•   
  •   
 
 
 

Livebericht Bolga 2013

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.769
Ort
Kirchlengern
Da in der nächsten Zeit einige Naffen nach Bolga aufbrechen, starte ich hier mal einen Livebericht in dem alle ihre Vororterlebnisse schildern können. Denke es macht Sinn das "Bolga 2013" Thema als rein informatives Thema zu belassen. Würde mich freuen wenn der ein oder andere hier in Zukunft Live berichtet. Vielleicht bekommen wir ja das Ding hier richtig zum laufen :daumen::dance4:

Ich fang dann mal an. Wir starten am 02.07.2013 von Hamburg nach Bodø mit dem Flieger. Werden dann ab dem 03.07. Live berichten was da so abgeht. Denke mal die Insel wird uns einiges bieten. Wir das sind Alex (Ldon), Thomas (Sicki), Jonny (Jonny) und meine Wenigkeit. Zielfisch ist bei uns Heilbutt und Seelachs. Von Dorschen hab ich seit Sørøya die Schnautze voll :lacher::rolleyes:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Von Dorschen hab ich seit Sørøya die Schnautze voll

Andreas,
mal sehen, was die Anderen dazu sagen. Wir werden abstimmen und vielleicht auch doch auf Dorsche wenigstens einmal probieren.:>>
Gruß
Alex
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Von Dorschen hab ich seit Sørøya die Schnautze voll

Andreas,
mal sehen, was die Anderen dazu sagen. Wir werden abstimmen und vielleicht auch doch auf Dorsche wenigstens einmal probieren.:>>
Gruß
Alex

Alex du wirst es gar nicht schaffen um die Dorsche herum zu angeln. Da wo ich hin will is so viel Fisch. Wer da zu tief abläst hat gleich einen an der Leine :aetsch:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Gute Idee Andreas,
wir sind zwar erst 2 Monate später da - aber jede Info wird aufgesaugt, sicher !
Gruß Thomas
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ich wünsche euch ab morgen viel Spaß,gutes Angelwetter und jede Menge DICKE Fische.Schönen Urlaub wünschen euch Heike + Ulli:]:]:]
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und freue mich schon auf den Livebericht :19:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Sind gut in Bodø gelandet. Alles glatt gegangen. Am Flughafen mit Alex getroffen und dann mit taxi zu Hafen. Wetter ist saumäßig. Regen und Wind :( Waren erst mal lebensmittel einkaufen und danach in nem Top ausgestatteten Angelladen der wirklich alles hatte was das Herz begehrt. Zwei schwere Pilker gekauft die ich nicht mitnehmen konnte. Preis der original Bergmann Pilker echt human für Norge. Um 16:00Uhr geht dann endlich die Fähre nach Bolga. Heute Nacht soll der Wind fast ganz einschlafen. Erste Ausfahrt ist für morgen früh 4Uhr geplant um das Hochwasser um 9Uhr zu fischen.2013-07-02 14.32.53.jpg
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Freut mich zu hören, dass ihr gut angekommen seid. die letzte etappe schafft ihr sicher mit links und ich erwarte dann morgen zum frühstück die ersten fangmeldungen ;-)
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ich wünsch euch gutes Wetter und alle Fische .die ihr euch wünscht.:daumen:
Danke für das Teilhaben lassen.


Gruß Norman :dankeschoen:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Sind gut in Bodø gelandet. Alles glatt gegangen. Am Flughafen mit Alex getroffen und dann mit taxi zu Hafen. Wetter ist saumäßig. Regen und Wind :( Waren erst mal lebensmittel einkaufen und danach in nem Top ausgestatteten Angelladen der wirklich alles hatte was das Herz begehrt. Zwei schwere Pilker gekauft die ich nicht mitnehmen konnte. Preis der original Bergmann Pilker echt human für Norge. Um 16:00Uhr geht dann endlich die Fähre nach Bolga. Heute Nacht soll der Wind fast ganz einschlafen. Erste Ausfahrt ist für morgen früh 4Uhr geplant um das Hochwasser um 9Uhr zu fischen.Anhang anzeigen 100294

