•   
  •   
 
 
 

Livebericht Bolga 2013

AW: Livebericht Bolga 2013

Sehr geile Aufnahme! Da bin ich blass vor Neid!

Hättest Du es nicht gefilmt hättest Du doch gedacht, dass der Dorch erst angefasst hat
und dann richtig gebissen hat oder? Wer weiß wie viele Heilbutts dem Köder nachlaufen bzw kurz dran
nuckeln. Dass dieser Fisch nicht gehakt wurde halte ich auch für merkwürdig. Aber ich weiß auch, wie wenig
man hinter so einem Rig spürt.

Mach weiter so, dann kommt auch noch ein verwandelter Heilbuttbiss auf den Chip!

Munter bleiben
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Klasse Kurzfilm. Das ist schon beeindruckend, was da unten so abgeht.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

klasse Filmchen, obwohl der KK wohl durch die Montage der GP nicht sehr verführerisch läuft ...ach ja, bitte weiterfilmen, scheiss aufs Gefühl beim Angeln!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Geiler Kurzfilm des nen ich mal Futterneid :} wär natürlich schöner gewesen wenn der Butt hängen geblieben wär, wird bestimmt nicht der letzte Kontakt gewesen sein :flaggen14:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Glückwunsch zu dem sehr interessanten Video.
Das der Kveite nicht hing ist Schade doch meiner Meinung nach kann es hierfür mehrere Gründe geben.
Weiter so und viel Erfolg!
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo Gregor,
Du hattest ja die Möglichkeit im März sogar Live bei solchen Scenen dabei zu sein...:-->

Nächstes Jahr, im März, wird es noch spektakuläre Bilder geben, Andreas wird mit seiner Cam einen 49,99 kg Skrei beim Anbiss filmen, der seine verlorengegangene Seelachspeitsche im Schlepptau hat und sich daran überhaupt nicht stört.:lach:lach:lach

Gruß Micha

Micha, das mit der Tour ist echt ne richtige sch.... !

Wenn ich die Bilder sehe, kann ich mir vorstellen wie es auf Soroya abgehen muss.

Aber ich schaffe das bestimmt noch, mit solch Verrückten wie Euch eine Tour hinzubekommen. :genau:


Macht weiter so da oben ! Hier gibt es ne menge Leute die den Bericht verschlingen !
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Irgendwie is gerade der Wind weg.Haben einstimmig beschlossen raus zu fahren und das Windfenster zu nutzen :19:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Na dann haut rein Jungs.
Petri.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo,
wäre schön wenn ihr mal einige Infos zu eurer Unterwasser videotechnik ins Netz stellt.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Wat los Jungs ?
28 Std. Dauerfischen, eingeschlafen oder kein WLAN mehr ?

Oder sind vor lauter drillen die arme und Finger zu müde um ein bisschen Text zu tippen ?

Oder gibt es nichts zu berichten weil das Wetter so scheis.... Ist das ihr euch im Haus eingesperrt habt.
Das hoffe ich mal nicht. Wir wollen Bilder und Videos sehen.

Wolfgang
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Recht hat Wolfgang,
geht ja wohl gar nicht hier so zu schwächeln :aetsch:.
Zur Not würden wir uns auch Bilder von der Gegend anschauen, Fisch hätte natürlich vorrang.:bier:

Gruß Micha
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Sorry das wir uns jetzt erst melden. Hatten Probleme mit dem inet. Vorgestern Abends unter land gefischt im Windschatten der Insel und ein paar schöne Schellis verhaftet. Das ganze bei Wind bis 15m. Gestern erst mal ausschlafen und Boot aufgeräumt. Nachmittags bei 12m/s in die Schären und mit dem Driftsack durch mehrere Sandrinnen gedriftet. War ein brutales Angeln weil Wind und Strömung häufig das boot gedreht haben. immer wieder Ruten raus, driftsack raus neu ansetzen Uswest. Aber die Mühe würde belohnt. Insgesamt 3 BUTTs bis 12kg wurden gefangen, ein 4. wurde nach einer richtig heftigen Flucht leider verloren. War heut echt hardcore-angeln und besonders für mich als Bootsführer nicht gerade einfach. Haben gerade fisch versorgt und gegrillt. Jetzt ins bett und die katastrophale Wettervorhersage für heut und morgen verdrängen. Gemeldet sind bis zu 20m/s. Bilder folgen genau wie weitere details zu den butts.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Danke Andy,
bei dem lauen Lüftchen macht man sich halt gedanken wenn Ihr Euch nicht meldet.:a0155:
Dieses Jahr sind deine Touren aber nix für Warmduscher und Turnbeutelvergesser.
zeigdiezaehne.gif

Eisern bleiben, die ersten Butts habt Ihr ja schon.

Erholt Euch ein wenig, zum Schluß werden die Fische gezählt.
1lustig.gif


Gruß Micha
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Wind Wind Wind und kein Ende in Sicht. Aktuell scheppert es mit 19m/s. IMG_0881.jpgIMG_0880.jpg Besser solls erst ab morgen Mittag werden. Vielleicht heut Nacht nen Versuch wenn der Wind etwas abschwächen sollte. Allgemein ist die Vorhersage zwar richtig aber verspätet.

