•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit 2 Familien

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.626
Alter
56
Ort
Osnabrück
Juni 2021 …“ein Rückblick“

…mitten in der Planung…

Eigentlich sollte es dieses Jahr zu acht auf die Lofoten in unser letztjähriges Domizil gehen, doch oftmals kommt es anders als man denkt. Bei einem unserer Mitreisenden steht der Ausbildungsbeginn an, dadurch fielen zusätzlich Freundin und Papa aus – also nur noch zu fünft.

Also unseren Vermieter Jim “angemailt“ und Anfang Mai 3 Personen, die kleine Wohnung, sowie ein Boot abgesagt 😢.

Dann Anfang Juni die Buchungen für die Color Line mit dem vollen Programm als Flex Ticket gebucht.

Nachdem sich nun am Freitag, dem 18. Juni die Ereignisse bei der Pressekonferenz in Norwegen, sowie die Berichte und Glücksgefühle vieler Naffen im Board überschlugen, ergibt sich folgende Situation:

Mareiko, der Papa des zukünftigen Azubis, hat noch irgendwo ein paar übrige Urlaubstage finden können, diese lassen sich doch sicher am besten in Norwegen einsetzen.

Also wieder Jim “angemailt“, wir sind jetzt zu sechst und hätten gerne wieder das zweite Boot dazu. Direkt die Antwort - geht klar! Da Mareiko nicht noch zusätzliche 5 Tage für die An- und Abreise mit dem Auto einsetzen kann, sitzt er nun am PC und sucht eine passende Flugverbindung…

Somit steht unser Lofoten-Team fest: :laola:

Andreas und Anja mit Anna-Lena, dazu gesellen sich Mareiko und Inga mit Elisa

… oder auch “Wobbler07“ und “The Wobblers07 wife“ mit Anna-Lena, dazu gesellen sich “Bunny“ und “Agni“ mit Elisa…
 
Morgen früh gehts nun endlich los und wir brechen auf, mit zwei gut bepackten Autos in Richtung Norden.

Damit ihr im Vorfeld schon mal einen kleinen Überblick über unsere geplante Tour habt, hier ein paar Stichpunkte:

Donnerstag, 12.8. - gegen 5.00 Uhr Start unserer Tour in Osnabrück, deftiges Frühstück kurz hinter Hamburg, Zwischenstopp bei Moritz in Kaltenkirchen, dann zur Color Line und ab auf den Dampfer.

Freitag, 13.8. - ab 10.00 Uhr ausschiffen in Oslo, Etappenziel am Abend ist Namsos, dort planen wir gegen 21.30 Uhr einzuttreffen (je nach dem, wie zügig wir in Oslo auf die Straße kommen), Übernachtung im Scandic Rock City

Samstag, 14.8. - 8.00 Uhr Frühstück im Hotel, dann Richtung Saltstraumen, die Naturgewalten bestaunen, gegen 19.15 Uhr planen wir dann in Bodø am Hotel Scandic Havet zu sein (dort gibt es sicher ein kleines Begrüßungsgetränk, da der Mareiko dort schon auf uns wartet), bissel aufbretzeln und dann ein feines Abendessen im Restaurant OHMA.

Sonntag, 15.8. - nach einem ausgedehnten Frühstück im Hotel gehts nach entspannten 1,2 Km auf die Fähre nach Moskenes, dann noch ca. 18 Km und wir sind völlig entspannt an unserem Domizil auf den Lofoten angekommen.

Dort verbringen wir dann bis zum 30. August sicherlich zwei traumhafte Wochen, über Landschaftserlebnisse, Fischen, Natur, bissel was für´s leibliche Wohl auf den Teller basteln, bis hin zum ein oder anderen gut gekülten Getränk in verschiedenen Variationen.

Lasst euch überraschen, wenn ihr Lust habt, schaut einfach ab und an mal hier bei uns rein :a010: :flaggen14:
 
Dann als erstes mal eine schöne Anreise und ich freue mich schon wieder riesig auf eure Landschaftliche- und Kulinarische Unterhaltung :flaggen14:
Die Lofoten stehen bei mir auch noch ganz weit oben auf der ToDo :a020:
 
Morgen früh gehts nun endlich los und wir brechen auf, mit zwei gut bepackten Autos in Richtung Norden.

Damit ihr im Vorfeld schon mal einen kleinen Überblick über unsere geplante Tour habt, hier ein paar Stichpunkte:

Donnerstag, 12.8. - gegen 5.00 Uhr Start unserer Tour in Osnabrück, deftiges Frühstück kurz hinter Hamburg, Zwischenstopp bei Moritz in Kaltenkirchen, dann zur Color Line und ab auf den Dampfer.

