•   
  •   
 
 
 

Liveberichte im Forum / in eigener Sache

So, jetzt lassen wir alle mal die persönliche Meinung außen vor
Naja evtl. als Anregung was man Besser machen kann: Für stark frequentierte Regionen und Orte kann man ja pro Jahr und Jahreszeit einen Thread eröffnen, evtl. sogar vorrauschauend vom Mod Team. Dann hätte man später eine einfache Referenz. Wäre dann natürlich toll, wenn das jeder, der da hinfährt nutzt, aber würde es nicht zur Pflicht machen.
 
Zum Beispiel: Die Möglichkeit Berichte selbst zu schließen.

ja, wäre gut, wenn der Ersteller der Meinung ist.......

ich bin eher dafür einen Trööt für das ganze Jahr (Live mit an/abreise) laufen zu lassen um auch für andere die Jahreszeiten/Fischvorkommen/Vorlieben Sinnvoll darzustellen
alles andere ist in meinen Augen schwierig weil die Beiträge im Nirwana verschwinden und keinen Zusammenhang ergeben der Zeitlich in ein Raster passt


:a010:
 
So, jetzt lassen wir alle mal die persönliche Meinung außen vor.

Wie könnte man es besser gestalten???

zum Beispiel, den Mod Bescheid geben einen Bericht zu schließen.

Zum Beispiel: Die Möglichkeit Berichte selbst zu schließen.

Zum Beispiel: Einen Labertrööt von einigen Hotspots einrichten?

etc. Etc... Etc...

Ich glaube auch das manches Thema/Beitrag zu lang oben gehalten und unnütz fortgeführt wird.
Ich persönlich möchte meinen eigenen Livebericht und wer an die gleiche Stelle fährt sollte bitte sein eigenen Bericht verfassen.
Ich verfolgte auch den Sørøya Skrei Thread,aber eben nur bis Ende April,denn alles andere hatte kaum noch was mit der Überschrift zu tun.
Bin der Meinung das jeder Themeneröffner in Absprache mit dem zuständigen Mod sein eigenes Thema schließen können sollte.
 
Ich sehe da keine Probleme die man nicht leicht lösen kann. Jemand macht einen Thread auf und nennt ihn wie er will. Am Ende sagt er "kann geschlossen werden" oder eben nicht. Sagt er es, ist gut, er kann dicht, auch mit der Konsequenz das keiner mehr nachhaken kann. Aber das mache ich z.B. eh meist über PN. Und sagt er nicht das er dicht kann, dann bleibt er offen. Genau wie im Flohmarkt. Wenn der sich dann nicht gerade schon vom Titel her für eine Weiterführung disqualifiziert (Familie ABC auf XY), dann kann der auch einfach weiter geführt werden.

Die Befürchung das gute Threads schnell verloren gehen, die teile ich nicht. Ich halte es für viel nerfiger mich durch 50 Seiten nach guten Infos durchzulesen, als über die Suchfunkktion einen Thread zu finden, anschauen und lesen und dann zu sagen ok interessant oder nicht. Denn sehr lange Threads schrecken auch ab, und Berichte können auch in einem langen Thread verloren gehen, wenn jemand nach 5 Berichten die ihn nicht so interessieren, einfach aufhört oder ein paar Seiten überspringt.

Damit will ich keinem auf den Schlips treten, das ist nur meine Meinung, aber ich denke das manches was im ersten Augenblick schlecht klingt, es nicht sein muss. Und ich lese auch gerne die langen Threads und finde es schön wenn es weiter geht. Halt als Geschichten von einem Gebiet und nicht als einzelne Geschichte. Aber beides hat seine Vorteile und Reize, und jeder darf selber entscheiden was er machen möchte.
 
Oben