•   
  •   
 
 
 

Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Na das hört sich doch schon mal gut an :genau: Vega ist einfach nur ne geile Insel. Das mit dem Butt ist ja mal der Oberhammer. Hab ja schon so einiges gehört aber das toppt wirklich alles. Danke Bromse für den aktuellen Stand :daumen: Seid ihr denn bisher in den Schären geblieben oder konntet ihr auch schon mal raus? Mach dem Ulli mal dampf. Der hat zu butten :>> :daumen: Wenn nicht auf Vega wo denn sonst? Nach dem Fang nicht mehr aus den Augen lassen. Nicht das der auch noch verschwindet. Waren bestimmt die diebischen Fischotter :lacher:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Klasse wenn so eine Tour auch Erfolg hat:a015:

Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter weiterhin
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Na das hört sich doch schon mal gut an :genau: Vega ist einfach nur ne geile Insel. Das mit dem Butt ist ja mal der Oberhammer. Hab ja schon so einiges gehört aber das toppt wirklich alles. Danke Bromse für den aktuellen Stand :daumen: Seid ihr denn bisher in den Schären geblieben oder konntet ihr auch schon mal raus? Mach dem Ulli mal dampf. Der hat zu butten :>> :daumen: Wenn nicht auf Vega wo denn sonst? Nach dem Fang nicht mehr aus den Augen lassen. Nicht das der auch noch verschwindet. Waren bestimmt die diebischen Fischotter :lacher:


Hey Andreas,
mach dir mal keine sorgen um den Butt, der klopfte heute Nacht schon bei Ulli an. Markus verlor ja leider einen großen am ersten Tag. Wahnsinnsflucht..... Waren gestern und vorgestern Offshore und heute auch noch mal.Besten Dank für deine Tipps!!!! Echt gut!!!
In der Küche ist auch alles in Ordnung.

Gruß Ulli, Markus und Bachel
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Viel Spaß weiterhin beim :angeln:

Lasst es Euch gut gehen..
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Die Geschichte mit dem verloren Heilbutt kommt jetzt.....
Stephan hatte gestern auf meinem Booteinen Heilbutt gefangen von ca. 25 Pfund. Fotos haben wir gemeacht und auch Zeugen vom Nochbarrobuer, die ihn gesehen hatten, als wir in die Anlage kamen. Nachdem wir uns erstmal kurz frisch gemacht hatten und dann zum Filetieren gehen wollten, war der Butt aus der Fischkiste verschwunden... JA verschwunden. Er konnte auch nicht herausgefallen sein, weil er sich sagenhafter Weise wiederbelebt hatte, weil auf der Kiste eine große Abdeckung lag. Der Butt tauchte nicht wieder auf und blieb bis jetzt verschwunden.

was für eine Story (=))(=))
Die Anglergeschichten kann man kaum toppen :Smilie4::Smilie4:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Glückwunsch zu den bisherigen Fängen. :)

Sehr schöner Bericht bis jetzt, auch wenn es z.t. stockt,.....das sich Fische vorm Filetierhaus "selbstständig" machen habe ich, zum Glück, noch nicht erlebt. :a0155:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Hoffentlich ist der Dieb halbwegs ehrlich und bringt später die Fischkarkassen zurück.
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

:a010: Bachel, Markus und Ulli ich drück euch natürlich besonders die Daumen. Bin mir absolut sicher das ihr da noch ne Platte zieht. Am besten ihr bindet euern Hüttenopa schon mal an der Reeling fest sonst fährt der noch Wasserski wenn seine Stunde gekommen ist :lacher: Und ab jetzt a bissl häufiger berichten. Komm hier schon fast um vor Sehnsucht nach dieser tollen Insel. Genießt die Zeit da oben. Wenn der Wind morgen wirklich so kommt wie gemeldet, hab ich euch ja noch ne Spezialstelle gezeigt die quasi vor eurer Haustür liegt :a010:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

das war kein Fischotter,
das waren MÖWEN

so ca 5millionen auf einmal......
die schaffen das...
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Hallo Mädels & Jungens,
beste Grüße von der Trauminsel Vega senden die rockenden Tina, Toni-R & robisch. Die Nummer, die hier abgeht, erinnert stark an die turbulenten Fünfziger. War am Sonntag die Butte schon mit feisten Dorschen, Lengs und Köhlern voll, so erlebten wir am Montag wahre Sternstunden. Bei idealen Bedingungen – die Nordsee war so glatt wie die Plastikfolienozeane, die es früher bei der Augsburger Puppenkiste gab – fuhren wir mit unserem Boot of shore. Dort draußen knallte es am laufenden Band. Ein 7,6 kg schwerer Dorsch, den ich auf einem Plateau bei 35m an den Haken bekam, machte den Anfang. Toni-R ließ sich nicht lange bitten und zeigte einem 1,15m / 13,6kg langen Bartelträger die mit Puderzucker bedeckte Bergkette Vegas. Seine neue von einem Freund gefertigte Rute mit Spiralberingung machte dabei eine super Figur. Als wir am späten Nachmittag – unser Boot hatte bereits etwas Schlagseite – wieder zurückfahren wollten, kurbelte Tina ihren Cutbait (Papageientaucher) gemütlich hoch. Kaputt vom anstrengenden Tag hatte sie die Penn Charisma am Bootsende sozusagen „auf den Kopf“ gelegt und kurbelte in unmöglicher Lage. Ich hatte gerade einen Biss als Tina bei 40m im Mittelwasser dachte, dass wir beide uns vertüdelt hätten. Gott sei Dank war dem nicht so. Ein richtiger Köhlerkracher hatte offenbar Appetit auf Papageientaucher. Die altbewährte Charisma verneigte sich ehrenvoll und beförderte einen 120m / 11,2kg Köhler ans Tageslicht. Chapeau, Tina!