Freitag, 13.8. - ab 10.00 Uhr ausschiffen in Oslo, Etappenziel am Abend ist Namsos, dort planen wir gegen 21.30 Uhr einzuttreffen (je nach dem, wie zügig wir in Oslo auf die Straße kommen), Übernachtung im Scandic Rock City

Samstag, 14.8. - 8.00 Uhr Frühstück im Hotel, dann Richtung Saltstraumen, die Naturgewalten bestaunen, gegen 19.15 Uhr planen wir dann in Bodø am Hotel Scandic Havet zu sein (dort gibt es sicher ein kleines Begrüßungsgetränk, da der Mareiko dort schon auf uns wartet), bissel aufbretzeln und dann ein feines Abendessen im Restaurant OHMA.

Sonntag, 15.8. - nach einem ausgedehnten Frühstück im Hotel gehts nach entspannten 1,2 Km auf die Fähre nach Moskenes, dann noch ca. 18 Km und wir sind völlig entspannt an unserem Domizil auf den Lofoten angekommen.

Dort verbringen wir dann bis zum 30. August sicherlich zwei traumhafte Wochen, über Landschaftserlebnisse, Fischen, Natur, bissel was für´s leibliche Wohl auf den Teller basteln, bis hin zum ein oder anderen gut gekülten Getränk in verschiedenen Variationen.

Lasst euch überraschen, wenn ihr Lust habt, schaut einfach ab und an mal hier bei uns rein :a010: :flaggen14:
Gute Reise
und maximalen Spaß.
 
Moin zusammen :a010:

bislang läuft alles nach Plan.

Frühstück - lecker und abgehakt

Moritz Kaltenkirchen - ...uppps, doch nicht alles nach Plan gelaufen. Eigentlich wollte ich nix kaufen. Die anderen hatten Schuld, ich schwör :a055:

Einchecken auf der Colorline - alles ok, bei der Wartezeit noch ein Erlebnis der besonderen Art.
Im Vorfeld gab es schon eine für uns untypische Ansammlung deutscher Zollbeamten, die selbst schon auf der Zufahrtstraße bereitstanden.
Wärend die Spuren der wartenden Fahrzeuge dann nacheinander zum Einfahren aufgefordert wurden, wurde ein Auto mit 4 jungen Männern direkt mal rausgezogen.
Wir standen in der ersten Reihe, also Logenplätze :biglaugh:
Das volle Programm - aussteigen, ausladen, Hunde - 2 verschiedene Schäferhunde - über Gepäck, am Auto, die Personen, ich hätt nicht tauschen wollen 😇

Nun dann, Kabine ist bezogen, die Plätze in der Manhatten Bar gefunden und das Franziskaner im König Ludwig Glas serviert.
(sind ein bissel traurig, das es kein König Ludwig mehr gibt 😢, ein Traditionsgetränk der letzten Jahre...)

IMG-20210812-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh gehts nun endlich los und wir brechen auf, mit zwei gut bepackten Autos in Richtung Norden.

Damit ihr im Vorfeld schon mal einen kleinen Überblick über unsere geplante Tour habt, hier ein paar Stichpunkte:

Donnerstag, 12.8. - gegen 5.00 Uhr Start unserer Tour in Osnabrück, deftiges Frühstück kurz hinter Hamburg, Zwischenstopp bei Moritz in Kaltenkirchen, dann zur Color Line und ab auf den Dampfer.

Freitag, 13.8. - ab 10.00 Uhr ausschiffen in Oslo, Etappenziel am Abend ist Namsos, dort planen wir gegen 21.30 Uhr einzuttreffen (je nach dem, wie zügig wir in Oslo auf die Straße kommen), Übernachtung im Scandic Rock City

Samstag, 14.8. - 8.00 Uhr Frühstück im Hotel, dann Richtung Saltstraumen, die Naturgewalten bestaunen, gegen 19.15 Uhr planen wir dann in Bodø am Hotel Scandic Havet zu sein (dort gibt es sicher ein kleines Begrüßungsgetränk, da der Mareiko dort schon auf uns wartet), bissel aufbretzeln und dann ein feines Abendessen im Restaurant OHMA.

Sonntag, 15.8. - nach einem ausgedehnten Frühstück im Hotel gehts nach entspannten 1,2 Km auf die Fähre nach Moskenes, dann noch ca. 18 Km und wir sind völlig entspannt an unserem Domizil auf den Lofoten angekommen.

Dort verbringen wir dann bis zum 30. August sicherlich zwei traumhafte Wochen, über Landschaftserlebnisse, Fischen, Natur, bissel was für´s leibliche Wohl auf den Teller basteln, bis hin zum ein oder anderen gut gekülten Getränk in verschiedenen Variationen.

