•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit 2 Familien

Toller Bericht!
Angelstelle ist klar - Danke! Nun muss ich mir bloß noch Buttlöffel kaufen oder noch mal richtig suchen. Die Sucht ist ausgebrochen. Solche Platten vom Grund zu stippen ist eine sehr gute Idee für ´ne kurze Tour bei Schlechtwetter oder so. Und wenn die denn auch noch >50cm sind - da kommst du an der Ostsee mit in die Zeitung :a020: :zwinker:.
(in 2 Wochen ist Anreisetag :angler:)

An die Besteigung des Reinetinden hatte ich auch schon gedacht, aber bei nur 1 Woche Zeit und mit den alten Knochen wird das wohl eher nix.... :wave:
 
Ich fang einfach mal so an - ein PB ist heute abend gleich zwei mal gefallen ‼️, mit der gleichen Fischart 💪💪💪

Wie schon gesagt, bissel angeln sollte wohl noch gehen...
Nachdem der Wind in Stärke und Richtung gecheckt war, stand folgender Plan fest (...ebenfalls ein verpasstes Ziel aus dem letzten Jahr).

Ab durch den Kakersund Richtung Fredvang, Plattfisch war als Ziel ausgegeben (...diesmal nicht der große böse Butt, die anderen Kumpels, die auf dem Sand wohnen sollten es werden.
Montage - Spinnrute mit Buttlöffel in 80g, Nachläufer mit bissel Klimbim und einen fein gepulten Reker auf dem Haken drappiert.
Erste Drift in ca. 13 Meter Tiefe vor der Hafenmole in Fredvang, gleich ne schöne Flunder für die Bütt. Kurz darauf noch eine, am Boot verloren 😢.
Erneut angesetzt, nix mehr.

Plan weiterverfolgt, ab unter der Fredvang-Brücke durch in das Wasser vor dem Ramberg-Strand (dort hatte ich ja im letzten Jahr mal vom Ufer probiert, zwar keinen Biss gehabt, aber ein gutes Gefühl ist geblieben...).
Ich habe uns wieder Wasser zwischen 13 - 14 Meter Tiefe gesucht, ein kleines Stück hinter einem 10 Meter Grund...

...und dann war sie plötzlich da. Die erste echte Lofotenscholle, und dann noch eine, und noch eine, und noch eine :dance::dance3::dance4:

Anja wurde dann von mir dazu "gezwungen", ebenfalls eine Buttlöffelmontage mit Reker zu nutzen - eine richtige Entscheidung !

Erst ne Flunder, dann ne Scholle, und dann DIE PB-Scholle mit satten 59 cm und 2 Kg 💪 ( ...überhaupt ihre ersten Schollen)


Anhang anzeigen 188617Anhang anzeigen 188618Anhang anzeigen 188619Anhang anzeigen 188620Anhang anzeigen 188621Anhang anzeigen 188622Anhang anzeigen 188623
Anhang anzeigen 188624
Mei libber Scholli... schön, dass der Plan funktioniert hat u noch dazu mit solchen Ausnahmefischen..
Hatten wir letztes Jahr auch aufm Plan , konnten, haben es aufgrund des beschissenem Wetter nicht umsetzen können..

Btw: die grosse Scholle deiner Frau kannste ja genauso wie den Hippo zubereiten, von der Länge steht die Scholle dem Hippo bestimmt kaum nach:a020:
 
Hallo bei welchen Anbieter hattet ihr euer Haus gebucht.
 
Moin zusammen :a010:

Nachtrag zu gestern, bestes Angelwetter :a020:

Wir hatten das erste mal in diesen 14 Tagen die Möglichkeit, auf der Westseite auf's offene Wasser zu kommen.
Vorher war natürlich noch mal ein Besuch bei den Schollen angesetzt, hat wieder sehr gut geklappt. 21 Platte sind bei rum gekommen, eine tolle Angelei vom Boot.
Aufnahmen der Waterwolf zeigen teils bis zu 6 der Gesellen gleichzeitig, die dem Köder folgen. Die Bisse selbst jedoch sind teils sehr vorsichtig und man muss sich gut konzentrieren sie zu verwerten.

Anschließend sind wir dann noch mal weiter raus, die Bedingungen komplett anders als im Vestfjord. Futterfisch reichlich vorhanden, Dorsche in guten Größen darunter. Auch hier wieder Unterwasseraufnahmen, die das sehr gut bestätigen.
Die besten haben auf ganzen Seelachs am Circle gebissen, haben echt Spaß gemacht.

20210828_113340.jpg20210828_140359.jpg20210828_112517.jpg20210828_135754.jpg20210828_150013.jpg20210828_184315.jpg20210828_185252.jpg20210828_224349.jpg


Dann als Abendessen noch für jeden eine feine "Portionsscholle" in die Pfanne, schön mit bisssel Speckstibbe.
Hätte eigentlich paar mehr Pfannen gebraucht, hat komischerweise immer nut eine reingepasst :a0155:

20210829_003046.jpg20210829_004712.jpg


Der heutige Tag ist dann erst einmal dem Aufklaren und Zusammenrödeln gewidmet, morgen früh um 7.00 Uhr geht die Fähre nach Bodø rüber.
Haben bei Trondheim noch eine Zwischenübernachtung geplant, bevor es dann am Dienstag auf die Colorline in Oslo geht...
 
Wieder mal ein toller Beitrag 😍 über den offenbar letzten Angeltag 😟.
2 Fragen hab ich aber noch :zwinker::
- Habt ihr für eure Schollen ´ne Flossenschere mit oder wie habt ihr die so schön "pariert"?
- Sind Reker Pflicht für Schollen oder habt ihr es auch mal mit Makrelenfetzen versucht?
 
Och nö, nich schon der letzte Tag :a045:
Da war es ja noch ein guter letzter Angeltag. Gute Heimreise!
 
Wieder mal ein toller Beitrag 😍 über den offenbar letzten Angeltag 😟.
2 Fragen hab ich aber noch :zwinker::
- Habt ihr für eure Schollen ´ne Flossenschere mit oder wie habt ihr die so schön "pariert"?
- Sind Reker Pflicht für Schollen oder habt ihr es auch mal mit Makrelenfetzen versucht?
1.Wir haben eine Gartenschere und eine gute Küchenschere dabei 😊.
Die Gartenschere für den Wirbel hinterm Kopf und alles ander mit der Küchenschere.
2.Wir haben nur mit Reker geangelt. Wären keine mehr im Eimer gewesen, hätten wir es wohl mit Fischfetzen versucht. Gab reichlich Köderfisch - kleine Seelachse.

03611513-C685-4698-B80D-3AFE43BA7FB5.jpeg
 
Naaabend :a010:

bevor es jetzt in die Heia geht, sollt ihr zumindest noch mal ein wenig Gaumensaft sammeln...

Hier unser Abschluss-Lofoten-Abendmahl:

Wal, gebraten mit Rosmarin, Knoblauch, Chili und Zitrone, dazu Kartoffelecken mit Zwiebel, Rosmarin und Knobi - begleitet von einer leichten Aioli ... 😊

20210829_215311.jpg20210829_223108.jpg20210829_223215.jpg20210829_223540.jpg20210829_223647.jpg
 
Vielen Dank für euern ausführlichen Bericht, denn es macht schon etwas Mühe nach dem anstrengenden Angeln und Essen auch das Forum noch zu füttern mit Text und Bildern, wo man sich lieber mal entspannen würde, aber live ist eben live. Kommt gut in der deutschen Realität wieder an, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
 
Oben