•   
  •   
 
 
 

LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mitteilen, dass auch bei mir das Cap eingetroffen ist. Ich werde sie ausführlich testen, d.h. wenn ihr ab 17. Juli um Hemnskiel/Skansen einen mit Loom-Mütze seht, könnte das ich sein.

Gruß
Jürgen
 
So nun hat die Postkutsche auch den Süden Österreichs erreicht.

Habs natürlich gleich ausgepackt und mal ausprobiert, also nach unmittelbaren Passieren der Schnur des Luminators leuchtet die Schnur wirklich extrem stark, lässt dann aber auch rasch wieder nach.

Über die Sichtbarkeit bei Nacht zur besseren Kontrolle, beim Drillen und dergl. lässt sich nicht streiten.

Was das Thema Lock-/Scheuchwirkung betrifft werden wir ja am Ende der testaktion sehn.

Besonders bei Anwendung im Süsswasser, wird das sehr spannend!
 
du hasts gut braxnhoby ... in nord-norwegen hat sich noch keine postkutsche blicken lassen!

ich hoffe die postschnecke is schon am weg von oslo nach Tromsø, sonst muss ich die leuchtfunktionen in der mitternachtsonne testen! :D
 
LOOM Testbericht Salora 1

- verwendete Schnurart- Loom Strong oder Loom Cast
Loom Cast 0,18 mm

- Schnurstärke/Tragkraft und Angaben zum tatsächlichen Durchmesser/Tragkraft wenn Messen möglich

- angewandte Angelmethode/Technik
Grundangeln, Paternoster mit 2 Haken

- angewandte Angelgeräte(Rute, Rolle)
Mitchell Feederrute 3.90 m, RedArc 10300

- Zielfisch
Quappe

- Leuchteigenschaften
Beim Durchlaufen des Loominators sehr Hell und beim Einholen tritt schon fast ein "Blendeffekt" ein. Die Leuchtkraft der Cast verblasst allerdings sehr schnell, sodas ich gestern bei fast absoluter Dunkelheit doch wieder ein Knicklicht an der Feederspitze befestigen mußte. Zur Bisserkennung reichte die Leuchtkraft absolut nicht aus.

- Wurfeigenschaften
Normal

- beangeltes Gewässer und Gewässertiefe
Elbe Lübeck Kanal, 2,5 m

- Testdatum und Tageszeiten
12.2, 17-21:30Uhr, Trocken, starke Bewölkung um die 0 Grad

- Handhabung/Funktion/Montage des Loominator
Sehr gut.

- Angaben zur Praxistauglichkeit

- Vergleiche zu Mitanglern

Gefischt wurde mit 3 vergleichbaren Ruten, von den 11 gefangenen Quappen bissen 4 auf der LOOM Rute. Hier noch ein Bild der ersten "LOOM Quappe", danach war, wie sollte es auch anders sein, der Akku der Cam. wieder mal verbraucht....

afsh212.2.2008012.jpg
 
Loomline

Servus,
Heute wurde das Pakket bei mir geliefert;ooo;

Ich werde die Loomline dann auf der Nordsee und bei Bjornevaag testen :}

Nochmals Dank an Tino und WFT :--

Wim aus NL
 
Habe am Sonntag in Stralsund im Bereich des Stadthafens ebenfalls schon getestet, allerdings am Tage und mehr im Hinblick auf Handhabung/Wurfeigenschaften und dergleichen. Will aber erstmal einiges Ausprobieren (mehrere Rute/Rollen-Kombinationen) und dann erst im September einen Bericht abgeben.

Ich kann nur sagen, dass der Loominator schon aufgefallen ist und ich einige Fragen hinsichtlich Funktion/Wirkungsweise/Sinn/Unsinn der Konstruktion bereits beantworten sollte. Vielleicht werde ich für weitere Test erst einmal weniger belebte Angelplätze aussuchen.
 
Hallo,:]

nun habe auch ich mein Paket von Tino!! Hat etwas gedauert, da ich es selbst abgeholt habe! Ich muss sagen: !!!Supi!!! Nicht nur die Schnur überzeugt auf den ersten Blick, auch die Extras (Shirt,Cape und Loominator) sind absolut geil! Mein erster Test evtl. auf Zander & Co. wird demnächst folgen! Bis dahin!

Danke Tino!:]
 
Ich wollte mal fragen ob ihr eure t-shirts schon bekommen habt. ich habe sofort nach der benachrichtigung das t-shirt bestellt, aber bis heute nicht bekommen? Ist das normal. die ersten schreiben schon testberichte und ich hab nicht mal den trostpreis.
 
Moin,

einen echten Bericht kann ich noch nicht abliefern, das wird noch ein wenig dauern.

Aber am Samstag habe ich von Tino beim Hamburger Hallenflohmarkt mein Testpaket bekommen. Da ich mich für alle technischen Neuheiten brennend interessiere, reizte es mich natürlich sehr, mir den Inhalt des Pakets anzusehen.

