•   
  •   
 
 
 

Livebericht Bolga 2013

AW: Livebericht Bolga 2013

Danke für eure Liveschalte :]
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Wir sind letzte Nacht alle wieder gut zuhause angekommen. Tackle war auch alles heil und vollständig. Ein Rutenrohr ist noch unterwegs mit den Eisele Jungs. Coole Aktion das die das für uns mitgenommen haben :daumen: An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür.
Danke an alle die diesen Livebericht verfolgt haben. Waren leider nicht die ganz großen Fänge dabei, aber ich denke bei diesen wiedrigen Bedingungen haben wir das beste draus gemacht. Jeder hat seine 15kg voll bekommen und min. einen besonderen Fisch gefangen. Von der Truppe her hat das alles super gepasst und die Stimmung war super.
Die Anlage auf Bolga war das beste was ich bisher in Norwegen gesehen habe. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht. Haus, Boot und das drum herum perfekt. Der Anlagenbetreuer Jeff hat bei uns auch einen sehr guten Eindruck gemacht. War immer zur Stelle wenn wir was benötigt haben und konnte uns auch viele hilfreiche Tips geben. Werde dort auf jeden Fall wieder hin fahren. Das Revier hat meiner Meinung nach ne ganze Menge Potential. Die Artenvielfalt ist Klasse. Denke mal diese Insel wird noch von sich hören lassen. Kann jedem der die Ecke zwischen Trondheim und Bodø mag nur empfehlen dort mal seinen Urlaub zu verbringen.
Werde mich in den nächsten Wochen mal ran setzen und die 6 Stunden Unterwasseraufnahmen sichten, schneiden und daraus ein paar Highlights für ein kurzes Video zusammenstellen.

@Markus
Sorry das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank noch mal für eure Tips vor Ort und die Stelle die du mir genannt hast. Ich habe daraus diese Stelle interpretiert: http://kart.gulesider.no/m/nfCxS Dort haben wir dann auch schöne saubere Dorsche bis 15kg gefangen bis 1,15m.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Andreas, das schlechte Wetter hat auch was Gutes - man hat einen Grund für die Wiederholung, weil man weiß, dass dort unter normalen Umständen sich Anglerträume erfüllen können. Die Anlage macht wirklich nen guten Eindruck! Aus diesem Grund hatte ich diese auch schon auf dem Plan...

Danke für den Livebericht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Bolga 2013

Danke für deinen Bericht und damit die ersten Eindrücke von dieser Ecke. Ich denke es werden jetzt einige (und mich eingeschlossen) darauf lauern , beständigeres Wetter zu haben und all die schönen Fischgründe zubeangeln.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo Andreas,
danke erstmal für die livesession. :Smilie4:
War eigentlich der von dir erwähnte Driftsack im Boot, oder habt ihr den mitgebracht?
Wenn du dann eventuell deine erste Karte aktualisieren könntest - was seid ihr angefahren, was nicht.
... und dann bitte noch :daumendrueck: , das wir im September nicht soviel Wind haben.
Man, bin ich schon juckig...
Gruß Thomas
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo Thomas, wenn du möchtest können wir auch gern telen. Ist wesentlich einfacher denke ich. Karte passt schon, nur gibt es einiges zu beachten. Driftsack haben wir mitgebracht.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo Naffengemeinde,

da Andreas das so begonnen hat mit der Berichterstattung aus Bolga Brygge, werde ich das hier mal in Kurzform fortsetzen, nachdem ich es nun endlich geschafft habe mich ins W-Lan- Netz einzuloggen.

Zur Info:

Wir sind am 24.07. mit 6 Infizierten von Berlin-Schönefeld gestartet,nach einer Übernachtung in Oslo dann am 25.07. weiter nach Bodö, um nach der Fährüberfahrt gegen 18:30 Uhr auf Bolga anzukommen. Anlage und Unterkunft sowie auch der Gastgeber Jeff,alles super angetroffen. Mit hervorragender Wetterprognose im Gepäck waren wir natürlich heißßßßßßßß.


Wir haben dann am Abend nach der Übernahme des Hauses und der Boote es trotzdem ruhig angehen lassen und erstmal Tackle geordnet und dann den Tag ruhig ausklingen lassen. denn wir hatten ja die super Wetterprognose.

Am Freitag dann die Ernüchterung: von der Windvorhersage von 2-3m/s wurden 7-8 m/s aus NW und damit waren wir auf die Schären beschränkt. Aber zum Kennenlernen des Gebietes war mir das eigentlich auch ganz Recht. Eine paar Dorsche und Schellis fanden dann auch den Weg in dier Fischkisten und der erste Hunger war gestillt. Mit der selben Windprognose für Heute gingen wir dann auch ziemlich Früh zu Bett(02:15 Uhr :lach

Am Morgen gegen 7.00 Uhr dann die Überraschung: Ententeich!!!
Also fix was in den Magen und ab- Offshore.
Nach gut einer Stunde Fahrt und ca. 20km dann die von Andreas beschriebenen Stellen abgeklappert:Pustekuchen von wegen Fisch ohne Ende!! Auf Grund des Nierigwassers und des fehlenden Windes Null Drift und mit 80gr Pilker oder Gummi senkrecht am Boot runter bei 50-70m Tiefe. Nach ein wenig tricksen mit Werfen und Schleppen kamen dann doch die ersten Dorsche und Köhler ins Boot, teilweise bis zur Metermarke, aber alles eher zäh und im Halbstundenrhythmus. Nicht das was wir uns erhofft hatten.

