Mal wieder zum Thema Alkohol verzollen

Hallo
Wir nehmen dieses Jahr die Fähre nach Larvik.
In Oslo haben wir immer Die Rote Spur genommen. Ist der Zoll
In Larvik auch Nachts um 2 Uhr besetzt ?
 
Hallo, als wir am 15.07 um 2 Uhr eingereist sind standen an jeder grünen Spur Beamte und haben geschaut. Und auf der roten Spur sind auch viele gefahren von daher würde ich davon ausgehen das er auch besetzt ist.
 
Hallo
Wir nehmen dieses Jahr die Fähre nach Larvik.
In Oslo haben wir immer Die Rote Spur genommen. Ist der Zoll
In Larvik auch Nachts um 2 Uhr besetzt ?

Moin,
ob es dieses Jahr so ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Rote Spur besetzt ist.
Die letzten Jahre war es auf jeden Fall immer so, weil wir auch immer nachts um 2:00 Uhr die Spur zum Verzollen genommen haben.
 
Du bist ja aus Köln. Wir fahren immer vorher nach Venlo. Bei den Brüdern gibts meistens Krombacher oder Bit zu 69 ct. den halben ohne Pfand. Im äussersten Notfall geht auch Veltins.

super Sache...war heut bei den 2 Brüdern in Venlo und für 79 Cent die Büchse Krombacher / Heineken / Grolsch direkt mal was für die Reise mitgenommen.

0.7l feiner Gin und ein paar Büchsen hab ich in der Freimenge, der Rest wird ratzfatz über die App verzollt und der Bon dann für 10h (Ankunft Oslo) aktiviert

Ankunft, grüne Spur und ab dafür...
 
von Köln nach Venlo, wegen ein paar Büchsen Bier, ??? Man glaubt es kaum. Kauft doch direkt mit Pfand und spart den Sprit. Unglaublich....190 km, was man da spart. Nee Leutz, aber jeder wie er will....
Übrigens, schöne Gruesse aus Holland, kauft Holtland, schmeckt hervorragend, 50 ct der halbe.... :biglaugh:
 
Da kann man aber auch noch mehr kaufen was man hier nicht oder kaum kriegt. Z.B. holl. Matjes, Karnickelbeine und Kaffe. Und ob ich jetzt nach Roermont oder Venlo zu Angeln fahre macht einen Unterschied von 10 km.
 
frag mich nur warum hier in Elten Samstags alles nur gelbe NL Schilder zu sehen sind....??
Venlo und die zwei Brüder... heel veel success...... 😂
Jeder wie er möchte, aber Matjes im Juli, au Weia..
 
Moin, wie geht das Verzollen eigentlich mit dem Flieger? Sollte man da vorher verzollen oder am Zielort?
 
Wir werden in diesem Jahr das auch mal mit der App probieren. Wie handhab ihr das mit 4 Personen im Auto ?
Man kann ja nur 2 Personen auswählen. Gebt ihr dann die doppelte Menge ein oder müssen die anderen zwei auch die App runterladen ?
 
Kannst quasi zweimal auf den Knopf drücken und somit für alle 4 verzollen.Könnte aber sein das bei gleicher Eingabe es nicht funktioniert,also eventuell beim 2.mal ein Pils weniger eingeben.
 
So nochmal ne Frage zur App, vorher bezahlt die 2 Std. eingetragen das ich einen Nachweis habe, runter von der Fähre, grüne Spur alles gut....nun kommt nach 5 Std Fahrt mit dem Auto nochmal ne Kontrolle mal so angenommen, wie weise ich nun nach das ich den Kram verzollt habe?
 
Auf der Startseite, ganz unten, unter "Your receipts" kannst du durchgeführte Verzollungen über die App aufrufen. Dort kann man: Startzeitpunkt, Ablaufzeit, Referenznummer und Zahlungsnummer sowie die verzollten Waren einsehen.

Gruß, Hiddo
 
Oben