•   
  •   
 
 
 

LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

bin auch zu dick

Will ja nicht meckern:D , aaaaaaaber
mit der Größe hat sich bei mir wohl auch was verändert. Andere wollen zum Sommer Bikini/Badehosen-Figur haben, :} wir wollen halt Loom-T-Shirt- Figur erreichen:>> .
Seht es einfach so: Loom-Paket kostenlos, ab sofort wird kein:<- mehr getrunken, dann klappts auch mit dem Loom-Sport-Schlankmach-T-Shirt:baby: und (M)man(n):D hat sogar noch Geld für eine Woche Norge zusätzlich zusammen:D
 
Hallo taxitino,
Dank Deiner Bemühungen ist das Caap angekommen.Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken.Hoffentlich wird so eine Aktion nochmals gestartet. Als Rentner hatte ich gehofft die Schnur zu gewinnen.
Aber : Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, springend von Ast zu Ast!
 
@taxitino:
loom t-shirt kam an! vielen dank für die reibungslose abwicklung!
olm :baby:
 
schade, bin zu spät gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, also ich hätte doch XL nehmen sollen ... aber ich pass noch rein in das L! mal eine andere frage: wenn ich das t-shirt schön dreckig gemacht habe, wie lass ich das durch die maschiene laufen ohne den leuchtbelag kaputt zu machen?
 
Ausführilicher Produkttest

So,

als glücklicher Gewinner kommt jetzt von mir ein Testbericht:

Testobjekt: Loom Cap
Testdurchführung: Selbsttest
Testzeitraum: 18.02.08 bis 02.03.08
Testziel: Feststellen der Produkteigenschaften bezüglich

1. Schutz vor Kälte
2. Regen
3. und Sonne.
4. Festkralleigenschaften auf dem zu schützenden Objekt
5. Tragekomfort
6. Langstreckentauglichkeit

Test 1: Schutz vor Kälte
Testort: Flughafen Frankfurt am Main

Ergebnis: Das Cap bietet selbst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ausreichend Schutz, so dass es nicht zu Ausfallerscheinungen im zu schützenden Objekt kommt.
Achtung: Test evtl. nicht repräsentativ da beim zu schützenden Objekt noch Selbstschutzeinrichtung vorhanden. Müsste ggfs. mit anderem Objekt wiederholt werden

Test 2: Schutz vor Regen

Entfällt; Im Testzeitraum leider kein Regen vorhanden; Test wurde in „Schutz vor Spritzwasser und Gischt“ umgewandelt.
Ergebnis: Nur bedingt tauglich. Das Cap bietet nur dann ausreichend Schutz wenn der Träger schnell genug ist, das Schutzschild bei aufkommender Gischt und Spritzwasser abzusenken.

Test 3: Schutz vor Sonne
Testort: Cabo San Lucas, Mexico

Ergebnis: Tauglich mit Einschränkungen. Das Cap schützt großflächig das Gesicht des Trägers. In Verbindung mit einer speziellen Verdunkelungseinrichtung für das Sehzentrum ist das Testobjekt nahezu perfekt. Der Schutz der Schalltrichter des Akkustikapparates ist jedoch völlig ungenügend. Nach diesem Test konnte eine extreme Verfärbung der Schalltrichter mit unangenehmen Nebenfolgen wahrgenommen werden.

Test 4: Festkralleigenschaften.
Testort: Pazifik und Sea of Cortez

Ergebnis: Hervorragend; Da aufgrund der äußeren Bedingungen kein Passivtest möglich war (kein Wind), wurde aktiv mithilfe eines 150 PS Außenborders am 22 Fuß GFK Boot getestet. Das Cap konnte hier völlig überzeugen, selbst stärkste Schläge bei höchster Geschwindigkeit brachten das Cap nicht dazu, sich aus der vorgesehenen Position zu begeben.

Test 5: Tragekomfort
Testort: Cabo San Lucas, San Jose del Cabo, Pazifik, Sea of Cortez

Ergebnis: Im Testzeitraum zu 100% geeignet. Ob beim Big Game, Little Big Game, Whale Watching, Beach Fishing oder Sightseeing zeigten sich selbst nach ausgiebiger Nutzung keinerlei Druckstellen oder Nässeerscheinungen. Allerdings muss eingeschränkt werden, dass die Bedingungen nur einen Test bis maximal 32 Grad Celsius zuließen.

