•   
  •   
 
 
 

Liveberichte im Forum / in eigener Sache

Hallo Hermi...
Geht doch mal in der Zeitung.. Angeln in Norwegen ... etwas mehr auf den Umgang mit Fischen ein.. was man so in den You Tuben sehen kann ist schon schrecklich einige drücken den Fischen lebend die Augen ein.. andere greifen in die Kiemen.. also den Lungen der Fische usw... vor allen nehmem viel Angler so kleine Fische mit.. man schämt sich schon fast... ein Kecher sollte schon dabei sein.. ein ausreichend großer.. und die Fische langsam hochziehen.. auch Fische bekommen die Taucherkrankheit.. Gas in den Adern... es wäre meines erachtens wünschenswert.. ein sorgsamer Umgang mit Fischen.. eigentlich eine Herzenssache.. Gruß Hubert
 
Hallo Freunde, Live ist live, aber wann geht das los, für mich fängt eigentlich die neue Reise schon bei der Rückreise im letzten Jahr an, schon da Fiebert man wieder, was mache ich nächstes Jahr mal anders, wo geht es hin, u s w. Und das Fieber legt sich erst dann, wenn es wiede los geht, und der Motor anläuft. So ist es bei mir, leider hat mich diese Vierus doch erwischt. Aber wie hier auch gesagt wurde, wir sollten auf den teppich bleiben, ich verstehe beide Seiten gut, Gruß Hubert
 
Hallo Hermi...
Geht doch mal in der Zeitung.. Angeln in Norwegen ... etwas mehr auf den Umgang mit Fischen ein.. was man so in den You Tuben sehen kann ist schon schrecklich einige drücken den Fischen lebend die Augen ein.. andere greifen in die Kiemen.. also den Lungen der Fische usw... vor allen nehmem viel Angler so kleine Fische mit.. man schämt sich schon fast... ein Kecher sollte schon dabei sein.. ein ausreichend großer.. und die Fische langsam hochziehen.. auch Fische bekommen die Taucherkrankheit.. Gas in den Adern... es wäre meines erachtens wünschenswert.. ein sorgsamer Umgang mit Fischen.. eigentlich eine Herzenssache.. Gruß Hubert

Das ist ein sehr gutes Tema, achten wir den Fisch besser
 
Das ist ein sehr gutes Tema, achten wir den Fisch besser

Moin, lobst du dich und dein Thema gerade selber oder nutzt da noch jemand deinen Account :a0155:.

Taucherkrankheit - Stickstoff ! Aber wieso sollte ein Fisch Stickstoff aufnehmen, seine Kiemen filtern den Sauerstoff aus dem Wasser aber keinen Stickstoff - wozu auch. Mensch, Wal und Delfin können sehr wohl die Taucherkrankheit bekommen aber die atmen ja Luft, die wiederum Stickstoff enthält.
Was hat das Ganze aber mit dem Thema Livebericht zu tun :a0155:

Man soll kein Tier quälen aber son Gaff oder eine Harpune bedeutet oft - schnelle und sichere Landung und ich werde den Fisch nicht streicheln bis er tot umfällt sondern landen, betäuben und Kehlschnitt und das möglichst zügig. Wenn der Fisch zurück soll mag ein Kescher die richtige Wahl sein aber erst mal geh ich davon aus, daß ich den Fisch essen will.

Zum eigentlichen Thema. Ich schreibe keine live Berichte mehr. Grund : viel zu viele Antworten oder Kommentare mit Anfragen.
Ich würde immer mal 5 min finden um meinen Tag zu schildern und ein paar Bilder zu senden und über ein gefällt mir würde ich mich freuen und ich habe gesehen, daß andere "dabei" waren aber ich hätte nie Lust auch noch auf alle Kommentare zu reagieren. Daher meine Reiseberichte am Ende, dann habe ich auch Zeit und Lust zu antworten. Aber da ist jeder anders und die Anreise gehört für mich zum Livebericht aber nicht alle Vorbereitungen. Gruß Peter
 
Hey Peter:a010:
lass dich nicht entmutigen. Du weist doch, jeder Jeck ist anders, und jeder so wie er möchte. Es gibt nun mal die Besserwisser, sollen sie machen wie sie möchten.
Und wem es nicht passt brauch die Bilder und Berichte eben nicht lesen oder anschauen.
Gruß
Peter
 
Hallo zusammen


ich dachte ich schreib mal hierein.

