuld.
Ich hoffe das wurde nun ausreichend diskutiert und wir können uns wieder dem schönen Bericht widmen.
Als Leckerli noch ein paar Bilder :

Hör mal Freundchen,
der Unterton gefällt mir gar nicht.

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das Netzfischerei usw. in Norge für Touris nicht erlaubt ist.
Es soll Leute geben die es tatsächlich nicht wissen und froh sind wenn man es ihnen sagt.

Und was mich betrifft bin ich bestimmt kein Heiliger. Bei mir ist im Kofferraum auch das ein oder andere was zuviel ist.
Aber erstens sind es vertretbare Mengen und zweitens hänge ich sowas nicht an die große Glocke.

Mit diesem letzten posting hast du dich aber geoutet. Dir oder euch scheint wirklich alles wurscht zu sein und ihr scheint genau in die Kategorie zu passen die letztendlich für die ganzen neuen Kontrolen, Vorschriften usw. verantwortlich sind.

In diesem Sinne, mach/macht weiter so. :O
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Na Mucki, bleib locker, wir kennen das doch zur genüge, immer getreu dem Motto, was interessieren mich Gesetze und Bestimmungen eines eigenständigen souveränen Staates, aber wenn man auf die Fresse fällt ist das Geschrei groß und es wird Zeter und Mordio geschrien wie "ungerecht" es doch ist, daß es an den Grenzen Leute geben soll die die Gesetze und Bestimmungen überwachen und sie im Falle eines Falles auch noch durchsetzen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, egal ob zuviel Alk oder Netzfischerei als Touri. Breche ich die Bestimmungen und Gesetze handel ich vorsätzlich und mache mich somit für mein Handeln strafbar.

Fahr ich zu schnell, werd ich erwischt muß ich zahlen, hab ich zuviel Suff dabei und werd erwischt muß ich bluten usw. usw. - letztendlich ist es meine Entscheidung und mein handeln für das ich zur Verantwortung gezogen werde. Punkt, Aus, Ende. Wer meint so heldenhaft zu handeln, so ist das seine Sache.

Viele der Naffen schreiben schon nichts mehr zu diesen Themen weil es ihnen einfach nur zum Halse raushängt und da ziehe ich den Hut vor denjenigen die noch die Lust und Musse haben darauf hinzuweisen das es erlassene Bestimmungen und Gesetze gibt die es einzuhalten gilt.

In meinen Augen ist man nicht das "Weichei" oder der "Moralapostel" vorm Herrn, wenn man wiederholt darauf verweist, sondern eher Jemand der dem Gastland entsprechenden Respekt erweist und zu diesem Respekt gehört in erster Linie mich an die Regeln zu halten die das Gastland aufstellt und davon gibt es in Norge relativ wenig.

Zum Glück haben das die meisten für sich erkannt und handeln danach und sind mit sich und dem Gastland in Einklang.

Wer das nicht anerkennen will oder kann, der muß auch mit den Folgen leben können und nicht rumheulen wenn er erwischt wird.

Schade ist eigentlich nur das alle Angeltouris drunter leiden, denn es heißt nicht es war der deutsche Angler Herr X., sondern es waren die deutschen Angler wieder. Da müssen wir uns nicht wundern über unseren Ruf.

In diesem Sinne, jedem seinen Willen :}.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hi icemanbruns,

schöner Bericht - prima Fotos. Danke dafür. :--
Wir sind dies Jahr auch mit der Stena Saga über Oslo an den Sogne gefahren.
Ja eingeführter Alk kann schon teuer kommen. Die Leber dankt es einem, wenn sie auch mal Urlaub machen kann :<-.
Aber ihr habt ja alle Register gezogen, als Deutsche wegen Langsamfahren "auffallen" - mit der Polizei hatten wir bisher noch nix.
Der erste Angeltag sieht doch vielversprechend aus. Die weiteren haben auch ihren Fisch gebracht...
Die Bilder mit dem Reker sind bei meinem leeren Magen eine "Zumutung" ;(.
Hatte der Seeteufel Maulsperre? - schönes Tier. Der Seehase auch.
Und dann noch Heilbutt...
Ja und zum Abschluss kommend, beim Wetter habt ihr nix verkehrt gemacht. Ich schätze mal, der Virus :] hat wieder voll zugeschlagen.

Die weiteren Themen sollte man inhaltlich kennen und als Gast respektieren.

Petri joppel
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@ Rueganer und Mucki

Darauf hinzuweisen finde ich auch völlig in Ordnung und in diesem Fall hat Mucki das auch eigentlich perfekt formuliert:baby:

Aber auch hier macht der Ton die Musik und gerade Mucki vergreift sich bei diesem schon Mal gerne. Allein so ein:O Smiley find ich bei einem Hinweis schon unpassend.

Nicht falsch verstehen Mucki, deine Hinweise sind immer korreckt und hast viele nützliche Tipps und in diesem Bericht war deine Kritik auch super und passend formuliert ;<nur leider nicht immer.:rolleyes:


Achja und danke für den Bericht icemanbruns, wirklich ein eindrucksvoller Urlaub:baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Super Bericht und tolle Bilder!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@ digdouba:

Ob nun mit oder ohne Smilie, die Kernaussage bleibt die Gleiche.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Jep

auch von mir : Ein sehr gute Bericht !
Wer schon mal längere Berichte verfasst hat, der kann die Arbeit auch würdigen.

Der Rest des Threads ist mal wieder wie immer, aber genau deshalb find ich es klasse.
Wenn Mucki sich meldet, dann tritt er (fast) immer jemandem auf die Füße.
Aber mal ehrlich: So kennen und mögen wir ihn doch !:D
Und auch ich gebe ihm recht:

Auch wenn man eine Leiche im Keller hat
-oder eben gerade dann-
sollte man sich diesbezüglich zurück halten.
Mit sowas werden keine Helden gemacht,
und wir müssen dafür sorgen, daß so ein Verhalten ncht zu einer Vorbildfunktion wird.8)

Icemanburns: Tausend Dank für den wunderbaren Bericht.
Euer Photograf besitzt großes Talent
(und er hat sein Herz verloren):}

Gruß
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke, danke.

1. Ich habe nicht damit geprahlt wieviel wir eingeschmuggelt haben, ich habe lediglich die wahrheit geschrieben. Oder sollte ich lieber den Text umschreiben und lügen, nö.
2. Bin ich bestimmt nicht dein Freundchen Mucki, also pass Du lieber auf deine Wortwahl auf.
Ich bin seit ca. 1 Jahr in diesem Forum aktiv unterwegs und Du fällst mir ständig auf mit Deiner Belehrerei oder Angreiferei und auch Du vergreifst dich des öfteren im Ton. Weist doch, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.;ooo;
Auf jeden Fall habe ich die Reaktionen schon bevor ich den Bericht reingestellt habe auch so erwartet.
So, ende aus Micky Maus.

Ich freue mich natürlich darüber das der Bericht so vielen Leuten gefällt, wo wir doch so viele verbotene Sachen gemacht haben.
Es war ein traumhaft schöner Urlaub den ich niemals vergessen werde, und der Virus hat voll zugeschlagen.

Der Fotograf war ich übrigens selber mit meiner Olympus 3MP Digicam. Sind glaub ich ganz anständig geworden dafür.;)

Hier noch ein paar Bilder :
 
Oben