Heute wollen wir es mal ruhig angehen lassen und gönnen unseren müden Gliedern eine wohlverdiente Pause. Filetieren bis in die späte Nacht macht auf Dauer keinen Spaß. ..

So schön hier die Inselwelt und die Anlage auch sind, vermissen wir doch das WLAN. Ein Ruter ist zwar im Filetierhaus installiert, doch langt seine Sendleistung leider nur bis zu einer Hütte. Ein oder zwei Repeater (Verstärker) würden Abhilfe schaffen.

:flaggen14: Beste Grüße von Tina, Anton & Roland :]Hausumgebung.jpgRolands Dorschi.jpgTinas Großköhler.jpgVega of shore.jpgAnton mit Dorschkracher.jpg
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Es könnten aber auch Waldameisen gewesen sein oder Rentiere die den Butt mit einem Schlitten verwechselt haben.

Gibt es vor Ort keine Kamera??

Ich habe das jetzt schon 3 mal erleben dürfen, beim ersten mal ist der Fisch oder besser gesagt das File im Gefrierhaus wieder zum Leben erwacht und das auch noch an dem Tag als eine Gruppe aus der Anlage abgereist ist, ich denke mal da wollte ein File mal die Welt kennen lernen.


Fische sind hat nur sehr schwer berechenbar.

Kopf hoch und durch.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Diese Otter da sind nicht zu unterschätzen. Letztes Jahr hat auch son Miestvieh den Kasten über den Fischabfällen zur Seite geschoben, sich reichlich bedient und den Rest hat er den Möwen überlassen. Die haben uns das in Form von 5 kilo Schei**e im Boot gedankt. Ich wurden den ganzen Tag das Gefühl nicht los das Andreas mir böses antuen wollte. :>>
Aber das mit den Butts klappt noch. Ihr müsst ja erst mal warm laufen und jeder Anfang ist schwer!!
Son dicken Butte gönne ich euch allen :daumendrueck:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Aber bei 25 Pfund Fisch kann nur Teamarbeit im Spiel gewesen sein :dance4:
Schöne Bilder die ihr da rein gestellt hat. Und das Wetter :dance3: herrlich
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

@Robisch
Geht im Haus 3 WLAN? Wir sind ab 8 Juni dort :-) Falls euch was überbleibt könnt ihr uns ja was deponieren :-)
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

@Robisch
Geht im Haus 3 WLAN? Wir sind ab 8 Juni dort :-) Falls euch was überbleibt könnt ihr uns ja was deponieren :-)


Hier Haus 3, geht ab und zu aber max. zwei Empfangsbalken.... alles ehr schlecht! Deswegen auch der Mangel an Bildern hier.

PS: Bringt euch einen Dosenöffner mit!!!:genau:
Und einen ca. 2m langen Draht um die Terassentür abzuschließen! :D

Gruß:a010:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

@ Andreas, ist ja nicht so, dass wir noch keinen Kontakt hatten.
Dieser Butt folgte meinem Dorsch bis an die Oberfläche.

Gruß Bachel

CIMG0328.jpgCIMG0328.jpg
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

Wow Wahnsinn da war aber ein schnell mit der Kamera :-)

@Bachelmann
Ich hatte eigentlich vor oben ein bisschen zu arbeiten aber dann nehm ich mir noch meinen Stick mit und stecke da die Chess Karte rein, sicher ist sicher :-)

Thema Dosenöffner, das ist immer das Gleiche in Norwegen, gescheite Dosenöffner sind Mangelware!

Ich habe mittlerweile immer eine Alubox dabei mit Küchenutensilien, gescheite Messer, Schneidebrett, Dosenöffner, Geschirrtücher, Pfannenwender, Grillzange, Knoblauchpresse, Untersetzer, Großer Kochtopf. Das hat sich alles in den letzten Jahren angesammelt, es kam immer was dazu, mittlerweile ist es eine kleine Reiseküche geworden. Was wir uns da immer geärgert haben wenn wieder was fehlte im Haus, wurde dann sofort zuhause nachgekauft und in die Kiste gesteckt.
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

@ Andreas, ist ja nicht so, dass wir noch keinen Kontakt hatten.
Dieser Butt folgte meinem Dorsch bis an die Oberfläche.

Gruß Bachel

Anhang anzeigen 98379Anhang anzeigen 98379

:daumen::daumen::daumen: Geiles Foto. Bei so nem Ereignis habe ich damals meinen ersten Butt überhaupt gefangen. Also nich nur gucken sondern auch fangen :>> Da geht noch einiges :a010::a010::a010:
 
AW: Livebericht NAFFEN Membertour 2013 Vega

So nun erst mal essen.
Ein Hoch auf unseren Bäcker Markus in Rorbuer 3!!!:Smilie4:

Lecker lecker lecker!!! :D

DSCF0868.jpg
 
Oben