Mir fällt auf das immer öfters Liveberichte weitergeführt werden von Truppen die im Anschluss an die andere Truppe vor Ort ist.
Grundsätzlich finde ich es ja gut das dieses Jahr soviel live berichtet wird die Tendenz ist klasse.

ich persönlich schreibe sehr gerne Live berichte es macht mir Spaß zu berichten und vor allem lese ich mir im Nachgang abunzu die Berichte gerne durch um das erlebte wieder in Erinnerung zu rufen.

Des weiteren helfen Live berichte über einen begrenzten Zeitraum enorm dabei einzelne Reviere zu gewissen Zeiten einzuschätzen und kennen zulernen auch das geht verloren.....

Diese Möglichkeit von geschlossenen live berichten geht verloren wenn er stetig weitergeführt wird, in meinem Fall habe ich zb im März den Soroya Skrei Bericht aufgemacht,
direkt im Anschluss hat Infabi weiterberichtet und danach weitere truppen er teilte mir damals mit das es der Wunsch vom Mod Team war keinen neuen Trööt zu starten damit es übersichtlich bleibt (hier in keinster weise ein Vorwurf an die Jungs die den Bericht fortgeführt haben)....

Genau diese Thematik stört mich etwas ich hätte es für gut befunden so wie jahrelang üblich das der Themenstarter seinen Live Bericht beendet und ein neuer weitergeht,
es können ja parallel dazu trööts wie Vega 2019,Vandve2019, Soroya 2019 etc laufen wo jeder der keinen eigenen Bericht starten möchte Fangmeldungen etc posten kann.

wir hatten ja vor kurzem die Thematik mit Themen schließen im Bereich Live berichte würde ich dies begrüßen..

Gruß Volker
 
Hi,

meine Meinung zu dem Thema habe ich schon hier abgegeben https://www.norwegen-angelforum.de/threads/soroya-2019-hier-ist-platz-für-eure-liveberichte.66658/#post-1030165

wenn du einen eigenen Trööt brauchst, nenne ihn doch einfach @rohrhof Live auf Soroya.....
ich habe mir im Vorfeld vor meinem Urlaub darüber keine Gedanken gemacht das es dein Trööt werden sollte...sorry dafür.....:sorry:
im Nachgang ist mir ein Stück weit die Lust vergangen jemals wieder Live eindrücke hier zu schreiben.
Wie weit willst du das ganze den auseinander nehmen? keine Bilder mehr vom Flughafen/Anreise/abreise/usw.? von der Natur? von anderen Fischen.....usw.
Soll jeder selbst einen Beitrag aufmachen?? wo bleibt da die Übersicht? :abgelehnt:

Eigentlich bin ich eher ein Leser im Forum und ich helfe auch gerne wenn ich was weiß, nur dazu musste ich jetzt auch mal was schreiben.....

:a0155:
 
Solange es thematisch zusammen passt, fänd ich es gut nicht nur einen Live Bericht im Thread zu haben. Beispiel Sørøya und Skrei (wie komme ich da nur drauf ;) ) Man kann von Februar bis April lesen, wie wann was wo. Sehr informativ für Leute die zum Skreiangeln wollen. Wer da schreibt ist zwar auch wichtig, aber meiner Meinung nach zweitrangig wenn man es im Nachhinein zum Nachschlagen betrachtet.
Der große Haken an der Sache ist das Ende zu finden, damit dann keine Rotbarsche (no offense) im Skreithread, sondern Sørøya im Spätfrühling oder so landen.
 