Test 6: Langstreckentauglichkeit

Ergebnis: Voll erfüllt. Das Cap zeigte auch nach zurückgelegten ca. 22000 KM keinerlei Ermüdungserscheinungen.


Zusammenfassung:
Das Cap hat zwar nicht alle Tests erfolgreich bestanden, konnte aber die Erwartungen des Testers voll erfüllen.
Ein Hinweis an die Produktentwicklung: Evtl. sollte über eine Selbstreinigungsfunktion nachgedacht werden (heutzutage bei jedem Herd üblich), da Salzreste sehr unschön auf dem schwarzen Hintergrund wirken und ein lästiges Reinigen entfallen würde.

HINWEIS: Der Test wird im Juli in Norwegen fortgeführt jedoch mit größter Wahrscheinlichkeit ohne Veröffentlichung eines Berichts.
 
Da muß man sich aber richtig anstrengen um diesen Bericht zu toppen.:baby:
Klasse geschrieben!:lach
 
ja genau jürgen,

so habe ich mir das vorgestellt.
die sache soll spaß machen und infos für uns bringen.

schade das du kein schnurtestpaket gewonnen hast. dann wäre der bericht warscheinlich mehrere seiten lang geworden.

klasse hat spaß gemacht. danke:baby:

p.s was so ein cap alles erleben kann in den paar tagen.........:D
 
Na bloß gut, dass wir dieses Jahr zwei Wochen auf Hitra gebucht haben, wenn so eine Mütze schon so ausführlich getestet und beschrieben wird, dann brauche ich ja 2 Wochen für den Bericht über das Gesamtpaket8o
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

hallo zusammen,

habe hier mal ein ergebnis von phil, denke passt hier her, dafür war die aktion ja gedacht:

zitat von phil " Loom Line - erstes Testergebnis!!!

So, habe vor kurzem meine Loomline für den Härtetest in Norwegen aufspulen wollen.

Bestellt hatte ich mir 300m 0,18 KG geflochtene Loom Line.

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich aufgrund der Leuchtwirkung skeptisch war.

Hatte schön meine 0,17er Spider Wire von meiner 460er Slammer abgespult. Es waren ziemlich genau 300m Spider Wire drauf. Von daher bin ich davon ausgegangen, das die 300m Loom zumindest annähernd drauf passen würden.

Doch zu früh gefreut. Von der LOOM passten grade mal 100m !!! auf die Rolle. Ich war erst Stinksauer, weil ich dachte das mir im Angelladen zu wenig Spider Wire aufgespult wurde und dafür mehr unterfüttert wurde.

Deßhalb habe ich wieder alles heruntergespult und das ganze nochmals mit Schnurzähler bespult.

Ergebnis :
Es haben 300m 0,17er Spider Wire auf die Rolle gepasst, aber nur 100m Loom Line!!!!

Dieses Ergebnis finde ich sehr abschreckend. Wenn man das mal hochrechnet entspricht die 18er Loom einer 50er Schnur.

Ich bin der Meinung, das man von einer Schnur die so Teuer ist deutlich bessere Verarbeitung erwarten kann.

Trotzdem werde ich sie weiter testen. Ich habe noch eine Reservespule für meine Shimano Nexave. Werde sie hiermit in Norwegen testen. In ein paar Stunden gehts los.