Lasst euch überraschen, wenn ihr Lust habt, schaut einfach ab und an mal hier bei uns rein :a010: :flaggen14:

Das sieht ja noch einer komplett entspannten Anreise mit der ersten Highlights aus, super.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte von einem tollen Urlaub.

Wünsche euch weiterhin eine gute Anreise, bestes Wetter und gute Fänge.
 
Freitag, 13.8. - ab 10.00 Uhr ausschiffen in Oslo, Etappenziel am Abend ist Namsos, dort planen wir gegen 21.30 Uhr einzuttreffen (je nach dem, wie zügig wir in Oslo auf die Straße kommen), Übernachtung im Scandic Rock City

Moin zusammen :a010:

Der heutige Tag ist schnell zusammengefasst...

Punkt 10.00 Uhr legte die Color Fantasy In Oslo an. Wir hatten Glück und standen direkt unten auf dem LKW-Deck, konnten somit glücklicherweise auch recht zügig vom Schiff rollen. Abfertigung wie immer in zwei Reihen. Da wir alle komplett durchgeimpft waren, gab es keinerlei Probleme.
Nach 40 Minuten waren wir vom Colorline Gelände runter und im wahrsten Sinne des Wortes voll in den norwegischen Verkehr integriert.
Ca. 30 Minuten verloren wir durch Stau im Tunnel unter der Stadt, da der Verkehr dort von drei auf eine Spur zusammengeführt wurde.
Danach lief alles wie am Schnürchen...

Mittagspause war am Elch geplant, dank einer gut gefüllten Kühltasche gar kein Problem. Das Dessert war in den umliegenden Wäldern direkt erntefrisch in einer absoluten Top-Qualität für uns vorbereitet...

Heute Abend waren wir dann um 21.14 Uhr in Namsos im Hotel, anschließend in der Stadt noch ne Pizza gezogen und eine feine, gut gekühlte Hopfenkaltschale als Absacker im Hotel...

20210813_140843.jpg20210813_143125.jpg

Zum gestrigen Abend auf der Fantasy - Wie immer, ein klasse Büffet mit Speisen für wirklich jeden Geschmack. Anschließend ein kurzweiliger Besuch im Theater, bevor wir dann in der Observation Lounge in Inga's Geburtstag reingefeiert haben :hb:.

Sehr gefreut hat mich, das ich wenn auch nur kurz, mal wieder ein Naffen-Gesicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
@eu-genie1 - war eine sehr sympathische Begegnung mit dir Eugen :a020:

So, nun noch ein paar Impressionen meiner gestern Abend genossenen Speisen...

20210812_171218.jpg20210812_174127.jpg20210812_172733.jpg20210812_181222.jpg

...dann mal gut's Nächtle :a050:, morgen geht es weiter nach Bodø
 
Sehr gefreut hat mich, das ich wenn auch nur kurz, mal wieder ein Naffen-Gesicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
@eu-genie1 - war eine seh
Andreas hat mich sehr gefreut dich mal persönlich kennen gelernt zu haben 👍😀, schade das erst kurz vor der Ankunft man hätte bei einem kalt Getränk 🍺 mehr plaudern können 🤗.

Euch weiter eine schöne Reise!!!
 
Moin Moin Andreas,
ich finde deine Berichte immer sehr lesenswert und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf weitere Zeilen und Fotos eurer Reise.
Dem Geburtstagskind wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr.
Weiterhin eine gute Reise!
Gruß Carsten
 
Moin :a010:

...sind vor 'ner Stunde gut in Bodø gelandet. Nachdem es heute morgen in Namsos noch recht verregnet war, besserte sich das Wetter recht schnell zum Positiven. Sonne Pur und Temperaturen von bis zu 24°C, aktuell hier in Bodø gerade 15°C.

20210814_113044.jpg20210814_113103.jpg20210814_165207.jpg20210814_165215.jpg20210814_170825.jpgIMG-20210814-WA0017.jpg

Um 20.00 Uhr gehts dann ins Restaurant OHMA, wir sind gespannt ...
 
Guten Morgen Naffen :a010:

Kurzer Nachtrag zu gestern Abend, das Essen im OHMA war wirklich klasse :a020:.
Wir haben uns für das Menü entschieden, wer gern asiatisch mag, der isst hier richtig...

20210814_200632.jpg20210814_204830.jpg20210814_204848.jpg20210814_204914.jpg20210814_212333.jpg20210814_212359.jpg20210814_215244.jpg20210814_215257.jpg20210814_223128.jpg20210814_223154.jpg20210814_233934.jpg

Das letzte Bild, der Blick aus unseren Zimmer um Mitternacht
 
Oben