•   
  •   
 
 
 

Maxel OSL03 D

AW: Maxel OSL03 D

Die Rute, die ich suche, sollte zwischen 180g und
400g Ködergewicht genau die Eigenschaften haben, die die Smith KGS 70MH hat.
Halt für eine Multirolle mit Triggergriff ca.190cm-200cm lang, Rückgriff 35cm/36cm lang
Das ist doch nicht viel verlangt oder?

Vedat:
Möglicherweise eben doch, vor allem zu einem noch vernünftigen Preis!
Vielleicht ein Tip für dich:
Nimm mal die weisse Savage Gear Salt 60LBS in einem Angelladen in die Pfoten. Noch ziemlich unbekannt...

198cm - Griffgeteilt!! 143cm/55cm, bis 400 WG, Rutengewicht 285g (Schurangabe bis 60LBS)
Leider nur als Statioversion zu kriegen, aber bei rund 110 Euro kannst du locker an einen idealen Umbau denken. Der Blank ist einfach saugut, schnell, semiparabolisch mit progressiv zunehmenden Druck nach hinten.

Hab sie zwar nur in original, gepaart mit der neuen Cabo PT 860 in den Händen gehabt, aber für den luschen Preis eine Rute, (und übrigens auch Rolle!) die auch wesentlich teurere Kontrahenten dieser Klasse das fürchten lehrt!

8ung, trotz 60LBS Angabe: Die Erwähnte ist um einiges flexibler als die bekannte Savage Gear Jig-Stick 20-40Lbs!!!

Habe keine Aktien bei Savage-Gear (leider), aber was die Leute dort für sehr moderaten Preise fabrizieren, dürfte hier (aber nicht nur) noch für einigen Gesprächsstoff sorgen. Ach die sehr leichte weisse Salt Spinne (vertikal 150g) von Savage-Gear ist (für einen unfassbar tiefen Preis) ist in der Qualität schon fast ein unmoralisches Angebot.

Gruss, Fredi

Verzeih mir Uwe, bin gleich wieder ganz thementreu, aber meine Idee könnte Vedat vermutlich helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Raimund das mit den Tränen kann gar nicht sein. Versenkt? Ich? Kann mich nicht daran erinnern :D Alles da. War nie weg :lach

Vedat warte mal die Messesaison ab. Denke mal da wird sich bestimmt was finden. Ich würde an deiner stelle aber nach zwei Ruten schauen. Eine für die Ocea Jigger von 50-250g und eine für die Daiwa Z30 bis 500g. 50-400g mit der gleichen Leichtigkeit fischen kann nicht mal meine Zenaq.
 
AW: Maxel OSL03 D

@Uwe, nur ganz kurz, sorry. Aber denk dran, wenn wir hier schreiben,
rückt Maxel Thread hoch und bleibt immer aktuell.
Gut für deine Maxel-Mädels :genau:

@Fredi, ich danke dir.
Ich hätte dabei ein bisschen Bedenken.
Wenn ich die Rute umbauen lasse, ändert
sich wahrscheinlich durch die erhöhte Anzahl der Ringe auch die Aktion.
Ich weiß es nicht.
Übrigens: ich habe die Salt Spinne und MPP Jerk Trigger von Savage-Gear
angeschaut. Bei dem Preis und ähnlichen Spezifikationen habe ich an
Spro Norway Edition Jerkbait und Spinnversion gedacht.
Ob das nicht dasselbe in Weiß ist .... :?

@Andreas,
ich fische gerne bis ca. 180g – 200g Ködergewicht mit Stationärrolle.
In diesem Bereich bin ich mit zwei Kombos zufriedenstellend aufgestellt.
Danach fängt mein Problem an weil ich nicht zu viele Ruten schleppen
will.
 
AW: Maxel OSL03 D

Nein, ist es nicht, Vedat.
Aber ein anderes Thema.
Hier gehts um Uwe und seine geliebten Maxel. Wenn ich das nicht respektiere, muss ich beim nächsten Köpi Treffen in Duisburg Fahrn in irgend einer Bayern Bettwäsche (Uli Hoeneß Gedächtnis Edition) schlafen. Und das wäre in der Tat so etwas wie ne Höchststrafe (gleichwohl ich den Pep sehr sympathisch finde- nicht nur wegen der Haarpracht).

P.S.: Andreas, ich denke, ich hab das in Weisheit ergraute und teilweise von Haaren befreite Haupt in der S04 Bettwäsche gebettet, die auch Du benutzen mußtest, nachdem Uwe Dich besoffen gemacht hat. Ich fand Spuren zarter Tränchen wegen des unfreiwilligen Verlustes geliebten Angelgeschirrs. Hast wohl nen Albtraum gehabt.


Du weißt hoffentlich das Uwe Bayern Fan ist oder?
Das er Schalke Bettwäsche hat ist fast schon ein Skandal,..ich bin entsetzt.(=))
Falls ich nächste Woche zum Harley Kauf im Pott einfliege,...werden wir drei das Thema noch ein wenig vertiefen müssen,....:genau:....:a015:
 
AW: Maxel OSL03 D

Na klaro.
Und dann ist der Gute auch noch Maxel Missionar.

Wenn ich in Dui also in Schwarz-Gelb und mit meinem japanesischem Tackle auflaufe, wirds richtig eng. Uwe ist groß, stark, schwer und hat riesige Flossen. Ich bin ein Bleistift stemmender Hungerhaken...