Viele Grüße

Phil
" zitat ende


dieser traed soll ja kein loblied auf die schnur werden, sondern ein objektiver test, der uns ne menge infos zum produkt aus eigenen erfahrungen gibt. und damit sicher auch rückschlüsse für den hersteller.

grüße tino
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

ich habe mir die gleiche schnur wie phil bestellt und auf denn ersten blick empfinde ich sie garnicht sooo dick was sie kann wird sie in 4 wochen zeigen müssen :}
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

frage: wenn ich das t-shirt schön dreckig gemacht habe, wie lass ich das durch die maschiene laufen ohne den leuchtbelag kaputt zu machen?
warte immer noch mit dem t-shirt test, bis ich über etwaige schäden durchs waschen aufgeklärt worden bin!

ansonsten kann ich schon einmal erwähnen, dass ich wie phil beim bespulen der rolle überrascht wurde. gehalten hat die schnur aber - hab damit schon einige lachse aus dem altaelv gezogen!
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

Da kann ich dich beruhigen. Mein T-shirt hat die Waschmaschine gut und ohne Schäden überstanden.
MfG
Mofafahrer
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

So nun mein Testbericht, habe mir mal die vorgaben von Solara genommen.

LOOM Testbericht Andreas Michael

- verwendete Schnurart- Loom Strong

Loom Strong 0,12 mm 15 KG

- Schnurstärke/Tragkraft und Angaben zum tatsächlichen Durchmesser/Tragkraft

Die Schnur ist zur Angabe viel zu dick ,entspricht etwa einer 0,25-0,30
Tragkraft konnte ich nicht messen


- Angelmethode/Technik

Grundangeln mit 80gr./ 150gr. Blei und Spinnangeln auf Zander mit Gummifisch Kopf 28gr.

- Angelgeräte(Rute, Rolle)

Spinnrute Pezon & Michell 20-40gr. Rolle Team Daiwa 3500 und Brandungsangel Sportex 80-225gr
Rolle Daiwa Emblem 6000

- Zielfisch

Aal und Zander

- Leuchteigenschaften

Beim Durchlaufen der Schnur durch den Loominator sehr Hell.
Die Leuchtkraft der Schnur verblasst allerdings sehr schnell,schade ich dachte ich kann so ein Knicklicht sparen;).
Zur Bisserkennung reichte die Leuchtkraft absolut nicht aus.

- Wurfeigenschaften

Bei der Brandungsangel hatte ich vom Gefühl her keine merkbaren einbußen feststellen können,
allerdings konnte ich auch keinen Wurfvergleich machen,
da ich nur eine Brandungsangel mit hatte. Richtig bemerkbar hat es sich beim Spinnangeln
mit leichten Ködern gemacht,
Wurfentfernung wurde um einiges kürzer zu einer 0,12 einer anderen Marke.


- beangeltes Gewässer

Elbe bei Hamburg

- Testdatum und Tageszeiten

14.06.-15.06.08 , 14.00 Uhr bis nächsten morgen 8.00Uhr,vom Wetter her alles was es gibt,
Sonne, Regen, Nebel, Warm, Kalt, hell, dunkel.

- Handhabung/Funktion/Montage des Loominator

Einfach zu montieren und stört beim werfen überhaupt nicht.

- Angaben zum aufspulen auf den Rollen

Ich hatte auf meiner Spinnrolle eine 0,12er drauf mit Schnurzähler runter genommen,
es waren genau 325 Meter drauf.

Also sollte es passen, dachte ich zumindest, leider war dem nicht so. Ich bekam genau 178 Meter rauf.
Also alles wieder runter und von der Unterfütterung noch einige Meter runter, nach dem dritten
anlauf passten dann die kompletten 300 Meter drauf. Was mir gleich zum Anfang auffiel,
war der Abrieb der Schnur( Leuchtbeschichtung siehe Foto).

Bei der Brandungsrolle hatte ich eine 0,30 drauf hier hatte ich vorsorglich gleich 300 Meter mit Schnurzähler
runter genommen und was soll ich sagen es passte genau drauf.

Nur damit hier keine Missverständnisse auf kommen, mit der Spinnangel habe ich angefangen Tagsüber zu angeln,
zum Abend hin hatte ich dann die Schnur umgespult auf die Brandungsrolle.

Ergebnis: 1 Aal mit 1 Aal ohne Loom Schnur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testbericht zur Loomline Testaktion

So, nachdem ich mir jetzt einige Nächte ohne großen Erfolg um die Ohren geschlagen habe, will ich auch mal meinen Testbericht vorlegen. Habe versucht mich knapp zu fassen.
 
AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

Hier meine Meinung zum Test im Süßwasser ! ! !
 
Oben