Aber die Wende kam mit dem auflaufenden Wasser und leichtem Wind gegen 11. 30 Uhr, sodass wir eine zunehmende Drift hatten. Dann kamen in loser Reihenfolge im 10 Minutentakt Dorsche der 1m-Marke, einer so schön wie der Andere. Gegen 14.00 Uhr kam dann die Unwetterwarnung (Nebel) vom Vermieter, aber da waren wir schon satt und die Tuppen voll. Also fix zurück, dank Kartenplotter kein Problem, denn innerhalb von 30 Minuten war die See dicht.

So, nun ist der Plan für morgen auch geschmiedet: Sonntagsbutt steht auf dem auf dem Plan! Entspannt den Sonntag genießen und Daedbait und Gummis baden.

Bis dem nächst in diesem Kino!!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Moin Hajo, cool das ihr berichtet. Liest sich doch alles schon ganz gut. Denke mal den Zustand vom "Paradies" wie ihn meine Freunde erlebt haben, haben wir beide wohl noch nicht erlebt. Zumindest habt ihr schon mal besseres Wetter. Drücke euch die Daumen das es morgen mit dem Butt klappt :daumen:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

So, wir sind drin und Fischist versorgt.

Der Tagesplan wurde erfüllt: Wir haben 2 Heilis erwischt, einen im Drill verloren, wenn auch nur klein. Aber Ziel war geplant Heilbutt zu fangen und das hat geklappt. Für Karsten war es sein erster und damit auch Ziel vorerst erreicht.
Bei herrlichsten Sonnenschein den Sonntag entspannt auf dem Wasser verbracht und die Arme ein wenig von gestern geschont.

Morgen sieht es Wettertechnisch nicht so doll aus, aber das soll uns nicht stören. Wir haben ja auch noch nicht viel von der Insel gesehen. und mal in Ruhe ein Bier trinken und mal länger schlafen kann auch nicht schaden.

Und zwei Bildchen habe ich heute auch noch. Mal schauen wie das mit dem Hochladen klappt.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

gibt keine Bilder, nur ein leeres Album
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Aber jetzt!

Ist etwas kompliziert hier mit dem Netz und deshalb mit dem Bearbeiten.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

petri hajo...hast du dir bei lidl kein pferd gekauft???:lachbis zu 15 kg langt ja auch nen kescher.
schönen urlaub noch!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Petri zu den beiden Butts. Wo die sind gibts bestimmt noch größere. Wo habt ihr die gefangen?
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Doch Pferd hab ich, aber ist halt mit dem Gewicht im Flieger begrenzt. Sollte dann doch Pegasus sein, der kann alleine fliegen.:lach:Smilie18:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Danke Micha, was ein Service!!

So, heute war Ausschlafen angesagt, Frühstück auf dem Balkon und da es dannn anfing zu regnen bei 18°C sitzen wir entspannt auf der Terrasse und trinken ein Bierchen, schwatzen ein wenig und schmieden Pläne für morgen, denn Wettertechnisch (ab Mittag 11-13 m/s) wird heute nichts mehr und im Fjord ist kaum gescheiter Fisch.

Das ist doch dann Urlaub pur,auch mal schön relaxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Bolga 2013

Moin Hajo

Kannst ja nen bischen üben mit dem Bobbin:}:}:}:ergibmich:

Gruß Uwe
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ach das klappt schon ganz gut und da kein Abriss war, brauchte ich auch noch nicht nachbinden. Hat an der 200g Flexo-Jig locker den 25 Pfd. Dorsch weggesteckt. Der Heilbutt war ja dann auch keine Herrausforderung am 25lb Gerät.
Aber wir haben ja noch zwei Tage und die Wetterprognose ab heute Abend sieht gut aus, sodass wir die nächste Ausfahrt für 01.00 Uhr geplant haben. Wenn dann der Fischhunger gestillt ist, kann ich bestimmt noch jemanden zum Buttangeln überreden auf den Offshoreplateaus. Da ist die Strömung größer und hoffentlich auch die Butts.
Uwe, du weißt doch der vorletzte oder letzte Tag ist meistens der beste.:]

So, mal wieder zurück zur Truppe, da im Haus das WLan nicht funktoniert, muß ich mich immer vors Büro vom Vermieter setzen.

Grüße ins verhagelte Deutschland!
 
Oben