Der große Haken an der Sache ist das Ende zu finden, damit dann keine Rotbarsche (no offense) im Skreithread, sondern Sørøya im Spätfrühling oder so landen.
genau das ist es, das Ende zu finden.....aber wo fängt es an?
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/es-geht-los-live-auf-skrei-soroya-2019.65584/page-2
ich sehe weder auf der 2. noch auf der 3. Seite in dem Trööt ein Live Bild aus Soroya.....in diesem Sinne sollte man eigentlich nicht alles so enge Sehen und sich lieber freuen wenn was Live zu sehen ist :bindafuer:
 
Wenn es das Problem löst werde ich das machen mit @rohrhof auf trallala
Passiert wohl doch leider das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt was ich ausdrücklich nicht beabsichtige....


@Akinos was wäre den so schlimm gewesen in einen vorhanden Soroya 2019 trööt zu schreiben (deswegen rege ich des ja an)
Ich bleib dabei das es mir besser gefällt wenn derjenige der den livebericht beginnt ihn auch beendet und da geht es mir nicht nur um meine erstellten Themen Sondern alle warum habe ich ja bereits geschrieben dazu ein Trööt wo ganzjährig berichtet werden kann und gut ist....
 
Hi,

meine Meinung zu dem Thema habe ich schon hier abgegeben https://www.norwegen-angelforum.de/threads/soroya-2019-hier-ist-platz-für-eure-liveberichte.66658/#post-1030165

wenn du einen eigenen Trööt brauchst, nenne ihn doch einfach @rohrhof Live auf Soroya.....
ich habe mir im Vorfeld vor meinem Urlaub darüber keine Gedanken gemacht das es dein Trööt werden sollte...sorry dafür.....:sorry:
im Nachgang ist mir ein Stück weit die Lust vergangen jemals wieder Live eindrücke hier zu schreiben.
Wie weit willst du das ganze den auseinander nehmen? keine Bilder mehr vom Flughafen/Anreise/abreise/usw.? von der Natur? von anderen Fischen.....usw.
Soll jeder selbst einen Beitrag aufmachen?? wo bleibt da die Übersicht? :abgelehnt:

Eigentlich bin ich eher ein Leser im Forum und ich helfe auch gerne wenn ich was weiß, nur dazu musste ich jetzt auch mal was schreiben.....

:a0155:
Ich verstehe nicht ganz wo ich irgendwas vorgeschrieben haben sollte was wohin darf und wie ein Live Bericht auszusehen hat etc

Es ging mir auch nie darum dich anzumachen oder ähnliches

Mehr Übersicht als einen permanenten trööt über Soroya und in sich geschlossene Live berichte von Truppen vor Ort kannste doch gar net haben

Gruß Volker
 
Wenn es das Problem löst werde ich das machen mit @rohrhof auf trallala
Passiert wohl doch leider das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt was ich ausdrücklich nicht beabsichtige....


@Akinos was wäre den so schlimm gewesen in einen vorhanden Soroya 2019 trööt zu schreiben (deswegen rege ich des ja an)
Ich bleib dabei das es mir besser gefällt wenn derjenige der den livebericht beginnt ihn auch beendet und da geht es mir nicht nur um meine erstellten Themen Sondern alle warum habe ich ja bereits geschrieben dazu ein Trööt wo ganzjährig berichtet werden kann und gut ist....

Was glaubst du, wie viele Threads das denn werden, die das ganze Jahr über für kurze "Live-Post's " offen gehalten werden sollen. Es gibt so vieeeele Inseln in Norwegen und auch große und zu jeder einen eigenen Live-Live-Thread :abgelehnt: Das hat natürlich auch den Nachteil, dass diese Threads immer oben im Forum gehalten werden, wenn jemand darin etwas postet... auch wenn es nur die Beweihrauchungspost sind, wie danke, toll etc.