Andererseits bin ich bestens trainiert: Die einschlägigen Fußball Events schau ich mir fast immer mit Kumpels an, die so was von eingefleischte Bayern Fans sind. Nach dem letzen Spiel gegen die Kloppi Truppe wurde mir gesagt, ich sei nur geduldet (quasi das Gegenteil von erwünscht). Und da ich bei jeder WM/ EM in Oranje auflaufe, stand ich des öfteren schon vor dem Rausschmiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Uwe,
wie ich bei Facebook bemerkt habe, gibts jetzt von Maxel auch noch Transformer T-Shirts. Hoffentlich in XXXL (oder mehr, zB für meinen Sohn).
In so was will ich Dich beim nächsten Köpi Meeting sehn!!!

P.S.: Maxel Bettwäsche wäre auch nicht schlecht.
 
AW: Maxel OSL03 D

Uwe,
wie ich bei Facebook bemerkt habe, gibts jetzt von Maxel auch noch Transformer T-Shirts. Hoffentlich in XXXL (oder mehr, zB für meinen Sohn).
In so was will ich Dich beim nächsten Köpi Meeting sehn!!!

P.S.: Maxel Bettwäsche wäre auch nicht schlecht.


@Raimund
Also mit T-Shirts vom Maxel könnte man dienen.Aber nicht in XXXL.Zur Zeit nicht vorhanden.Die neuen sind ja wohl demnächst zu bekommen.Aber wie immer in EU viel später.

Uwe
 
AW: Maxel OSL03 D

Wie schon wieder Party bei pommes ?

Uwe ich hab noch bis zum 14. Urlaub :bier:
 
AW: Maxel OSL03 D

In oranje.....dann aber bitte nur mit maxel shirt!alles andere ist ja strafbar nach §§ 81–83a StGB!:ergibmich:
 
AW: Maxel OSL03 D

Wie schon wieder Party bei pommes ?

Uwe ich hab noch bis zum 14. Urlaub :bier:
Ohhh, wie geil ist das denn !!! :Smilie4::Smilie4::Smilie4:
Melde mich dann auch mal an, der Platz neben der Balkontür wäre mir dann recht...:bier:

Kann man hier auch Essenswünsche äußern ???

Uwes Schnitzel nach Jägerart
sollen ja nicht schlecht sein.

An die Mods, könnt Ihr bitte mal eine Anmeldeliste hinzufügen, sonst verliert Uwe ja schnell den Überblick und hat vielleicht nicht genug Fleisch da.:a010:

Ich höre gerade Else kommt auch und bringt eine Freundin mit.:bindafuer:

Ach wie geil .:19:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Oha.Bei meiner Termin Knappheit werde ich mal schauen ob da 2015 noch was geht:p075::(:(:(

Gruß Uwe
 
AW: Maxel OSL03 D

Maxel Tupperparty bei Pommes:

Hier wird befummelt, gedreht, gebremst und gelacht ...

Die Idee ist ganz einfach. Als Gastgeber lädt man ein paar Freunde/ein paar Freundinnen, Kollegen/Kolleginnen, Bekannte oder Verwandte ein, der Maxel-Berater kommt hinzu und führt einige Maxel-Produkte vor, vielleicht mit ein paar Drillvideos oder themenspezifisch - ganz nach Wunsch. Die vorgestellten Maxel-Produkte können dann bestellt werden. Der Berater beantwortet natürlich auch gerne alle Fragen zu anderen Maxel-Produkten wie T-Shirts, z. B. aus dem Internetportfolio der Fa Maxel. Er gibt aber auch Tipps und Tricks rund um das Thema Angeln und selbstverständlich verrät er auch raffinierte, einfache Angeltechniken.

Tipp: Die Aufnahme- und Bestellbereitschaft der Gäste kann wesentlich gesteigert werden durch die Ausgabe alkoholischer Getränke in für den Gast nicht erkennbarer Stärke oder aber das Verköstigen bewußtseinserweiternder Rauchware in Eigenbedarfsmenge (siehe www.coffieshop.nl)
 
AW: Maxel OSL03 D

Mit der Bettwäsche bin ich dabei.Muß ja alles geplant sein.Meinen Eigenbedarf hab ich ja Gestillt.
Siehe Bild.


@ All

Ne bestimmt nicht.Ich Miete keine Großraumhalle.:angry::a025:
Nen kleines Avent bei mir.Kein Problem.max 6 Leute.Mehr bekomme ich bei mir nicht unter.:p075:

Aber erst 2015
 

Anhänge

  • 20130808_224723.jpg
    20130808_224723.jpg
    62 KB · Aufrufe: 93
AW: Maxel OSL03 D

Ich melde mich dann auch schon mal an. Maxel Party bei Pommes. Ich bin Dabei.
Micha kann Elses Freundin angeln? Kann die was? Sieht die nach was aus? Wenn ja melde ich da schon mal ansprüche an. Ihr zwei werdet ja sicher nur in den allerhöchsten Tönen über mich sprechen :lach
 
AW: Maxel OSL03 D

Ich hätte gern so ein schickes Teil als zukünftige Angeluniform. Find die Asiaten in sowas immer mega cool. Und bei meinem Astralkörper sieht das Teil bestimmt spitze aus:D

1002511_392272410874711_1840273029_n.jpg
 
AW: Maxel OSL03 D

moin jungs. auf welche rollen passen denn diese kurbelarme ?
hätte gerne einen fü die 5er hs.....................223027_388300927938526_1351862310_n.jpg
 
AW: Maxel OSL03 D

Ich hätte gern so ein schickes Teil als zukünftige Angeluniform. Find die Asiaten in sowas immer mega cool. Und bei meinem Astralkörper sieht das Teil bestimmt spitze aus:D

1002511_392272410874711_1840273029_n.jpg

Da musst du aber ein paar Pfund abnehmen!!!!:anschrei: Sonst Leberwurst in zu engem Darm!!!!:bussi:
 
Oben