Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein suuper Bericht von dir ist.

Aber wie ich bis jetzt gelesen habe befassen sich die meisten Thraeds mit deinem Outing, das ihr vom Zoll erschwischt worden seit. (Einer ist ja da besonders hartnäckig, hat er wieder einen gefunden, an dem er sich auslassen kann)
Dadurch wird leider euer erster, sehr erfolgreicher, Norwegenurlaub durch viele nicht beachtet:(

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin es leid, mir schöne Berichte anzusehen und dabei mitzubekommen, wie alles zerredet wird.

Persönlich hab ich das hier auch schon alles am Anfang durchgemacht. Es fehlen eigentlich nur die anderen speziellen Experten was den Alk betrifft.

Mittlerweile kann ich sogar ein gewisses Schema erkennen. Sei es so.

Ich find den Bericht Superklasse und der Rest ist Eigensache der Reisegruppe. Mehr brauch man dazu nicht schreiben.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Sind ja tolle Berichte und es scheint ein auch toller Urlaub gewesen zu sein.

Ich weiß zwar immer noch nicht was eine Snieke ist, kann es mir aber an Hand der Berichte vorstellen.

So weit, so gut :baby:


Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob du weißt, dass das fischen mit Langleinen, Netzen und Krabbenkörben für Ausländer verboten ist.
Du solltest das also in Zukunft bleiben lassen. Das kann verdammt teuer werden.

soviel dazu ;<
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Leute habt euch wieder lieb und genießt die Texte und die schönen Bilder. Das diese Reaktionen kommen war mir klar, aber ich wollte nichts verändern oder beschönigen. So war es halt und gut. Die Hauptsache ist doch das es trotzdem ein supermegageiler Urlaub war mit super Wetter viel Fisch und guter Stimmung bei allen. Der Rest ist nebensache.
Ich finds schade wenn wenn sich Leute dann aber auch immer wieder an solchen Dingen hochziehen und mnach andere schon gar keinen Bock mehr haben das alles zu lesen. Nicht weil es mein Beitrag ist, ist mir selber schon so ergangen wenn ich andere Berichte lese. Dann sieht man schon das dort wieder die gleichen Diskussionen hochkochen und liest gar nicht weiter.
Wäre schade drum.
Also happy day und heute abend stelle ich noch ein paar bilder ein wenn gewünscht.
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

hai icemanbruns

logisch sind noch mehr bilder gewünscht :baby:

und die sichüberallesaufreger kriegen sich doch auch immer wieder ein :D

also los, las die bilder krachen

viele grüsse vom "alten" fleckenbär
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

:)Hallo zusammen:)

Ich muß zum Zoll noch was sagen:

Wir waren mit 2 PKW´s durchn Zoll....naja fast:D....wir zuerst mit 3 Männers, dann die anderen beiden und die wurden angehalten! Wir waren genau vor denen und haben an der Seite angehalten. So weit so gut:)
Die dat Auto auseinander genommen, und zuviel Alk gefunden! Was haben wir "Hornochsen" gemacht??? Vergessen den Alk aufzuteilen auf die Autos, oder besser auf die Personzahl. Wir gleich hin, und versucht das zu regeln....ho ho hoX(
Der Zöllner sagte: Es darf nur so viel im Auto sein wie für die Personzahl zulässig. Alle versuche scheiterten es zu erklären. Mein Kumpel ihm erzählt was in der einen Tasche ist-es war seine-und er saß bei uns im Auto.......nix keine Chance!.....also "zahlen"!!!

Also selber Schuld!;ooo;;ooo;;ooo;


Aber da durch haben wir uns den Urlaub nicht verderben lassen!!!!