Jemand, der sich die Mühe macht und einen eigenen ausführlichen Livebericht schreibt, verschwindet da nämlich sehr schnell von der oberen Positionierung im Forum. Denke, das wird nicht gut ausgehen, was die Zahl der reinen Reiseberichte betrifft und sie werden zurückgehen. Wenn so etwas schon kreirt werden soll ggf. schon ist, dann warum nicht in der FAN-Kurve? Da können sich alle austoben, die nur kurz etwas live schreiben wollen.
 
Naja des ist jetzt auch etwas überspitzt
Wieviel Ziele haben wir den in Norwegen wo etliche Gruppen aus dem Forum hinfahren so viel sind des jetzt auch wieder nicht aber gut jeder wie er will und denkt
 
Ich denke, dass es wesentlich mehr Gruppen und Ziele hier im Forum gibt, die nach Norwegen fahren, als ein paar priviligierte Gruppen, mit besonderen Zielen, und für die, nach deiner Aussage, nur diese "Live-Live-Jahres-Thread geben soll.
Naja des ist jetzt auch etwas überspitzt
Wieviel Ziele haben wir den in Norwegen wo etliche Gruppen aus dem Forum hinfahren so viel sind des jetzt auch wieder nicht aber gut jeder wie er will und denkt

Auch diese Personen würden evtl. gerne aktuelle Live-Infos von ihrem Angelgebiet bekommen und auch zu Recht. Es gibt nicht immer nur die Top-Ziele.
 
Ja das steht außer frage behaupte ich doch auch gar nicht selbstverständlich soll man grad für diese Reviere die nicht so bekannt sind live Berichte bekommen aber hier wird es aufgrund der wenigeren frequentierung des Zieles eh die „Problematik“ mit dem fortsetzen auftreten....
 
Darf ich euch beide mal darauf aufmerksam machen, dass eure Diskusion auch nicht unter diese Überschrift passt?
In eigener Sache, da hinter vermute ich grundsätzlich Beiträge des NAF-TEAMS.
Aber das sind alles immer nur Ansichtssachen einzelner und es wird da immer verschiedene Ansichten geben.
 
Darf ich euch beide mal darauf aufmerksam machen, dass eure Diskusion auch nicht unter diese Überschrift passt?
In eigener Sache, da hinter vermute ich grundsätzlich Beiträge des NAF-TEAMS.
Aber das sind alles immer nur Ansichtssachen einzelner und es wird da immer verschiedene Ansichten geben.
Hast du nicht unrecht mit dachte nur des passt hier rein von meiner Seite ist dazu eigentlich auch alles gesagt
 
Soroya 2019 trööt
nix, genau das hatte ich gemacht, nur das diese Trööt ein Wort zu viel in der Überschrift/dem Titel hat. (Skei)
Grund dafür war sehr einfach, Rechner aus, Urlaub --> ab nach Norwegen und Telefon Trööt gespeichert und da einfach weiter gemacht wo die Truppe vorher aufgehört hat
keine Bange, ich höre hiermit auf darüber zu schreiben und ich werde genau Beachten wie dat so weiter geht um im nächsten Jahr nix mehr zu Posten....?
mir ist dat wurscht, nur werde ich ein Teufel tun im Urlaub meinen Rechner raus zu holen um was neues auf zu machen
im übrigen, und dazu wiederhole ich mich gern, die ersten 3 Seiten in deinem Beitrag haben keine von dir gemachten Live Sache als Inhalt, unter Live verstehe ich um es ganz genau zu sagen, Live aus Soroya

bay bay....
 
So, jetzt lassen wir alle mal die persönliche Meinung außen vor.

Wie könnte man es besser gestalten???

zum Beispiel, den Mod Bescheid geben einen Bericht zu schließen.

Zum Beispiel: Die Möglichkeit Berichte selbst zu schließen.

Zum Beispiel: Einen Labertrööt von einigen Hotspots einrichten?

etc. Etc... Etc...
 
Oder so lassen wie es ist. Ich komm klar damit. :Bayer:
 
Oben