Nun zu gestern. Gestern Nachmittag bei bei ca. 12m/s in die Schären gefahren um dort einige Sandrinnen zu testen die ich mir vorher schon auf der Karte markiert hatte. Mit Driftsack war das durchaus fischbar, allerdings ging nur ein kleiner Teil der Rinnen weil häufig der Wind nicht passte. Fanden dann eine langeRinne die Nordwärts verlief und trichterförmig in einem großen Becken endete. Bei der ersten Drift fing Jonny einen kleinen ca. 70cm großen Butt auf Royber im Seehasenlook. Da er den Stinger tief drin hatte mussten wir ihn mitnehmen IMG_0874.jpg
Danach sind wir erst mal an nen 15m Berg gefahren um uns ein paar Köderfische zu fangen. Jonny fand Köhlerstippen irgend wie doof und lies seinen Zappler einfach mal ein bisschen Bewegungsfreiraum. Es dauerte nicht lange da kam der Einschlag, gefolgt von einer ordentlichen Flucht. An die Oberfläche kamein 10kg Butt der den Speedy extrem knapp vorne im Maul sitzen hatte. Wurde wie der erste Butt sicher mit der Schwanzschlinge gelandet. IMG_0875.jpg
Die Drift neu angesetzt und am Ende des Trichters bekam Thomas einen Biss auf den Sørøya Einzelhakenroyber in 250g zu dem ich ihm geraten hatte. Der Haken saß so gut im Maul das der zusätzliche Stinger eigentlich gar nicht nötig war. Gewicht auch etwas 10kg.
Alle drei Butts wurdeninden letzten 2 Stunden vor Niedrigwasser gefangen. Als das Wasser Stand drehte auch noch der Wind und wir konnten unsere Drift nicht mehr machen. Wir beschlossen an meine andere Wunschstelle zu fahren. Ist auf der Karte mit ner langen Linie gekennzeichnet. Die Rinne verläuft vom offenen Meer aus zwischen der ersten und zweiten Schärenkette. Dort hat das fischen mit dem Driftsack recht gut funktioniert da das auflaufende Wasser uns schön in der Rinne hielt. Erneut war es Jonny der auf seinen Seehasenroyber einen ordentlichen Biss bekam, gefolgt von einer richtig guten Flucht die trotz 8kg Bremskraft nicht zu stoppen war. nach 2min war der Spuk vorbei und der Fisch ausgestiegen. Die folgenden Driften blieben Erfolglos. Haben dann gegen 24Uhr Feierabend gemacht da der Wind hoch auf 16m/s ging und der Driftsack uns nicht mehr in der Rinne hielt.

Für diese extrem schlechten Bedingungen ein super Ergebnis wie ich finde. Stimmung an Board war super trotz einigen Verhedderungen weil sich das Boot häufig gedreht hat. Die Aussicht für die nächsten Tage sieht nicht gut aus. Offshore wohl erst Dienstag wieder möglich. Hätten gern noch ein paar fette Seelachse in der Kiste.
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 244
AW: Livebericht Bolga 2013

IMG_0876.jpg Hier noch das Bild vom Butt mit Sørøyaroyber im Maul.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hallo, Andreas:Smilie18:

Kopf hoch, das mit dem Wind wird schon wieder!
Du hast weiter vorne erwähnt, dass die Dorsche offshore verwurmt und abgemagert sind.
Das kann ich nur bestätigen. Auch die "vollgefressenen" Dorsche am großen Leuchtturm ("Hotel")
waren nicht alle in Ordnung. Die beste Stelle für Dorsche war das kleine Plateau etwas südwestlich des kleinen Leuchtturms am Fjordausgang. Dort haben wir Dorsche gefangen, die nicht verwurmt waren. Und beachtliche Größen gibt es da auch:
Mein Größter, dort gefangen hatte 36 Pfund, Rolf hatte dort sogar einen mit 43 Pfund.
Auch gibt es dort sehr viel Seelachse in "Futtergröße".
Vielleicht versucht Ihr es dort noch mal auf Heilbutt, wenn der Wind endlich abflaut. Wir haben dort noch bei 6-8 meter Wind geangelt.

Weiterhin viel Petri
und grüße an Jeff, der ein super Gastgeber war! :k0151:

Nordmann (Markus)
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Hi Männers,schon schlecht mit dem Wetter :gewitter:aber ihr macht das beste draus. Gruß an alle,besonders an den Buttgott:lach JONNY aus Jürmke.Grüße von Heike + Ulli
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Der frühe vogel fängt den Wurm und der Since1981 heut Nen Butt :19: Wind ist gut und wir fahren zum Schärenausgang auf Butt. Mittags rein und Abend dann Offshore auf Seelachs wenn sich die Dünung abgebaut hat.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Attake Männer,
viel Spaß auf dem Wasser, alternativ könntet Ihr natürlich eine Wanderung über die Insel machen und Vogeleier suchen...:lach

Naja Ihr werdet Euch schon irgendwie entscheiden.
lustitzsch.gif


Gruß Micha
 
Oben