•   
  •   
 
 
 

Livebericht Bolga 2013

AW: Livebericht Bolga 2013

Der frühe vogel fängt den Wurm und der Since1981 heut Nen Butt :19: Wind ist gut und wir fahren zum Schärenausgang auf Butt. Mittags rein und Abend dann Offshore auf Seelachs wenn sich die Dünung abgebaut hat.

Glückwunsch Andreas! Nun wird alles gut und auch das Wetter wird sich euer bestimmt erbarmen, schließlich wollen wir noch eine Unterwasseraufnahme mit Butt am Band :genau:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Weiter so und meeeeeeeeehr!!!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hier ist Radio-Bolga, melde mich aus der Sturmhaupzentrale. is malwieder Scheppertonne DeLuxe :gewitter: Zu den letzten 24Stunden:
Morgens um 7Uhr die Jungs aus dem Bett geworfen weil der Wind nach gelassen hat. Paar Brote geschmiert und ab zum westlichen Schärenausgang, wo ich einige schicke Sandrinnen antesten wollte. auf dem Weg dort hin im Meloyfjord nach ne heftige Altdünung. 8 Stunden lang bei auflaufendem Wasser feinste Sandrinnen in Tiefen zwischen 15-40m abgeklappert mit allem was das Buttarsenal hergab. Nix Nada Nullinger. Dafür wenigstens wieder einige richtig geile Unterwasseraufnahmen gemacht. Um 14Uhr reingefahren um zu tanken, Einkaufen und 2 Stunden Schlaf zu bekommen. Zu Esessen gab es lecker Dorsch im Bierteig. Um 20Uhr bei wenigWind raus vor die Schären gefahren. Alles gut. Also ab zum Leuchtturmplateau das sich etwa 4km Offshore befindet. Dort war die Altdünung noch etwas kräftiger. Ne Heilbuttdrift auf 30m angesetzt und nach 10min kam bei mir ein Biss auf nen UV-Royber. An die Oberfläche kam ein 70cm Heilbutt dernach kurzem Fotoshooting wieder zurück ins Wasser durfte. Plötzlich frischte der Wind auf und man sah schon direkt die ersten Schaumkronen auf den Wellen. Sofort alles verstaut und auf dem Heimweggemacht. Die Wellen wurden immer heftigerund so beschloss ich nicht den direkten Schäreneingang anzusteuern sondern einen Umweg über Meloy bzw. die vorgelagerten Schären zu machen, was sich als richtig herausstellte. Innerhalb von Minuten bauten sich gewaltige Wellen auf die meine volle Konzentration bei der Fahrt erforderten. Hier zeigten sich sowohl Stärken wie auch Schwächen der Dolmoy Boote. Die Gewichtsverteilung ist großer Mist und so musste alles was geht an Gewicht auf die Steuerboardseite. Hat man das im Griff kann man auch Große Wellen ohne Probleme reiten oder auch mal Frontal nehmen. Auf jeden Fall ein Boot das für Offshore sehr gut geeignet ist.
In den Schären noch ein wenig auf Butt gefischt und ein paar Küchendorsche verhaftet. Dann wurde es auch hier zu ungemütlich und wir fuhren gegen 02Uhr rein. Nun erst mal wieder runter kommen, die Nassen Klamotten trocknen und erst mal ausschlafen. Vor Morgen Abend wird das mit Angeln deffinitiv nix. In den Kisten ist auch noch Platz und wir haben nur noch bis einschließlich Donnerstag Zeit.
Bilder gibt's irgend wann Mittags.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

auf die Unterwasserbilder freue ich mich besonders und drücke
die Daumen, dass der Wind nachlässt.
Gruß Michael
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo Bolgateam,
man ist müßt aber kämpfen für Eure Fische.:angler: Gut das Andreas kein Schönwetterangler ist.:genau:
Finde den Einsatz mal echt lobenswert. Andreas weißt Du was fehlt? Bootspeople die ordentlich anfüttern. :Smilie4:

Gruß Micha
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ach Andy, ihr habt aber auch Pech mit dem Wetter. Ich wünsche euch noch ein paar ruhige Tage und dir noch eine Flunder in ordentlicher Größe. :angler::Smilie18:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

...

Andreas weißt Du was fehlt? Bootspeople die ordentlich anfüttern. :Smilie4:

Gruß Micha

Ahhh, jetzt verstehe ich! Von wegen geheimer Köder, geheime Stelle usw. Geheimes Ankördern ist gemeint.

Na, wenn so der Ü40 Skrej an mein Band kommt ... man muss auch mal opfer bringen können :lach
 
AW: Livebericht Bolga 2013

ist echt Mist, wenn ein Jahr der Vorbereitung und Freude so weggefegt werden. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch eins, zwei Ausfahrten hin - habt ihr euch verdient!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Der letzte Sturm ist vorbei und irgend wie funzt das inet nicht mehr. Hätte sonst längst Bilder gesendet. Schreibe jetzt vom Handy um euch auf dem laufenden zu halten. Diesen Abend ging es bei moderatem Wind in den Meloyfjord um es mal im Tiefen auf Dorsch zu probieren. Irgend wo müssen die Biester ja stecken. War sehr zäh. Ein paar Küchendorsche und Pollacks und ein schicker Seelachs von 7kg waren das Ergebnisse. Den Seelachs hab ich leider bei 120m auf meine 50lb Combo bekommen. Hat der 10er Maxel nur ein müdes lächeln abverlangt. Aber wenigstens noch mal was in die Kiste bekommen. Fisch war da aber hatte null Bock zu beißen. Egal auf was auch immer. Für heute sieht das Wetter richtig gut aus. Wird noch mal vor die Schären gehen. Offshore wirds in diesem Urlaub nicht mehr geben Dschungel Abends schon wieder 15m/s angesagt sind.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hey Andreas,
Ich hoffe ihr hattet heute etwas Glück mit dem Wetter.
Auf alle Fälle Drücke ich euch für euren morgigen letzten Tag alle Daumen.
Da geht noch was.