Dat war uns ne Lehre....immer schön uffpassen wie man(n) die Autos packt!!!:--

einen schönen Abend allen noch:]


Gruß Dorschkiller
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

:)Hallo zusammen:)

Ich muß zum Zoll noch was sagen:

Wir waren mit 2 PKW´s durchn Zoll....naja fast:D....wir zuerst mit 3 Männers, dann die anderen beiden und die wurden angehalten! Wir waren genau vor denen und haben an der Seite angehalten. So weit so gut:)
Die dat Auto auseinander genommen, und zuviel Alk gefunden! Was haben wir "Hornochsen" gemacht??? Vergessen den Alk aufzuteilen auf die Autos, oder besser auf die Personzahl. Wir gleich hin, und versucht das zu regeln....ho ho hoX(
Der Zöllner sagte: Es darf nur so viel im Auto sein wie für die Personzahl zulässig. Alle versuche scheiterten es zu erklären. Mein Kumpel ihm erzählt was in der einen Tasche ist-es war seine-und er saß bei uns im Auto.......nix keine Chance!.....also "zahlen"!!!

Also selber Schuld!;ooo;;ooo;;ooo;


Aber da durch haben wir uns den Urlaub nicht verderben lassen!!!!

Dat war uns ne Lehre....immer schön uffpassen wie man(n) die Autos packt!!!:--

einen schönen Abend allen noch:]


Gruß Dorschkiller

Irgend wie scheind es da keine klaren Regeln
zu geben.

Hab genau das Gegenteil erlebt. Ich im Transporter und alles an Bord für zwei PKW.

Bei der Kontrolle Klappen auf, alles war zu sehen
und beide PKW warteten. Ein Fingerzeig auf die
Autos und Mitreisenden und alles war oki.

Nirgens steht in den Zollbestimmungen das man
alles am Mann haben muß. :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

...das ist ja merkwürdig... oder der Zöllner hatte nen schlechten Tach:) oder Ihr hattet Glück:D

Hallo,

nix Glück oder ähnliches, wo steht geschrieben
was wo bei einer Gruppenreise verstaut sein muß?

Einzig, die Zuordnung der Zulässigen Mengen zu
Personen muß stimmen.

Gruß Nauke :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Denkt euch doch einfach mal in die Position eines Zöllners, so als ob ihr es selber seid.

Da kommt da so ein vollbepacktes Auto und die Leute erklären dir: Das gehört uns alles gar nicht, das sind die Sachen von dem und dem.

Würdet ihr das glauben ;<, wohl eher nicht. Woher auch. Erstens kennt ihr die Leute ja nicht und zweitens kennt ihr JEDEN Trick der versucht wird.


Mal darüber nachdenken. ;)
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

danke für deinen super klassen bericht :}:baby:
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Denkt euch doch einfach mal in die Position eines Zöllners, so als ob ihr es selber seid.

Da kommt da so ein vollbepacktes Auto und die Leute erklären dir: Das gehört uns alles gar nicht, das sind die Sachen von dem und dem.

Würdet ihr das glauben ;<, wohl eher nicht. Woher auch. Erstens kennt ihr die Leute ja nicht und zweitens kennt ihr JEDEN Trick der versucht wird.


Mal darüber nachdenken. ;)

Hallo Mucki,

ich habs doch geschrieben, die anderen Autos
sind stehen geblieben und standen wenn er es
gewollt hätte zur Kontrölle zur Verfügung. :]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Leute ,Leute ihr habt Sorgen!:(;(

Erstmal , Glückwunsch und Danke für den Super Bericht!

Und mein Statement zur Freimenge: 2l Bier, 1l Schnaps und noch ne Stange Zigaretten oder eine alternative Zusammenstellung der Alkmenge kann wohl jeder bei sich transportieren. Und dann brauch man auch keine Ausrede mehr. PUNKT!!!
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

ach...eines noch:

Hätten wir das richtig aufgeteilt, auf die Personenzahl, hätten wir nix zahlen müssen...denn, wir hatten nix geschmuggelt....halt dumm gelaufen, auch Punkt!

Schöne Grüße
von der
Sonneninsel Fehmarn


Dorschkiller:]
 
AW: Mein erster Norgetrip "UNGLAUBLICH"

Hallo Icemanbruns,

klasse Bericht mit tollen Pics :baby::baby::baby:
Der erste Norgeurlaub und schon so ein durchschlagender Erfolg,
da ist die Meßlatte für die kommenden Touren bestimmt schon hoch gesteckt.

Besten Dank für die tolle Unterhaltung

Gruß Dieter
 
Oben