Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

@ Icemanbruns

Hab vielen Dank für den Bericht und für deine ehrliche Antwort in Bezug auf die Mengen. :baby::baby::baby:
Wollte diesbezüglich mal ne klare Aussage denn man hat ja schon viel gehört aber nichts mit konkreten Zahlen. Da es in unserer Gruppe auch Leute gibt die dazu neigen immer noch mehr mit zu nehmen (wie gesagt, bisherige Kontrollen positiv für uns - da kann man im nächsten Jahr eins draufpacken) werd ich anhand deiner Zahlen mal nachfragen, obs die Sache überhaupt wert ist.
Mach weiter mit solch tollen, ehrlichen Berichten und ärger dich nicht so doll über Leute die sich im Ton bzw. Wort vergreifen - wahrscheinlich meinen die es auch nicht ganz so wie`s manchmal rüberkommt.

Gruß Mario :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

SUPER Bericht Danke!!!
Bin total begeistert, von Deinen Bildern und natürlich von den super Fängen!!
Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe u. da haben wir festgestellt, daß dies mit die schönste Gegend ist.
Wir waren 2x am Syvdefjord u. sind jedesmal auch in Eure Gegend gefahren um nach Alesund zu kommen. Wenn bei uns alles zugezogen war, war es dort immer noch relativ frei. Auf den Bildern sieht es ziemlich ungeschützt aus. Wie war es denn wenn Wind war? Konntet Ihr trotzdem raus? Über wen habt Ihr denn dieses geile Haus gemietet? Hab ichs überlesen? Oder lieber keine Werbung weils sonst weg ist?
Vielleicht noch ein paar Bilder?
Gruß Chrischi:]
 
@ Icemanbruns

Sensationeller Bericht!:baby::baby::baby: Vielen Dank!:<-

Tolle Fische habt Ihr ja auch noch gefangen. Glückwunsch!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

hai icemanbruns

saugeiler bericht, und fürs erste mal dort, ein super erfolg :baby:

und wenn ab und zu der kleingeist durchkommt, weil man nicht alles nach "vorschrift gemacht hat" , wirste auch überleben

schön, dass es noch member gibt, die einen daran teil nehmen lassen

DANKE :]

micha der "alte" fleckenbär
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

elefantiöser bericht mit super geilen foto´s:baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo Icemanbruns,

Auch von mir - Glückwunsch zur schönen Zeit, die ihr verbracht habt und zu den guten Fängen. Wir haben früher (vor so zwanzig Jahren) auf unseren ersten Norge-Trips auch Langleinen zusammen mit bzw. von unserem Vermieter gelegt, immer sehr spannend, immer der eine oder andere Ausnahmefisch (Seeteufel, Heilbutt) dabei, den man sonst nicht so einfach erwischt. Ist sicher eine ganz gute Idee, sich dafür mit seinem Vermieter zusammenzutun - oft ist dem ja Getüdel mit den Haken einfach zu viel, und er freut sich über einen guten Anteil am Fang.
Noch zwei superschlaue Kommentare:
(1) Ich weiß nicht warum, aber ich bin zur Zeit etwas auf dem "Komprimier-Belehr-Trip": Wenn man die Bilder im Bericht komprimiert, sie als pdf anhängt, oder sie ev. per "Schnappschuss-Werkzeug" aus dem pdf ausschneidet, bekommt man die Dateigröße prima runter, ich schätze für deinen Bericht so auf etwa 1 MB.
(2) Mir wird immer ganz schwummrig, wenn ich von Alkohol, Bootsfahrten und dann noch Fischereipraktiken in der "Grauzone" im Zusammenhang mit (deutschen, aber das ist egal) Urlaubern höre. Ist euch eigentlich klar, was in Norwegen los ist, wenn mal ein Urlauber im Suff - z.B. mit einem Boot - einen schweren Unfall verursacht? Wie schnell dann z.B. ein Bootsführerschein oder ein einheimischer Guide verpflichtend vorgeschrieben werden kann? Man sollte nicht davon ausgehen, dass Norwegen auf die paar Kröten aus dem (ausländischen) Tourismus angewiesen ist...
Gruß,
Stefan
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Danke für deinen Bericht. Ich habe ihn föhrmlich aufgesogen. Es war genau die richtige Lektüre zur Nacht!!!

Auch die Bilder einfach ganz großes Kino. :baby: :baby: :baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Vielen Danke für Deinen ehrlichen Bericht mit den schönen Bildern.