Wolfgang
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Leider spinnt das inet immer noch. Daher nur ein Bericht ohne Fotos vom Handy. Wie bereits angekündigt ging es heute vor die Schären um was für die Kiste zu fangen. Gleich das erste Plateau brachte richtig gute fische bis 15kg und eine Menge fun den wir so lange vermisst haben. Die fische waren immer noch sehr zurückhaltend, konnten allerdings einem schicken zappler oder Royber nicht wiederstehen. Den größten Dorsch fing Alex mit 15kg. Danach wieder auf Butt in den Schären gefischt weil der Wind vor den Schären zu heftig wurde. Leider ohne Erfolg wobei das fischen bei 13m/s selbst mit Driftsack extrem schwierig war . Immer wieder gab es verhedderungen die unsere gute Stimmung allerdings nicht beeinflusst haben. Morgen soll der Wind noch mal erträglich sein und es geht wieder vor die Schären um auch die letzten fehlenden Kilo voll zu bekommen. Danach geht es noch mal an den westlichen Schärenausgang auf Butt damit Alex auch endlich seinen fisch bekommt. Danach dann Bootsübergabe und packen. Hoffe mal das ich euch morgen endlich Bilder liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Bolga 2013

Hier die Bilder von den letzten Tagen IMG_0845.jpgIMG_0871.jpgIMG_0873.jpgIMG_0887.jpgIMG_0889.jpg
 
AW: Livebericht Bolga 2013

IMG_0873.jpgIMG_0884.jpgIMG_0891.jpgIMG_0892.jpgIMG_0893.jpg
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Heute letzter Angeltag und endlich mal annehmbares Wetter, nachdem es heute Nacht noch mal ordentlich gepustet hat, reichte es um vor die Schären zu fahren, für mehr aber nicht. Die Fische hatten am Anfang erst mal überhaupt kein Bock zu beißen. Erst zwei Stunden vor Hochwasser ging richtig die Post ab und es wurde orsch bis 12kg gefangen. Zwischendurch eine kritische Situation gehabt als wir einer Untiefe recht nah kamen und sich eine richtig üble Welle aufbaute. Hatten zum Glück den Driftsack drin der uns gut mit der Spitze gegen die Welle gestellt hat. Der Driftsack war eh das beste was wir mitgenommen haben. Hat uns hier so einige Angeltage gerettet. Jetzt ist einpacken angesagt und morgen um kurz vor 10 geht die Fähre nach Bodø.

Die stürmische Bolga und ich haben mindestens noch eine Rechnung offen. Werde hier auf jeden Fallwieder her kommen um dann hoffentlich bei richtig gutem Wetter zuschlagen zu können.

IMG_0896.jpgIMG_0898.jpg
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Sitzen gerade in Bodø und warten auf den Flieger 2013-07-12 15.35.33.jpgnach Oslo. Heut Mittag ein bisschen Bodø erkundet zu Fuß. Da Jonny nur noch wirres Zeug gequakt hat mussten wir erzieherische Maßnahmen ergreifen 2013-07-12 15.32.54.jpg :lach wer ihn kennt Weiß warum. Dem hat die hübsche blonde SAS-Schalterschnitte wohl ein wenig den Kopf verdreht
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Gute Rückreise und Danke fürs berichten Andreas, kommt heil nach Hause:]
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Sitzen gerade in Bodø und warten auf den Flieger Anhang anzeigen 100646nach Oslo. Heut Mittag ein bisschen Bodø erkundet zu Fuß. Da Jonny nur noch wirres Zeug gequakt hat mussten wir erzieherische Maßnahmen ergreifen Anhang anzeigen 100645 :lach wer ihn kennt Weiß warum. Dem hat die hübsche blonde SAS-Schalterschnitte wohl ein wenig den Kopf verdreht
Na und Dir hat es wohl die Kamera verdreht, da Kamera und Jonny sich wohl nicht beide Irren hätte ich an dieser Stelle lieber ein Foto von der SAS Schnitte.:19:

Gruß Micha
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Na, dann kommt gut nach Hause und macht keinen Quatsch mehr. Gruß Ulli
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo, Andreas und Mitstreiter :]

hoffe, Ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen. Daß Ihr noch so schlechtes Wetter hattet tut mir leid, aber meine Lieben zu Hause wollten auch mal schönes Wetter, also hab`ich es einfach mitgenommen! :aetsch:
Vielleicht ist die Wettersituation beim nächsten Mal umgekehrt.
Gruß
Nordmann (Markus)

P.S. Wie war der Tip mit dem kleinen Plateau westlich der Ausfahrt?
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Danke für den Bericht,
das mit dem Wetter ist ja immer so eine Sache,
die man leider nicht beeinflussen kann.
MfG Detse
 
Oben