Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
So Leute nun ist es soweit. Lange Zeit habe ich das Forum förmlich leergesogen. Nun kann ich auch was zum lesen beitragen.
Meine erster Norgetrip ging auf die schöne Insel Hareid, etwas unterhalb von Alesund gelegen. Ich habe dort mit einer tollen Truppe eine schöne Zeit verbracht.
Ich hoffe das klappt mit dem einstellen.
Es sind insgesamt 6 Teile geworden.
Viel Spass
Euer Icemanbruns
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, nur sagen, habe ungefähr 750 Bilder geschossen. Echt tolle Schnappschüsse dabei. Nicht nur Fischbilder, auch schöne Landschaftsfotos. Also ich hoffe ich bekomme Feedback.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Sind ja tolle Berichte und es scheint ein auch toller Urlaub gewesen zu sein.

Ich weiß zwar immer noch nicht was eine Snieke ist, kann es mir aber an Hand der Berichte vorstellen.

So weit, so gut :baby:


Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob du weißt, dass das fischen mit Langleinen, Netzen und Krabbenkörben für Ausländer verboten ist.
Du solltest das also in Zukunft bleiben lassen. Das kann verdammt teuer werden.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Eine Snieke ist wie folgt aufgebaut. Unten am Ende ist ein schweres Gewicht, dann kommen ca. 15 Meter dicke Monofile Schnur mit in meterabständen Seitenarme mit Haken die mit Fischfetzen bestückt werden. Dann kommt ne große Kunststoffspule mit 400 Metern Schnur drauf. Das ganze lässt man zu Grund und macht die Spule mit der Restschnur an einer Boje fest. 2-3 Stunden warten, Wiederhochholen und staunen.
Das das Fischen mit Körben und Netzen für Touristen verboten ist wusste ich aber unser Vermieter darf das angeblich und da er körperlich nicht mehr in der Lage dazu ist sagte er das es kein Problem sei das wir das offfiziell für ihn machen. ?? Wie gesagt, ich war das erste mal dort, der größteTeil der Truppe schon öfters. Der Urlaub war echt weltklasse !!!!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hi Sven
schöner Bericht und gefangen habt ihr ja auch nicht schlecht. Ob wir noch mehr Fotos sehen wollen? Also ich will!:baby:
Aber nach den Erfahrungen mit Zoll und Polizei am Anfang wart ihr aber trotzdem ganz schön mutig Langleine, Netz und Krabbenkörbe einzusetzen. Das kann übel ins Auge gehen. Oder habt ihr nen einheimischen dabei. Nix für ungut.

Aber was ist mit der Infektion? Angesteckt?;<

Ok Frage schon beantwortet. Alles i.O:baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo Icemanbruns :]

Das ist ja wirklich ein ganz ganz toller Bericht :baby:
Vor allem die Statistiker unter den Naffen dürften hellauf begeistert sein :lach

Aber besonders die Bilderfans dürften sich über die vielen tollen Bilder freuen ;ooo;

Ihr habt ja wirklich einen ganz fischreichen Urlaub gehabt, meinen Glückwunsch :}

Viele Grüsse

Thomas :<-
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ein schøn geschriebener Reisebericht,hat Spaß gemacht zu lesen!...und die Bilder immer wieder herrlich anzuschauen,Norge hat eben was zu bieten.

Petri,Ingeson:]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für das Lob.
Ja der Vermieter war fast immer vor Ort wenn wir mit Netzen oder Körben hantiert haben, nur halt nicht auf dem Boot, da starker Hüftschaden.
Infiziert ? Na und wie - ich bearbeite meine Frau fast täglich aber sie will nächstes Jahr unbedingt nach Schweden. Ins Daftö Feriencamp, 30 km unterhalb der Norwegischen Grenze. Mal schauen. Spätestens in 2 Jahrne bin ich wieder oben mit Frau und meinen beidne Söhnen, dann 8 und 10, die können dann auch mitangeln.
Ja der Zollkontakt war ärgerlich aber selbstverschuldet. Wer nicht hören will muss fühlen. Wir haben gefühlt, wenigstens die leere in der Geldbörse hinterher.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ja, ich will...








noch mehr Bilder sehen. Ein sehr schöner Bericht von Deiner ersten Tour. :--
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Auf Hareid bzw Gurskoy hatte es uns damals auch so gut gefallen, schön geschriebener Bericht und sehr schöne Fotos :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Super gemacht von Dir!

Danke
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ja, ja, in Norge sind selbst Bilder die man von Strassen macht noch EINMALIG :baby:

Gib uns bitte noch mehr davon :>>

Thomas
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo icemanbruns,:--

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Zoll& Polizei)8o, ist ja anschliessend alles super gelaufen.

Da kann man ja nur gratulieren zu dem Bericht und den klasse Fotos und euch ein kräftiges Petri Heil wünschen.:baby::baby::baby:
Das mit dem Zoll, hab ihr uns ja auf dem Campingplatz Sevestranda in Rendalen erzählt, wir haben in der Hütte neben euch übernachtet, sind nur leider nach Hause gefahren.;(
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich will auch wieder:baby:

ich weiß genau wie sich das anfühl, ich war im letzten Jahr auch das erste Mal im gelobten Land. :D

Unsere Reise war in etwa so wie eure. Mit dem Zoll hatten wir ein wenig mehr Glück. Aber wir sind auch bis über den Polkreis in Schweden gefahren. Am Grenzübergang etwas südlich von Narvik; Zollkontrolle? nö;ooo; Wir hatten 320 Dosen am Start. Das wäre auch teuer geworden.
Weiter so!!! Ich bin im Mai ´09 wieder am Drücker.:]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Da kann ich nur gratulieren zum Super Urlaub !
Danke für Deinen Megabericht :baby::baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für den Super Bericht,das mit dem Zoll haben wir auch schon hinter uns.
nur eins Störte.:" Deutschland - Kroatien 1-2";<
 
Oben