Ihr habts gut...ich armer Knochen muß malochen...:lacher::lacher: Gruß Ulli.Last den Jonny am Leben:dance4::dance4:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Ich hab es gerade bei Facebook gelesen. Jeff hat endlich ne kleine Tanke neben der Anlage. Jetzt muss er nicht mehr mit dem Boot Benzin holen.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Dann lasst es man ordentlich krachen. Viel Glück bei der ersten Ausfahrt.:daumen:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Heute morgen nach 4 Stunden Schlaf aus dem Bett gequält, schnell ein paar Brote geschmiert und dann raus aufs Wasser. Bei bestem Wetter raus aus den Schären und ab Richtung Großfischplateau. Nach 7km übers offene Meer hatte wir dann das von unseren polnischen Freunden als "Paradies" bezeichneteOffshoreplateau erreicht. Dort erst mal etwas auf Seelachs an den Kanten versucht ohne einen Bis zu bekommen. In 50m Tiefe im übergang zum Flachen jede Menge Dorsch bis 12kg gefangen. Ich hatte dann in 30m tiefe einen harten Einschlag auf den Sørøya Royberaal. Nach ein paar Sekunden war der Spaß leider vorbei. Köder hoch gekurbelt und da kam doch tatsächlich ein Butt von schätzungsweise 20kg hinterher. Köder annimiert, abgelassen, nix half. Der Butt war zu schlau für mich. Am Ende hatte er die Schnauze voll und verschwand in die Tiefe. Gegen Mittag wurde der Wind dann plötzlich stärker und wir beschlossen zurück zu fahren um bei einer so langen Fahrt übers offene Meer kein Risiko einzugehen. Heut Abend dann noch auf nemDeluxe Gasgrill gegrillt. Allgemein ist die Anlage super ausgestattet. Hier hat man sich wirklich viel Mühe gegeben alles nach den Wünschen der Angler einzurichten. Der Betreuer Jeff ist ein super Typ der einem jeden Wunsch von den AUgen abließt. Morgen früh geht's wieder um 4Uhr raus. Wetter soll dann noch mal richtig gut werde, bevor es gegen Abend anfängt zu blasen. Werden dann noch mal Offshore die einzelnen Sandplateaus abklappern um den ein oder anderen Butt zu verhaften. Das ganze dann wohl auch mit Unterwassercam. Bilder gibt's heutkeine da nix wirklich erwähnenswerte zu fotografieren war.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Scheint als würdest du deinem Ruf als Dorschmagnet weiterhin gerecht werden 8)

Morgen klappts dann bestimmt mit den ersten Butts, bin schon gespannt auf die ersten Bilder. Dann mal ab in die Falle, damit ihr morgen zeitig raus kommt und genügend Kraft für die Großen habt.
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Danke für den ersten Bericht,aber mit Bildern wäre es schöner für uns gewesen.12 Kg Fische ist doch was,naja für dich nur Babys.Andere träumen davon . Gruß an alle:daumen:...Grüße aus Jürmke
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Na Andi, dann wünsche ich dir für morgen eine dumme Flunder! :a055::dance4:
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Der zweite Tag Teil 1

Da der Rest der Truppe mit filetieren und Essen kochen beschäftigt ist schreibe ich , Sicki euch heute mal den Bericht von unserem 2. Tag Teil 1.
Auch heute morgen sind wir wieder um 4 Uhr aufgestanden, um dann wieder ein wenig später raus zu den schon erwähnten Großfischplätzen zu fahren. Das für heute angesagte schlechte Wetter, soll doch erst morgen kommen oder hoffentlich gar nicht.
Den ersten Stopp haben wir auf 18 Meter tiefe angesetzt und uns ins tiefere Wasser treiben lassen. Es waren Schwärme von Kleinköhlern auf dem Echolot zu sehen und dazwischen große Fische, von denen wir auch ein paar verhaften konnten. Seelachs bis 11 Kg und Dorsch bis 12 Kg und auch ein paar kleine Seelachse als Köderfisch. Dann haben wir mit Kveite Killer - Montagen und großen Kunstködern das die Sandgebiete in der Nähe abgesucht. Dabei konnten Jonny und Alex jeweils Dorsche bis 13 kg fangen.
Jonny konnte noch einen kleinen Heilbutt fangen, ansonsten blieben die Heilbuttbisse aus.
Gegen 14:00 Uhr sind wir wieder rein gefahren, ein wenig ausruhen und dann heute Abend nochmals versuchen unsere Zielfische einzusammeln. Doch davon morgen mehr.
Gruß Sicki
 

Anhänge

  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0861.jpg
    IMG_0861.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0857.jpg
    IMG_0857.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0863.jpg
    IMG_0863.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0860.jpg
    IMG_0860.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 351
AW: Livebericht Bolga 2013

Vielen Dank für die Infos und Glückwunsch zu den Fischen :daumen:

Dickes Petri weiterhin....
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Schöne Fische! Dickes Petri und weiterhin viel Spaß und vor Allem ordentliches Wetter...
 
AW: Livebericht Bolga 2013

Was ist denn mit unserem Heilbutt flüstertet keine Bilder von dem Zwerg ?
 
Oben