Petri
Plateaufischer
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Leute, ich bin überwältigt wie gut mein erster Bericht ankommt.
Und um nochmal was klarzustellen, wir haben nie vor dem Bootfahren oder auf dem Wasser Alkohol getrunken, nur nach dem erfolgreichen Angeln. Das ist mir auch klar das das nicht geht.
Wir sind ja nicht total bekloppt, haben es halt nur mit der Alk Menge übertrieben wobei ich noch sagen muss das ich das auch nicht gut fand was die Truppe da eingekauft hat und es hat sich ausser mir auch keiner an die Absprachen gehalten, nur beim bezahlen der Strafe waren sie sich alle ausser ich einig das wir die brüderlich durch die 7 Männer teilen , die Frauen seien aussenvor. Das kann ich bis heute nicht verstehen, aber ich wollte mich nicht gleich am Anfang unbeliebt machen, denn die Truppe kennt sich seit Jahren und ich war nur Zufallsmitfahrer.
Is mir nun aber egal, die Erinnenrung an diesen schönen Urlaub kann mir keiner mehr nehmen, und das ist alles was für mich zählt.
Weil ihr so heiß drauf seit, hier noch ein paar Bilder :
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Sven,
das erste Bild zeigt den "Teich" ?

Habt nicht im Teich geangelt,
habt aber auch nix verpasst:
Die Forellen haben eben die Norwegen-Normalgröße,
die Aale sitzen in den Steinen und sind sofort
dort fest...

Gruß
Heiko
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

super bericht und tolle bilder

gruß eden
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hab Dank für den Ehrlichen Bericht und den tollen Bildern.:baby::baby::baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

einfach top...:baby:
zum Alk...traf in Norge eine Truppe von 10 Mann,die auf Ihrem Anhänger 6 - 50 ltr. Fässer Bier mit hatten. Auf meine Nachfrage bezüglich des Zolles,sagte mir einer der Truppe sie wären sogar kontrolliert worden,aber der Zoll würden nur Drogen und Waffen suchen.Alk würde die nicht interessieren...:?:?:?
War letztes Jahr im Mai.
Nun lese ich Deinen Bericht und bin doch etwas nachdenklich geworden...:rolleyes:
Gruß :]
earlyjoey
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo Heiko, ne das erste Bild war in Lillehammer am Campingplatz. Im See von Ottar haben wir dann doch nicht geangelt.
Das den Zoll der Alk nicht interessiert kann ich halt nicht bestätigen. Wir haben nur gesehen wie sie mit Spürhunden in ein Polnisches Auto eingerückt sind, da haben sie bestimmt was anderes wie Alk gesucht.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Na , wer das Mininselchen mit dem Lokal darauf nicht kennt, der hat Norge verpennt:}
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

einfach top...:baby:
zum Alk...traf in Norge eine Truppe von 10 Mann,die auf Ihrem Anhänger 6 - 50 ltr. Fässer Bier mit hatten. Auf meine Nachfrage bezüglich des Zolles,sagte mir einer der Truppe sie wären sogar kontrolliert worden,aber der Zoll würden nur Drogen und Waffen suchen.Alk würde die nicht interessieren...:?:?:?
War letztes Jahr im Mai.
Nun lese ich Deinen Bericht und bin doch etwas nachdenklich geworden...:rolleyes:
Gruß :]
earlyjoey

Was nützt es dir wenn der Zoll nach Waffen/Drogen sucht aber Alkohol findet. ;<

Wegen ein paar Flaschen zuviel macht er mit Sicherheit keinen Aufstand.

Von den Mengen die du ansprichst und auch von denen hier im Thread die Rede ist, sind andere schon über Nacht in die Zelle gegangen und am nächsten Tag wieder auf die Fähre nach Deutschland gebracht worden.
Frag mal bei HTS nach.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Leute, ich bin überwältigt wie gut mein erster Bericht ankommt.
Wir sind ja nicht total bekloppt, haben es halt nur mit der Alk Menge übertrieben wobei ich noch sagen muss das ich das auch nicht gut fand was die Truppe da eingekauft hat und es hat sich ausser mir auch keiner an die Absprachen gehalten, nur beim bezahlen der Strafe waren sie sich alle ausser ich einig das wir die brüderlich durch die 7 Männer teilen ,

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein suuper Bericht von dir ist.

Aber wie ich bis jetzt gelesen habe befassen sich die meisten Thraeds mit deinem Outing, das ihr vom Zoll erschwischt worden seit. (Einer ist ja da besonders hartnäckig, hat er wieder einen gefunden, an dem er sich auslassen kann)
Dadurch wird leider euer erster, sehr erfolgreicher, Norwegenurlaub durch viele nicht beachtet:(
 
Oben