Erster Griff ins Paket: das Loom-Cap. Prima Qualität und intensiv leuchtender "Loom-Schriftzug". Auf der Rückseite ein quietschgelber Aufdruck "The Dark Side Of Fishing". Auch dieser Aufdruck macht den Eindruck, als würde er leuchten ... die "Verdunkelungsprobe" beweist allerdings das Gegenteil. Wäre ja auch blöd bei "The Dark Side" :D

Zweiter Griff ins Paket: das Loom-T-Shirt. Ausgezeichnete Qualität mit auch hier schön leuchtendem Logo. Da ich einen nicht ganz geringen Bauchumfang habe, hatte ich das größtmögliche Modell XXL gewählt. Aber ist das wirklich XXL? Bei den Pygmäen vielleicht ... mir passt das Ding selbst bei eingezogener Plauze nicht mal annähernd! Schade! Da stimmt irgend etwas nicht mit den Größenangaben und sollte dringend nachgebessert werden!

Dritter Griff ins Paket: ein Stück Papier. Aha, Rechnung und Lieferschein. Bei der Menge steht überall eine 1, bei den Preisen überall eine 0! Perfekt, superklasse ... das wünsche ich mir öfter :D Hier schon mal mein Dank an Tino und WFT für diese tolle Aktion!

Vierter Griff ins Paket: der Loominator nebst Batterie. Das Teil habe ich in Betrieb genommen und dann erstmal das Cap angestrahlt. Donnerwetter: Bei der Leuchtkraft kann man problemlos lesen. Allerdings nur für ein paar Sekunden. Dann verschwindet das grelle Licht und wird zu einem sanften Strahlen.

Fünfter Griff ins Paket: Aaaaah, die Schnur! Ich hatte mich für die Loom Cast 0,14 mm entschieden. Meine Tests möchte ich an den Ostseestränden beim Spinnfischen auf Mefo und Dorsch durchführen. Da hätte es sicherlich auch eine Schnurstärke weniger getan. Aber dafür kann Loom ja nichts.

Sechster Griff ins Paket: Hä? Nix mehr da? Schade eigentlich ;< Das Auspacken war schon sehr interessant.

Nun gut, jetzt muss die Schnur auf die Rolle.

Als Erstes montierte ich den Loominator auf meine Rhino Spin kurz vor den ersten Ring. Kein Problem, das Ding passt und lässt sich auch ausgezeichnet auf die Mitte des Rings ausrichten. Ob es durch den relativ engen Durchmessers des Loominators Einbußen bei der Wurfweite gibt, werden erst die Praxistests zeigen. Ich bin da allerdings recht optimistisch!

Als Rolle habe ich mir meine tausendfach bewährte und innig geliebte Shimano Sahara 4000FE ausgesucht.

Da ich ein absoluter Frühaufsteher bin, hat es sich angeboten, das Aufspulen der Schnur bei aktiviertem Loominator und ausgeschalteter Zimmerbeleuchtung vorzunehmen. Also bei ziemlicher Dunkelheit. Boah, wat für ne geile Lichtorgel :D Beim langsamen Aufspulen leuchtete die Schnur unglaublich intensiv und ich kam mir vor wie in der Disco. Leider fand ich auf die Schnelle nicht den Donna Summer-Disco-Song "She works hard for the money". Das hätte richtig gerockt :D

Beim schnellen Aufspulen war die Leuchtwirkung natürlich entsprechend geringer. Es war faszinierend anzusehen, wie sich verschieden helle Schnur auf die Spule wickelte.

Ich bin sehr gespannt auf die Praxistests und hoffe, diese in Kürze durchführen zu können. Aber ich hatte bereits bei den "Vorarbeiten" einen Heidenspaß und hoffe, dass ich den hier auch ein wenig rüberbringen konnte ;<

Irgendwann folgt dann der Praxisbericht, den ich auch bebildern werde.
 
Loom-Shirt

@taxinito

die Größe ist echt bescheiden - dafür stimmt die Qualität - ich muss aber so oder so abnehmen - sagt meine Frau . . .:rolleyes:
. . und in Norge wird das teil angezogen, ob es passt oder nicht.
:baby:
 
@taxitino

:--

Das T-Shirt ist angekommen!
Die Größe ist ja echt knapp...bin vor Angst auf die Waage gesprungen, aber alles beim Alten...Gottseidank! :baby:

Ansonsten- Prima!:baby:
 
Ha,ha,
ich hab jetzt auch das Shirt anprobiert ups
schade für mich Unbrauchbar
aber ich nehms mit zum Norwegenseminar vieleicht kanns da jemand brauchen :D
 
habe bei meinem t-shirt auch fest gestellt das die angegebenen nummern sehr eng sind also lieber eine grösser nehmen:]
 
Oben